Zum Inhalt springen

Partner

Nähen ohne Fußanlasser!?!?!?


pocalinde

Empfohlene Beiträge

steuert man dann die geschwindigkeit gar nicht mehr über das Pedal??? Ich habe so eine Maschine noch nie bedient. Ist das nicht blöd wenn man mal langsamer nähen will???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • pocalinde

    3

  • Ulla

    2

  • chipsy

    1

  • Dotty

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi,

mir ist keine Nähmaschine bekannt, die nicht über einen Fussanlasser verfügt :confused:

 

Oder meinst du die zusätzliche Möglichkeit ohne mit dem vorhandenen Fussanlasser zu nähen? Das kann bei einigen Projekten schon recht praktisch sein, wenn man nicht dauernd das Pedal nach unten drücken muss damit die Maschine näht. Es reicht dann aber normalerweise ein Antippen des Fussanlassers damit die Maschine wieder auf denselben reagiert.

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle Maschine die ich kenne, bei denen man ohne Fußanlasser nähen kann, haben einen Schieberegler für die Geschwindigkeit und eine Start/Stop-Taste.

Ich benutze das schonmal gerne bei langen Zierstichreihen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle Maschine die ich kenne, bei denen man ohne Fußanlasser nähen kann, haben einen Schieberegler für die Geschwindigkeit und eine Start/Stop-Taste.

Ich benutze das schonmal gerne bei langen Zierstichreihen.

 

ich meine speziell die ms6-nt. da steht das dabei... also kann man die aber auch "ganz normal" bedienen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brothermaschinen sind jetzt nicht so mein Ding, deshalb ist mir die von dir erwähnte gerade nicht präsent, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das dabei anders ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

steuert man dann die geschwindigkeit gar nicht mehr über das Pedal??? Ich habe so eine Maschine noch nie bedient. Ist das nicht blöd wenn man mal langsamer nähen will???

 

Hallo Pocalinde,

 

meine NEUE Bernina 435 (hab sie seit ca. 4 Wochen) hat beides. Der Ein/Aus-Knopf in Verbindung mit dem Geschwindigkeitsregler und den Nadelpositionstasten erlaubt mir voll Speed zu nähen oder auch gaaaanz langsam Stich für Stich. Seit meine Bernina bei mir ist habe ich das Fußpedal noch nie benutzt und bin begeistert!

Eigentlich dachte ich, daß ich mich nach 48 Jahren Näherfahrung nicht mehr umgewöhnen kann aber es ist wirklich kein Problem. Mein Rücken liebt diese entspannte Fußhaltung auch, ich kann jetzt länger an der Maschine sitzen.

Probier doch einfach mal diese Funktion im Nähmaschinen Fachgeschäft aus. Ich habe übrigens mein Bernina-Schätzchen im VIERTEN Geschäft gekauft und bin dafür insgesamt ca 200 km gefahren weil ich in den Bergen wohne. Es hat sich aber mehr als gelohnt. Auch wenn du starken Zeitdruck hast solltest du dir die Zeit nehmen denn wenn du nachher gerne an deinem Maschinchen sitzt und die Nächte oder so durchnähst dann holst du die Zeit schnell wieder ein. Ein guter Nähmaschinen-Fachhändler kann dich auch wirklich individuell beraten und dir die Maschine empfehlen die du wirklich brauchst und hilft dir auch hinterher bei Fragen. Teurer war es auch nicht, ich habe fast den gleichen Preis bezahlt wie beim günstigsten Anbieter im Internet.

Natürlich habe ich vorher die ultimative Nähmaschinen-Kaufberatung hier im Forum gelesen und wußte was ich wollte - ich habe es auch bekommen. Danke Marion!

 

Viel Glück beim Näma-Kauf wünscht

 

Meta Carolina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallochen

 

also ich hab ne Brother und nutze ganz viel nur den Knopf- Geschwindigkeit geht über einen regler daneben.

 

Man sitz einfach anders und ich muß mich jedesmal umstellen wenn ich die Ovi nehme:D

 

 

nur da wo man wirklich beide Hände ständig zum führen braucht, schließe ich das Fußpedal an:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für eure antworten!!! Ich werde gleich in die stadt fahren und meine blöde Pfaff (ich bin wirklich sauer mit ihr!!!) in den Laden bringen.. vielleicht können die mir sagen was überhaupt an ihr kaputt ist. Ich guck mir mal an was die für maschinen da haben.. werde aber dann auch noch in einen anderen Laden fahren die Brother maschinen haben und mir die 2 mal angucken die mir gut gefallen... weil irgendwie lande ich doch immer wieder bei diesen maschinen. die gefallen mir am besten irgendwie...

 

aber ich ärger mich immernoch :( eigentlich wollte ich mir ne overlock kaufen jetzt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für eure antworten!!! Ich werde gleich in die stadt fahren und meine blöde Pfaff (ich bin wirklich sauer mit ihr!!!) in den Laden bringen.. vielleicht können die mir sagen was überhaupt an ihr kaputt ist.

...

aber ich ärger mich immernoch :( eigentlich wollte ich mir ne overlock kaufen jetzt....

 

sd14.gif

 

da nähmaschinen technische, feinmechanische erzeugnisse sind,

finde ich deine bemerkung über deren intelligenz reichlich daneben

 

du gibst nicht mal an, welches modell das ist

 

ich muß daher davon ausgehen, daß das übel möglicherweise, unter umständen, vielleicht davor sitzt

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...