Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Sewy Bikinioberteil "San Tropez"


Gast shangri

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe mal ein UFO vom letzten Sommer ausgepackt, denn einen Bikini könnt ich bei meinem Urlaub gut gebrauchen... :rolleyes:

 

Jetzt bin ich wieder bei der gleichen Sache stutzig geworden, die das Teil letztes Jahr zu einem Ufo hat werden lassen.

 

Es handelt sich um Schnitteil zwei, das Unterbrustband zum vorne verknoten.

Da steht drauf, man soll es nur ein mal zuschneiden. Auch auf dem Auflegeplan ist es nur ein mal drauf.

Aber dan hat man doch nur ein spitzes Ende, und man braucht doch zwei zum verknoten :confused:

Auch von der Länge haut das nicht hin.

Soll ich das denn im Bruch zuschneiden oder ist das nicht stabil genug

*knotenimkopfhab*

 

danke für Ratschläge :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Emaranda

    3

  • Dolcevita

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ich habe mir das Ding letztes Jahr auch genäht. Das Schnittteil für das Unterbrustband wird zweimal zugeschnitten. Schnitteile 2a und 2b. Schau mal auf den Schnittplan, da liegt es auch zweimal drauf. Allerdings ist es in der Anleitung auch etwas verwirrend. Geredet wird von einem Teil, aber es werden zwei Schnittteile drauf gelegt.

 

Ich hatte das Teil aber nur einmal, bzw. im Bruch zugeschnitten, damit ich hinten keine Naht habe.

 

Viele Grüße und einen schönen Tag,

 

Emaranda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, auf meinem schnittplan liegt es nur einmal auf, aber das scheint wohl irgendwie verkehrt zu sein - oder ich bin zu blöde :p

Ich schneid es jetzt auch im Bruch zu, hinten ne Naht fänd ich auch blöd.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir liegt es zweimal drauf. Vielleicht sehe ich aber auch doppelt. :p

 

Die werden wohl die Anleitung geädert haben und irgendwie hat sich ein Fehler eingeschlichen. Blöd bist Du sicherlich nicht und dafür, dass ich doppelt sehe, ist es noch zu früh am Tag.

 

Mit dem Zuschnitt im Bruch, bist Du aber auf der sicheren Seite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zugeschnitten is das jetzt.

Das nächste Problem seh ich schon kommen: da das Unterbrustband erst an das Oberteil genäht, und dann verstürzt wird - da muss dann beim wenden das komplette Oberteil mit durch den Schlauch gepfriemelt werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vollkommen richtig, das Oberteil muß in den Schlauch rein! Ich hab das Oberteil ganz fest zusammengerollt und in den Schlauch "gelegt". Man hat dann eine ziemlich unhandliche Wurst, aber es klappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is übrigens gestern nicht fertig geworden :mad:

Ich hatte da so ein Tütenproblem.

 

Die Tütenspitzen hab ich dann zwar weggekriegt (abgerundet), aber wenn ich mir die Oberteile anhalte, dann wellt sich die Naht von dem Abnäher unter der Brust. Nicht sooo doll, bei dem wilden Muster sieht man es auch nicht so, aber blöd isses doch. :banghead:

Jetzt weiß ich nicht ob ich das noch irgenwie wegbekomme, wenn ich einmal die beiden Oberteile miteinander verstürzt hab, werd ich es mit Sicherheit niiiiiieeee wieder auftrennen. :(

Kriegt man sowas weg? Muss ich mich damit abfinden? Ist das am Ende gar nicht so schlimm?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ihr,

 

kann man in dieses Modell auch Bügel einarbeiten?

Da ich von Natur aus keine so schöne Busenform habe :D , kann ich eigentlich echt nur was mit Bügeln tragen, aber das Bikinioberteil ist sooooooo schön :banghead:

 

Liebe Grüße,

Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kann ein Busen denn unschön sein, also bitte :)

 

Und jetzt im Ernst:

Wenn er zu klein ist, da kann man zur Not Polstern.

Falls er eher hängt, ich denke da ist das Modell, mit einem festeren Stoff bzw. etwas verstärkt, doch ganz tragbar. Aber Bügel wüsste ich da jetzt nicht so recht unterzubringen, ausser man baut, ähnlich wie bei Sews "BH-in-Kleid", einen Bügel-BH mit ein.

Ich finde die Form an sich sehr schmeichelhaft, hoffentlöich wird das Ding langsam mal was :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.