Zum Inhalt springen

Partner

Handrad C20 dreht manchmal schwer?


Nera

Empfohlene Beiträge

Hallo,

heute brauch ich mal Rat von den Schraubern.

Vor 2 Wochen, begann meine C20 komisch ( kratzende) Geräusche von sich zu geben.

Das Geräusch war nicht genau zu lokalisieren, denn bei geschlossener Abdeckung hörte es sich an, als käme es von Richtung Handrad, bei geöffneter nicht.

Habe natürlich die Maschine, wie wir es hier lernen;) erstmal gründlichst gesäubert und sie wurde ausgeblasen.

Vergangenen Sonntag lies sich nach dem Einschalten das Handrad schwer nach vorne,drehen.

Wir haben die Maschine aufgeschraubt, alle Deckel ab, wo wir hinkamen.

Göga mit Ahnung von Motoren u.ä. stellt fest Zahnriemen Ok, er kann nichts erkennen, daß was schleift, keine Verschmutzungen, genug Fett ist drin.

Heute morgen habe ich die Nähma eingeschaltet und sie begann sehr langsam zu Nähen, ich dachte nur Sche........, jetzt ist sie gestorben. Handrad ging wieder schwer.

Habe sie dann 10 Minuten eingeschaltet stehen lassen und was anderes gemacht. Dann wieder versucht, sie näht einwandfrei, kein Kratzgeräusch , Handrad läuft wieder normal.:confused:

Ich hatte als das Problem auftrat keinen Nadelbruch, oder sonstige Katastrophen.

Habt ihr nen Tip, bevor ich den ortsansässigen Nähmschinenschrauber aufsuche?

Dem muß ich ja alles auf italienisch:ohnmacht: erklären.

Grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nera

    3

  • josef

    2

hallo nera,

 

die zicken deines schätzchens sind mit ferndiagnose nicht nachvollziehbar

mal geht sie schwer, mal nicht

 

nimm mal alle fäden weg und laß deinen mann die offene maschine nochmal in allen ecken und winkeln ausleuchten, es könnte sein, daß sich da irgendwo ein faden eingewurstelt hat, auch den bereich des fadenhebels beobachten

ich hoffe, daß ihr durch vorwärts- und rückwärts-drehen mit der hand doch noch was findet

 

wie gesagt, es ist ein versuch

ansonsten bleibt nur der mechaniker vor ort

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön, Josef.

Der italienische Mecchanico meint, ich soll wiederkommen, wenn ich einen richtigen Fehler habe.:o

Eigentlich hat er ja recht.

Seit gestern läuft sie übrigens einwandfrei.:confused:

Grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...