Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Geht das für Jungs?


Sunny1966

Empfohlene Beiträge

Ich hab mich in das Modell Bea von Farbenmix verkuckt! Natürlich nicht in rosa sondern ich dachte an Foschgrüntöne. Wie ist das mit den Ärmeln? Meint Ihr ich sollte den Schnitt für Jungs abändern oder geht das so??

 

Hier sind mal Beispiele für den Pulli.

http://www.farbenmix.de/anleitungen/schnitte2/BEA/BEADesign.htm

 

Ehrliche Meinungen vor bitte! DANKE!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 31
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sunny1966

    10

  • maro

    4

  • Stellaluna

    3

  • mausebärchen

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Froschgrün ja, bei den Ärmeln und auch bei der Kapuze wäre ich für einen Sohn skeptisch, kommt aber auch auf das Alter des Jungen an.

 

Gruß charliebrown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Zipfelkapuze ist o.k, aber bei den Trompetenärmeln wäre ich zurückhaltend. Und auch den Saum würde ich dann lieber gerade und nicht so ausgestellt machen.

Gruß von Karin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..... ich finde den Schnitt schon sehr mädchenhaft. Natürlich ist der Schnitt wunderschön, aber die Ärmel ---- für Jungen:confused: ---- wenn Du schon den pulli nähen willst, darf er für die kl. Jungen nicht zu weit sein und der Ärmel muß geändert werden. Gibt es denn keinen adäquaten Schnitt für Jungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch was: solltest Du einen normalen Kapuzenpulli-Schnitt für Jungs haben, dann kannst Du nach der Anleitung von Sanna (weit runterscrollen) eine Zipfelkapuze draus machen ;)

 

LG Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Trompetenärmel sind nix für Jungs, der runde Saum auch nicht wirklich, die Weite auch eher mädchenhaft und verspielt.

Warum müssen sich eigentlich immer nur Mädchen mit den unpraktischen Sachen rumschlagen? :rolleyes: :rolleyes:

Ich hab zwar noch keine Kids, würde aber sowohl für Jungs als auch für Mädchen die Ärmel ändern - die sind nämlich schauderhaft unpraktisch. :o :o

(ich hätte sowas als Kind nicht angezogen :eek:)

 

Grüße,

Benedicta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich weiß nicht so recht...:o

 

So, wie er abgebildet ist (wenngleich in froschgrün :D ) würde ich ihn für Jungs nicht nähen.

 

Und wenn Du ihn "jungstauglich" machen würdest, wär es aber ja nicht mehr der Pulli :nix:

 

Ich denke, ich würde mir an Deiner Stelle gleich einen Kapuzenpulli-Schnitt suchen, der für Jungs paßt.

 

(...Du hast gefragt...:o ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum müssen sich eigentlich immer nur Mädchen mit den unpraktischen Sachen rumschlagen?

 

 

Weil nicht wenige der kleinen "Damen" das einfach chic finden :D

 

 

 

(Mama von 2 Mädchen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm *hüstel* ich weiss ja, das mich manche eh für verrückt halten, deshalb wird es niemanden verwundern, dass ich den Pulli für meinen Grossen bereits genäht habe :p

 

Okay ... die Ärmel habe ich begradigt *kein Ding* aber nur, weil sie in der Schule unpraktisch sind ... mein Sohn liebt das Ding, weshalb es auch grad mal wieder in der Wama ist :p

 

Jungs können auch kleine Prinzen sein mit Krone und so ... und nicht nur Farben wie blau/grün/braun und co. tragen ... okay, tun meine auch viel ... aber nicht nur ...

 

Ein am Po abgerundeter längerer Saum hält im Winter am Po schön warm und das haben viele Windbreaker. Sooooooooooo ausgestellt is der Pulli auch nicht finde ich, solange man ihn nicht aus dünnem Jersey näht, fällt das gar nicht auf ...

 

Hätte hier jemand gefragt "Dortje für Jungs" hätten sicher auch alle geschrien "Bloss nicht" ... ich habs einfach genäht und in die Gallerie gestellt und schon haben einige Jungsmamas es auch einfach gemacht und alle fanden Dortje für Jungs toll ... :cool:

 

Seid doch nicht so unkreativ und Mädchen dürfen doch auch anziehen, was ihnen gefällt, warum die Jungs nicht ???

 

Okay, den Hosenrock á la Papa hab ich meinem Sohn bisher auch verweigert, Papa hat sogar zwei Röcke und im Rock geheiratet .... aber manchmal frag ich mich auch, warum eigentlich ;)

 

Lieben Gruss Laura

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du sprichst mir aus der Seele :) habe mich nämlich dazu entschieden die Ärmel zu ändern aber ansonsten den Pulli zu machen (aber erstmal einen mit normaler Tasche, das war von Anfang an geplant)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie kann ich denn in der Galerie mal alle Deine Sachen ansehen? Mit der Suchfunktion da finde ich gar nichts außer einem Jungen-Dortje von sonst jemandem?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Seid doch nicht so unkreativ und Mädchen dürfen doch auch anziehen, was ihnen gefällt, warum die Jungs nicht ???

 

 

 

Klar können Jungs das auch :)

Nun hat Sunny aber nicht ihre Jungs gefragt, ob sie den Pulli anziehen mögen, sondern uns ;)

 

Das sind dann natürlich auch alles ganz persönliche Empfindungen und letzten Endes resultiert ja auch aus aus 10 "Nein-Stimmen" kein Verbot ;)

 

Die hier geäußerten Meinungen geben ja nur ein ungefähres Bild, wie ein Junge in dem Pulli wohl "rüberkommt".

 

Ich persönlich finde Rüschen , Schnörkel, und Tüddelkrams an Jungsklamotten nur begrenzt schön.

 

Muß allerdings zugeben, dass ich da auch bei den Mädchen gerne sparsam bin :o

 

Und jetzt bitte nicht hauen: Für mich sehen Jungs in mädchenhaften Sachen ein bisschen -ähm...- albern aus. Wie verkleidet :nix:

 

Ich kannte früher einen kleinen Jungen, der mit Vorliebe in den Klamotten seiner Cousine rumlief. Röckchen und Kleidchen halt. Der wurde von allen ausgelacht und von den Erwachsenen schief angeguckt.

 

Ihn hat ´s nicht gestört. :D

 

Ich weiß, das ist eigentlich idiotisch und intolerant und heutzutage (das war in den 60iger/70iger Jahren) wäre das bestimmt (hoffentlich) auch anders, aber gewöhnungsbedürftig find ich es nach wie vor.

 

Lachen oder lästern würde ich aber heute ganz sicher nicht mehr. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Benedicta:Weil Mädchen halt oft verspielte Klamotten haben wollen - mit vielen Zipfeln, Rüschen, Flatterärmeln und viel Getüdelkrams dran - mit allem, was viel Stoff, Zeit und Nerven beim Nähen kostet und die Mädchensachen doch einfach unwiderstehlich macht ;)

Die Mädchen oder die Mamas? :rolleyes: *nichthauen* (bin ja schon still)

 

Grüße,

Benedicta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Benedicta, es sind wirklich oft die Mädchen - getriggert durch ihre "peer group" :D Ich kenne viele Mädchen-Mamas, denen eigentlich eher ein Kind im Stil von Pippi Langstrumpf und Ronja Räubertochter vorschwebt und die eine kleine Prinzessin auf der Erbse mit viel Tüddelkram haben :( oder eben Gebrüllund Endlos-Diskussionen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich würde es auch nicht für einen jungen nähen.

 

als "jungensmamma" sitzte ich auch immer schmachtend vor schönen rosa stoffen und schnittmustern mit rüschen *tiefaufseufzt* ;)

 

da muss man durch:D

 

ich habe das oberteil übrigens gerade meinem sohn (12)gezeigt. er findet es "voll verstrahlt" ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

öh...ich bin eine Mädchen- und Jungsmama und ich habe vor, den Bea-Pulli auch für meinen Sohn zu nähen, aber nicht mit den Trompetenärmeln. Ob er die Kronentasche oder die "normale" Tasche möchte, weiß er noch nicht.

 

Mein aller erster Pulli (ich nähe noch nicht so lange -so ungefähr seit Februar) war der Anjana für meine Tochter. Tja...und dann wollte mein Sohn ihn auch. Und er hat ihn auch bekommen...sogar mit den "geknoteten Seitenteilen". Er war (oder besser ist) aus blauem Winterfrottee und hat vorn den Drachen (den es als Applikationspaket gab) drauf. Er liebt diesen Pulli, obwohl er im Sommer "schon" 8 geworden ist. Und bisher hat keiner gefragt, ob dies nicht ein Mädchepulli wäre...selbst dann nicht, wenn seine Schwester im gleichen Modell dabei ist.

 

Dortje hab ich ihm auch schon verpaßt...als 7/8 Hose und ohne Raffung sowie als dünne einfache lange Sommerhose einfach ohne Teilungen, Raffung und natürlich ohne Rüschen :D Beide Hosen aus Camo-Stoffen.

 

Macht es nicht irgendwie auch ein wenig die Stoffwahl aus?

 

Hmm...irgendwie macht es mich nun doch skeptisch...bisher hatte ich gar nicht darüber nachgedacht, ob der Bea-Pulli mit begradigten Ärmeln noch zu sehr nach einem Mädchenpulli aussehen könnte...nun komm ich aber doch ins Grübeln...

 

warum hab ich dies hier nur gelesen...(war natürlich nicht ernst gemeint ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

verrätst Du mir in welcher Ottobre der Raketenpulli war?

 

Und @.... (vergessen grad sorry hier ist noch Zwergenaufstand)

ok ok ich zeig mein Werk falls es nicht sofort im Mülleimer landen muß :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.