Zum Inhalt springen

Partner

Blickdichte Gardinen


Mary-Inge

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mein Bruder zieht nun um und wohnt auf dem Rathausplatz. Dort hat er eine Fensterfront von 6 Meter. Ist toll, doch wenn Markt ist, steht er "im freien" ohne Blickdichte Gardinen.

Welche Gardinen nimmt man, damit man NICHT durchsehen kann?

Ich hab bisher immer so gewohnt, das ich keine Gardinen brauchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mary-Inge

    2

  • Naehenswert

    1

  • Stressbiene

    1

  • Antares

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Da es außen meist heller ist als innen genügen für blickdichtheit tagsüber luftige Sachen wie Schleiernessel oder Voile und so Zeug. Zumal wenn sie noch in Falten liegen.

 

Macht man innen das Licht an, muß man allerdings dichte Vorhänge zum zuziehen machen, wenn man es wirklich blickdicht haben will. Da kommt dann aber auch kein Licht mehr rein.

 

Oder man stellt ein paar Pflanzen an die Fensterfront und gewöhnt sich an den Rest. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mary,

 

stellt sich die Frage, ob er Rolläden hat die er abends herunterlassen kann :confused:

 

Da ich eine Erdgeschoßwohnung habe die zur Straße hinausgeht, kenne ich dieses leidige Thema :o Aber mit normalem Voile bekommt man tagsüber schon einen guten Sichtschutz. Klar - wenn man abends das Licht einschaltet, sitzt man dann wieder auf dem Präsentierteller :rolleyes:

 

Dann müssen noch Übergardinen her, sofern er keine Rolläden hat :nix: Ich würde auf keinen Fall nur "blickdichte" Stoffe verwenden, das nimmt sonst das ganze Licht weg :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....Dann müssen noch Übergardinen her, sofern er keine Rolläden hat :nix: Ich würde auf keinen Fall nur "blickdichte" Stoffe verwenden, das nimmt sonst das ganze Licht weg :o

Ich mag lieber Rollos direkt am Fenster, bei zugezogenen Gardinen fühl ich mich immer eingesperrt. Das ist sicher aber auch abhängig von der Größe oder "Großzügigkeit" des Raumes, aber in solchen habe ich noch nicht gewohnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich würde glaube ich so Raffrollos oder so machen die man nach belieben hoch und runterziehen kann. Wobei ich mich seit dem erstem lesen Frage wo denn am Rathaus eine 6m Fensterfront ist :-)

 

LG

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also der Rathausplatz ist halbrund umbaut mit 2 stöckigen Wohnungen und die haben alle 6 Meter Fenster, 2,50 hoch, mit Terrasse und er wohnt im ersten Stock. Er hat jetzt auf dem ersten Meter eine Folie geklebt, so eine milchfarbige. An der Terrassentür mache ich ihm eine Übergardine aus weißem Stoff mit goldfarigen Blumensaum.

tja, und den Rest, da mache ich ihm jetzt Gardinen die recht faltig fallen.

Ich danke euch für eure Anregungen. Ich selbst würde niemals dort einziehen.

Da ich nackt schlafe und aus so in der Wohnung umhergehe, wäre das alles nichts für mich.

Liebe Grüße

Mary

http://www.fadenfreunde.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...