Zum Inhalt springen

Partner

MC 300 E meldet "beschädigte Dateien"


Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr stickfreaks!

 

Heute muß ich mal wieder eine Frage loswerden. Ich habe mir mehrere Freebies aus dem *art-Format mit Wilcom in *jef konvertiert. Hat gut fuktioniert. Die Größe der Motive paßt auch in die Stickrahmen der MC 300E.

Ich speichere die Motive auf meiner Karte, ab damit in die Maschine und die meldet jetzt: Sollen die 5 beschädigten Dateien gelöscht werden? Eagal ob ich in diesem Fenster jetzt bestätige oder abbreche, die Dateien werden dann nicht angezeigt.

Warum passiert das? Ist das ein Softwarefehler der Maschine oder liegt es am Kovertieren?

 

Danke schon vorab für Eure Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • tortoise

    5

  • sikibo

    2

  • dickmadam

    2

  • Stickelfe

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Es kann auch sein, das die Umwandlung nicht korrekt war , das hatte ich auch schon mal.

Mach's nochmal und achte drauf, dass du wirklich "jef" angibst und nicht etwa "jef+". Bei mir hat es nach erneutem Umwandeln geklappt. Nimm evtl. ein anderes Programm. Ich glaube, ich hatte erst Embird und habe es dann mit dem Ambassador nochmal gemacht.

Gruß, Heidrun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir hats mit Wilcom auch nicht immer geklappt. Ambassador ist da finde ich besser. Gibts auch umsonst als Download. Must du hier mal suchen.

 

Liebe Grüße, Rena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön schon einmal an dieser Stelle.

 

eigentlich konvertiere ich auch immer mit ambassador, das kennt aber die *art-Dateien nicht. Aber ich probiere mal weiter. Vielleicht hat ja noch jemand Ideen :idee:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich bins nochmal.

So jetzt habe ich alles durch, von Wilcom nach Ambassador, von art über pes bzw. dst nach jef, von art direkt nach jef. :rolleyes: Es hat nichts, wirklich nichts funktioniert. Habe mich von den schönen Mustern verabschiedet:( hat wohl nicht sollen sein.:mad:

 

Dankeschön, daß Ihr mir mir Eurem Rat zur Seite gestanden habt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elfi!:winke:

 

Ich verwandle meine Dateien mit Embird, trotzdem kenne ich diese Meldung.

Bei mir passiert, wenn das Muster vorher nicht "alles markieren" und " Markiertes Objekt speichern" mache.

Vielleicht hilft Dir weiter.

 

Liebe Grüße!

 

Csilla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Dateien dürfen keine Umlaute (ä, ö, ü) haben und keine Leerschritte "muster 1", müsste in diesem Fall muster_1 heissen. Ansonsten klappt es mit embird eigentlich immer. Das Wilcom habe ich nur zur Sicherheit, da art ab einer bestimmten Version von embird nicht gelesen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, eine gewisse Größe (Stichzahl) darf das Muster auch nicht überschreiten. Frag mich nicht, wo die Grenze liegt. Aber ich hatte mal zusammengestellte Muster mit 95 Farbwechseln, das wollte die Maschine auch nicht. Hast Du das Customizier von Janome? Wenn Du da das Muster nicht aufrufen kannst, nimmt es auch die Maschine nicht an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Stichzahl könnte es vielleicht noch sein. Es sind sehr dichte, etwas größere Muster. Embird habe ich ja leider (noch) nicht.

Wilcom meldet beim Öffnen des Musters: "Maschinenformat nicht vorhanden, bitte anderes Format wählen". Da muß ich erst ein anderes (z.B. Tajima) auswählen und dann geht es das Muster auf, so daß ich es ansehen und neu speichern kann.

Ich glaube, es bleibt ein ewiges Rätsel :confused: :confused: :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich hoffe, das Prob ist nun gelöst und war folgendes:

Konvertierung allein reicht nicht, sondern es muss auch eine Zentrierung im Rahmen danach erfolgen.

Das Muster war ja ein Bernina-Free , und die Maschinen haben eine andere Rahmengröße als z.B. Janome.

Offensichtlich kann der kleine Konvertierer das nicht automatisch.

Embird hat die Funktion.

Die Art-umgwandelten Muster ohne Zentrierung wurden von meiner Maschine auch als Schreibfehler erkannt und gelöscht! Die zentrierten anstandslos gestickt:)..

Ich würde aber dazu raten, 10% in der Maschine zu vergrößern, weil dann die Stichdichte nicht so hoch ist:)

Die Muster selbst, sehen 1A aus:)

Liebe Grüße

(embird gibbet bei Nähmaschinen Gabriel in Bremen z.B., Christa Zalud aus ist auch ein SuperaSS mit Video-Lektionen, http://www.fadenwelt.de mit Andrea hier aus dem Forum hats ebenfalls mit supergutem Support) Sorry , wenn ich jemanden vergessen habe...abe rich würds mir an Deiner Stelle zu Ostern ins Körbchen eiern lassen:)

seti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dank Eurer unermüdlichen Hilfe, kann ich nun meine begehrten Muster doch sticken (es gibt ja auch keine anderen, als ausgerechnet die, die nicht auf Anhieb klappen:rolleyes: )

Ihr seid unschlagbar, Danke, Danke!:D

 

Ich muß unbedingt bald mal Urlaub nehmen, um mich in Ruhe an der Embird-Demo zu versuchen, ich will auch endlich selbst digitalisieren, umwandeln, vergrößern...........*träum*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...