Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kinderkleiderkiste November 2014


Oma und Kräuterhexe

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

Ich hoffe hier gibt es auch im November einiges zu sehen, von mir erst wieder so Mitte November, den wir sind jetzt erstmal wieder weg......

1.PNG

Bis dann und liebe Grüße an alle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 18
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Oma und Kräuterhexe

    5

  • pflegemaus

    4

  • Hemera

    4

  • Aurora17

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

@Kräuterhexe einen schönen Urlaub

 

@Gina eine sehr schöne Kombination, der Rehstoff ist echt niedlich

 

@pflegemaus wieder zwei tolle Teile, du machst mich sehr neugierig auf die Schnitte von Zierstoff, da werde ich wohl mal reinschauen

 

Von mir erstmal keine Kidssachen, fange mit den Weihnachtsgeschenken an (also Patchdecken, Nackendackel, Taschen, Stickereien usw.....)

 

Die Pferde sind bunt gemischt aus unterschiedlichen Quellen, die Stickereien habe ich oft von der Emblibrary, ein paar sind Applis und auf dem Eulenteil ist ein Veloursmotiv.

 

Liebe Grüße und einen produktiven gesunden November

wünscht

 

Hemera

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo! :winke:

Lange nicht hier gewesen :rolleyes:

 

Ich hab was zu zeigen, war schon fleißig im November.

 

WInterjacke für meinen Kleinen

 

ao7xjc.jpg

 

Sweatjacke mit Belegen

 

14jxb3q.jpg

 

Sweathose Toni von SChnittreif - hier nur die TAschen hinten, der Rest ist ne schlichte Sweathose ;)

 

2wo9jc7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@aurora die Idee die Taschen von hinten einzunähen ist super! Auch die Rote yjacke ist fein. Du hast die Naht am Hals mit einem Streifen verdeckt. Wie schaffst du es das es von außen so gleich mäßig ab gesteppt ist

LG Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herbstliche Grüße von der Mosel, auch von hier bin ich doch ein wenig neugierig was ihr so alles näht. @Aurora tolle Jacken und Sweathosen bequem gehen immer. @ Manuela der Pulli gefällt mir sehr, den Schnitt finde ich echt klasse. Wir genießen noch das herbstliche Moseltal. LG Adelheid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr alle,

 

@Aurora schön mal wieder was von dir zu hören, hab mir auch die Sachen in deinem Block angeschaut - mir gefällt die Jacke mit den grünen Taschen sehr gut - und bequeme Hosen brauchen die Kids immer -

 

@Pflegemaus hübscher Pulli - der Kragen sieht klasse aus

 

Von mir ein Knuffelpferdchen von Farbenmix (Geburtstagsgeschenk für eine Freundin meiner Tochter)

 

Euch allen eine schöne Woche

 

Hemera

DSCI4464.JPG.3e34b169765f2b33637e54cae0159e9f.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@aurora die Idee die Taschen von hinten einzunähen ist super! Auch die Rote yjacke ist fein. Du hast die Naht am Hals mit einem Streifen verdeckt. Wie schaffst du es das es von außen so gleich mäßig ab gesteppt ist

LG Manuela

 

Die Anleitung ist in dem Ebook!

Belege und STreifen werden an die Kapuzennaht angenäht. Da sieht man von außen also keine extra Naht. Dann wird der STreifen umgeklappt, festgesteckt und gesteppt - ich hab das ziemlich ruckzuck gemacht, es wird fast wie von selbst so schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

heute kann ich Euch auch endlich mal wieder etwas zeigen. Einen Schnabelina Trotzkopf in Gr. 80 aus Interlock von Michas und eine Knuffelhose aus der FM Zwergenverpackung II, gedoppelt aus dünnem Trigema Jersey.

 

Das Set bekommt eine Freundin zur Geburt ihrer Kleinen. Dieses Mal ganz ohne Rosa, da die Mama kein Rosa mag.

 

picture.php?albumid=5320&pictureid=73793

 

 

@Aurora: Schön, wieder von Dir zu hören! Du warst ja jetzt wirklich lange nicht mehr hier. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Hemera

wow ein Kuschelpferd,ganz super toll.

@Spotzal-81

die süße Kombi ist ja ganz bezaubernd, kommt bestimmt super an.

 

Bei mir gab es Vorbereitungen zum Nikolaus....

keine Kleidung, mal was zum Kuscheln;)))

Unbenannt33.jpg

 

LG Adelheid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michaela,

ganz lieben Dank, nein ich habe den Schnitt nicht selber gebastelt. In einem kleinen Stoffladen in meiner Nähe zeigte man in einem Kurs wie die Kuschelsachen herzustellen sind. LG Adelheid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich kann ich Euch wieder was zeigen.

 

Ich habe mit meiner Schwester Buchstabenkissen für meinen Neffen genäht.

 

Finn-Kissen_2.jpg

 

Außerdem war ich Mitte Oktober beim Lillestoff Festival in Hannover. War das ein Traum!!!! Wen das interessiert - ich hab auf meinem Blog einen sehr ausführlichen Bericht dazu geschrieben, der glaube ich die Atmosphäre ganz gut wiedergibt.

 

Da habe ich zwei verschiedene Babykombinationen angefangen. Für meine kleine vor rund zwei Wochen geborene Nichte habe ich ein paar super süße Dinge genäht. Ich zeige Euch die mal.

 

Zum einen einen Pucksack, weil sich Babys da wohl sehr geborgen fühlen sollen. Dafür habe ich einen heißgeliebten Stoff angeschnitten, aber dafür hat es sich auch gelohnt, weil man ihn auf der großen Fläche eben auch schön sieht:

 

Pucksack3.jpg

 

Dann eine Babykombination aus Body, Höschen und Halstuch

 

Kombi-Thomas-Annette-Dachplatten.jpg

 

Und dann noch ein Knistertuch, das ich so extrem süß finde:

 

Knistertuch-Frosch-3.jpg

 

Dann habe ich dann noch für ein weiteres Baby im Verwandtenkreis genäht.

 

Giraffenkombi-Platte.jpg

 

Dann habe ich noch ein Raglanshirt für meinen Neffen genäht - in Größe 92. Wahnsinn, wie groß das schon ist... Da passt er noch nicht ganz rein, aber das ist schon für den Winter gedacht und er ist gerade so an der Grenze zu 92. Das ist nach dem kostenlosen Schnitt Autumn Rockers von Mamahoch2

 

Autumnrockers-Finn-Lillestoff-Platte.jpg

 

Ich habe noch viel mehr Bilder von den genähten Sachen gemacht. Da sind ein paar super tolle Bilder entstanden, weil ich mal wieder richtige Lust hatte, zu fotografieren. Diese Bilder findet Ihr auf meinem Blog, der sich immer sehr über Kommentare freut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ KleinerElch,

wie schön wieder was von dir zu sehen;)))

ganz tolle Sachen hast du genäht, das Fuchsstöffchen habe ich auch schon vernäht....toller Stoff nicht ;)))) LG Adelheid

PS. die Bustabenkissen sind zum klauen;))))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo ihr alle,

 

@Kräuterhexe da werden sich deine Enkel freuen, beides sehr niedlich und schaut doll kuschelig aus

 

@kleiner Elch die Kombinationen sind alle echt toll geworden, der Body mit dem süßesten Mädchen der Stadt gefällt mir am besten - und dazu die Hose in dem Fuchswald Stoff - einfach klasse

 

Euch allen eine schöne Weihnachtszeit

 

Hemera

(noch immer am Weihnachtsgeschenke nähen;-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.