Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Muscial


Fieberlein

Empfohlene Beiträge

Mein Mann hat mir zum Geburtstag einen Aufenhalt in Hamburg mit Musicalbesuch geschenkt.

 

Aber was zieht man da bloß an?

 

Hosenanzug fällt aus weil ist nicht (passt einfach nicht zu mir)

 

Es sollte außerdem auch tauglich sein, danach noch weg zu gehn, vielleicht in eine Bar oder sogar tanzen, wenn wir dann noch Lust haben. Und es muss zu mir passen.

Und gut für meine Figur sein, die ist etwas schwierig. (kleiner Busen, schmale Taille aber sehr breite Hüften, Bauch, großer Po, kurze Beine :rolleyes:, Übergewicht, das ganze verteilt auf 1,69)

 

Helft ihr mir suchen? Ich will einfach toll aussehn, das muss - für mich- perfekt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 59
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Fieberlein

    23

  • Bineffm

    8

  • Rumpelstilz

    5

  • FreakyAngel

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

ich würde ein etwa knielanges kleid nehmen welches das dekollete betont

 

 

ich such mal ein bild

 

7377-A-081-Foto_325x433-ID207763-3bae27ba52aff78b8c6c66d51daf424e.jpg

 

 

das kleid finde ich toll

Bearbeitet von FreakyAngel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also auf keinen Fall übertreiben! Geh mal davon aus, dass da niemand in großer Abendrobe erscheint und wenn doch, dann ist derjenige overdressed.

 

Schwarzer Hosenanzug mit einem eleganten Top wäre sicher passend. Bei breiten Hüften bieten sich Glocken- und Godetröcke an oder schlichte Kleider mit weitem Rockteil, jeweils kombiniert mit schmalem Oberteil, z.b. Jäckchen. Die Rocklänge so wie sie dir steht, kniekurz, waden- oder knöchellang, jedenfalls nicht bodenlang.

 

lg Nähbaerchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welches Musical und welche Jahreszeit? Und was ist denn Dein Stil?

 

Wenn Du wenig Oberweite hast - dann eher keine tiefen V-Ausschnitte - aber guck mal in Richtung Raffingen in dem Bereich - das zaubert eine Körbchengröße mehr....

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Süße,

 

das ist aber so garnicht mein

Stil. Bei meiner Hüftbreite würde es auch nicht aussehen.

 

 

 

hi =)

 

 

in der farbe finde ich es auch absulut "naja", aber in creme stelle ich mir das echt toll vor, oder in schwarz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist aber so garnicht mein

Stil.

 

Du hast uns deine Figur geschildert, nicht deinen Stil. Den können wir natürlich nicht kennen.

 

Schau dich doch mal bei Vogue, Butterick, McCall nach Schnitten um, die zu deinem Stil passen. Der Bereich Cocktailkleid sollte schon passend sein.

 

 

lg Nähbaerchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Muster meinte ich nicht, sondern den schnitt.

 

Jahreszeit wird vermutlich Frühling oder Sommer sein.

Stil- ja ich bin gerade bei der Stilfindung. Ich trage eher leger und langweilig, möchte nun aber femininer werden.

Vielleicht mach ich mal ein Bild von meiner Figur.

 

Achja, ein Push-Up hilft schon viel. Dann steht mir auch V-Auschnitt, aber das finde evtl sogar zu langweilig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleider:

Misses' Dress | Misses' Dress | View All | Vogue Patterns

Misses'/Misses' Petite Dress | Misses'/Misses' Petite Dress | View All | Vogue Patterns

V8646 | Misses' Dress | View All | Vogue Patterns

 

Das von Dir verlinkte Kleid finde ich zu sackig.... Wenn Du eine schmale Taille hast - warum willst Du die verstecken?

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bei meinem Musicalbesuch damals, hatte ich eine einfache schwarze Hose an und ein weinrotes Top mit Wasserfallausschnitt.

Hab auch eher eine kleinere Oberweite.

 

LG Yvi

 

(ähnlich wie auf dem Bild, finde grade kein besseres.)

1466900119_29334031.jpg.38b9f02c724a5bf75291f8ace50169f6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sarah,

 

ich war 2x in Hamburg zu einem Musical: "Ich war noch niemals in New York" und vor kurzem in "Thriller" in ganz "normaler" Alltagskleidung und habe mich dabei wohl gefühlt, da der Großteil der Besucher auch ganz "normal" angezogen war.

 

Wenn Du danach noch in eine Bar o.ä. gehen willst, könntest Du Dich ja nochmals umziehen. Und da liegst Du mit "schwarz" denke ich goldrichtig!

 

Aber fürs Musical ist ein Extra-Style meiner Meinung nach nicht unbedingt erforderlich!

 

LG und viel Spass - Hamburg ist eine interessante Stadt!

... und hat super Verkehrsanbindungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

 

Der Übergang zwischen Taille und Hüfte ist sehr kantig bei mir und wenn ich die Taille betone, seh ich untenrum mind noch eine Nummer größer aus. Und das sieht wirklich scheußlich aus bei mir.

Ich möchte nicht zu schick sein, aber doch das Gefühl haben, gut angezogen zu sein und einen tollen abend vor ir zu haben. Ich war seit Jahren nicht mehr weg, ein bisschen chic muss sein. so und jetzt geh ich Foto machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war Weihnachten auch im Musical - und ich fand es irgendwie schade, dass sehr viele Besucher da in Jeans und Sweatshirt waren. Für mich ist Theater / Ballett / Musical irgendwie immer nett Ausgehen - und da finde ich es schön, auch was "besonderes" anzuziehen. Auf der anderen Seite haben wir hier ja auch oft die Klagen, dass es ja gaaaar keine Gelegenheiten gibt, die schönen Kleider und besonderen Schnitte anzuziehen.....

 

(Und nach dem Musical erst noch wieder ins Hotel zurück und umziehen - wär mir persönlich zu umständlich.)

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenns Dich nicht stört - dann schreib zum Foto noch die jeweiligen Größen für Brustumfang / Taille / Hüfte dazu - das hilft auch beu der Beratung.

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja sind sie. Sie wirken größer, weil sie so ausgeleihert sind und jetzt breiter als früher, aber sie sind sehr flach und ich hab jetzt fast weniger als früher und früher hatte ich ein nicht ganz gefülltes B-Körbchen.

 

Tut mir leid, aber da war keines bei für mich. Das erste hat mir zwar vom Schnitt her gefallen, aber zu enganliegend und ich weiß garnicht, ob mir bei meinen kurzen Beinen so kurze Kleider überhaupt stehen. Lange Kleider kann ich sehr gut tragen, aber die trage ich dann zu Bällen oder Hochzeit oder so.

 

Und zur Farbe schwarz- ich bin von natura rothaarig und sommersprossig, schwarz geht für den Alltag gut aber abends nicht so. Blau, grün, lila steht mir ganz gut (lila aber nur mit dunkel gefärbten Haaren, aber vom hautton her gehts ganz gut).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du mal die Vogue-Kleider angeguckt, die ich verlinkt hatte?

 

Was den Übergang zwischen Taille und Hüfte angeht - ich versteh Deine Bedenken - ich würde versuchen, da einen weichen Übergang hinzukriegen. Aber eben trotzdem etwas nehmen, was tailliert ist - und nicht einen "Kasten" anziehen :D

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Google-Ergebnis für http://www.neuemode-schnitte.de/images/product_images/info_images/S4070.jpg

 

Das rote find ich hübsch, aber es würde meine Hüften vermutlich wieder noch breiter machen.

 

Hmpf, ich hab keine Erfahrung mit Kleidern, vielleicht sollte es doch eine Hose oder ein Rock sein.

Ich hab echt keine Ahnung. Ich laufe solange ich denken kann sehr unauffällig rum. Jeans unten leicht ausgestellt oder Hosen im Marlene-Stil (die aber eher zu Anlässen), langweilige Oberteile. Babydolls stehen mir eigentlich ganz gut. Aber als kleid?

Hmmm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du mal die Vogue-Kleider angeguckt, die ich verlinkt hatte?

 

Was den Übergang zwischen Taille und Hüfte angeht - ich versteh Deine Bedenken - ich würde versuchen, da einen weichen Übergang hinzukriegen. Aber eben trotzdem etwas nehmen, was tailliert ist - und nicht einen "Kasten" anziehen :D

 

Sabine

Huhu, ja hab ich, ich kann mir die gezichneten Kleider leider nur sehr schlecht real vorstellen. Am besten hat mir eigentlich dass mit den Kurzen Ärmelchen gefallen das vorne die zwei Nähte längs hatte.

 

Sowas vielleicht? Aber aus einem festlicheren Stoff dann.

 

Schnittmuster für knielanges vier Bahnen Kleid 7541 Burda Schnittmuster Kleid B7541 – schnittmusterversand.de - Schnittmuster Schnitte Kleider Fasching

Bearbeitet von Fieberlein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast ja noch ein bißchen Zeit - schnapp Dir ne ehrlich Freundin und geh am Wochenende mal Kleider probieren.... Im Zweifel auch in der Umkleide mal ein paar Fotos machen - da kann man die Wirkung meist besser sehen als im Spiegel.

 

Und halt wirklich mal vorurteilsfrei sehr unterschiedliche Schnitte probieren - nicht irgendwas von vornherein ausschließen. Gerade wenn Du bisher meist in Jeans rumgelaufen bist - kann man sich oft schlecht vorstellen, wie so ein Teil an einem aussieht...

 

Zum Burdakleid - da hast Du relativ wenig Anpassungspotential (außer zum Beispiel im Rücken selber noch Abnäher einfügen)- ich würde eher nach einem Kleid gucken, das Wiener Nähte hat (so wie das rote Voguekleid) - und ich mag Schnitte mit einer Naht in der vorderen Mitte nicht (das ist aber persönlicher Geschmack). Wobei ich die Idee mit dem Kragen nett finde.

 

Sabine

Bearbeitet von Bineffm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.