Zum Inhalt springen

Partner

kaufberatung stickmaschine


Gast matipunkt

Empfohlene Beiträge

Gast matipunkt

hallo

 

ich möchte mir eine neue stickmaschine zulegen

ich hatte eine brother innovis 500d allerdings reichte mir da der rahmen überhauptnicht aus

nun habe ich aber eine menge stickmuster für die brother maschine gehabt

daher nun meine frage gibt es eine maschine die ebénfalls das pes design liest oder muß ich nur bei brother schauen und bleiben?

und sonst wollte ich halt mal fragen ob ihr mir eine maschine empfehlen könntet

sie sollte auf alle fälle einen großen stickrahmen(eine nummer größer als die 500d) haben und es kann eine reine stickmaschine sein denn eine gute näma habe ich

 

lg dany

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • LiLeLa

    2

  • sikibo

    1

  • passengerorange

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich kenne mich mit der Brother nicht aus, aber ich habe eine Pfaff und mit der entsprechenden Software kannst du die Dateien ja konvertieren in das, welches du zukünftig brauchst...

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also ich finde wenn man eine Stickmaschine hat kommt man um eine gutes Program nicht herum - es gibt verschiedene (siehe Forum) aber mein Favorit ist Embrid (man kann nach und nach die Blöcke kaufen die man braucht - am Anfang nur Basis Version und wenn mann dann digitalisieren möchte etc. noch den Digitizer.....). Damit kannst du dann alle Formate in dein notwendiges konvertieren - bzw. einfach bearbeiten (Farben ändern, größe in gewissem Rahmen ändern,...) und in deinem Format abspeichern.

Ich hab mich für Embird entschieden weil es mir günstig erschien (bei dem DollarKurs sowieso) und eben unabhänig vom Maschinenhersteller.

Wenn du aber nie selber was machen möchtest sondern immer nur fertige Motive sticken dann gibt es auch kostenlose Software mit der man die Formate konvertieren kann - leider kenn ich mich da nur nicht weiter aus - da für mich von vornherein klar was dass ich kreativ sein möchte und somit Embrid brauche.

Als Stickmaschine würde ich dir die Janome 350E empfehlen - mit der bin ich ebenfalls sehr zufrieden.

Bezüglich der Stickgröße mußt du zum einen halt schauen welche max. Stickfläche die Maschine hat, welche Rahmen es gibt und welche man noch als Zubehör kaufen kann. Mit dem Giga-Hoop kann man die Stickfläche noch mal vergrößern - allerdings nur "künstlich" denn man stickt dann zuerst die eine Hälfte - dreht den Rahmen dann um und macht dann mit der 2. Hälft weiter. Das andere was man machen kann ist ein Stickbild einfach aus mehreren kleinen zusammenbasteln (einen kleineren Rahmen erst mal ein Bild sticken, dann das nächste an einen anderen Platz etc. - so bekommt man im Endeffekt auch ein großes Stickbild - z.B. ein Kind mit Pferd und Schloß oder einen Baum mit Schaukel und Haus oder mehrere Blumen und Schmetterlinge,...) eine riesen Fläche komplett bestickt will man ja meist gar nicht - das wird dann ja viel zu störrisch. In den meisten Fällen reichen mir die Rahmen die bei der Janome 350E dabei waren (ich hab aber inzwischen auch noch den ganz kleinen 5x5 - ist super zum "stopfen" der Hosen meiner Mädels und den Giga-Hoop) wenn man sie hat benutzt man sie klar - aber es geht auch ohne.

 

Gruss,

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast matipunkt

ja ich liebäugele mit einer janome welches modell muß ich nochmal schaun

die ist vom preis her o.k.

und sie hat auch den größeren rahmen denn ich habe soviele schöne stickmuster für den 13x18 rahmen und die konnte ich mit der brother nicht sticken

ist die janome gut und einfach von der handhabung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das finde ich - wie gesagt - es gibt nichts was mich ärgert.

Ich hab mich für die 350 entschieden weil sie gegenüber der 300 einige Neuerungen hatte - ich galube wenn ich mich richtig erinnere z.B. auch die automatische Fadenabschneidung - das möchte ich auf keinen Fall missen.

Mit der Maschine kommt eine DVD mit einer Bedienungsanleitung (Film) der ist auf Englisch (das war für mich halt kein Problem) mit dem kommt man eingentlich super zurecht - der zeigt einem alles was man wissen muß. Das war zumindest mein Empfinden.

Gruss,

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...