Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nähen bis der Schlusspfiff naht 20.12.2009 mit Wichtelabend


Schneedi

Empfohlene Beiträge



Eiskristalle funkeln - Schneeflocken schunkeln

wunderschöne weiße Pracht

so ist's, wenn der Winter lacht.



~ © Sanne ~

 

Ich wünsache Euch allen einen wunderschönen 3. Adventssonntag.

 

Die Temperaturen bei uns werden so gaaaaanz langsam winterlich (+6° als ich zum Bäcker fuhr).

 

Ihr werdet Euch bestimmt wundern warum ich das Datum vom Sonntag in der Eröffnung habe. Das ist ganz einfach. Die meisten von uns sind dann noch da und an diesem Sonntagabend wollen wir ja um 20.00 die Wichtel öffnen.

Am 22.12 sind einige von uns bestimmt schon mit den Vorbereitungen für Heilig Abend beschäftigt. Und so habe ich kurzer Hand den Sonntag auserkoren.

 

Heute Nachmittag werde ich mit Anke zu den Eltern fahren dafür habe ich eben beim Bäcker einen Zimtstollen besorgt.....hmmmmm.....und dazu einen schöne Tee.....legger:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 166
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    23

  • akinom017

    19

  • Sternlefan

    16

  • DoroDu

    15

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen auch von mir!

 

Susanne, schönes Wintergedicht - und richtig passend, bei uns -1° und es schneit.

 

Apfelstrudel ist im Rohr, die Erdäpfel für den Salat schon gekocht......... heute wird das Mittagessen so richtig ungesund, es gibt Schnitzeln :rolleyes:.

 

Kirsten, wenn Du genug motiviert bist (Kekserl rüberschieb), dann hast Du ein (?)jahrealtes Ufo weg, bin mir sicher, das erleichtert :).

 

Foto vom Bild gibts später, jetzt mag ich noch nicht sticken, erst Nachmittag.

 

Ich wünsch Euch einen schönen 3. Adventsonntag, machts Euch gemütlich, unter der Woche wird es sich wieder stressig genug :hug:......

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe da mal eine Frage!

 

Im Fred von letzter Woche habt ihr so tolle Sterne gemacht und irgendwas von Fadensammeln erzählt.......wie ist das gemeint und wie macht man die tollen Sterne???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle,

einen schönen 3. Advent allen!!

Nach der riesen Demo gestern (wohne in KPH direkt hinter dem Bella Center, wo gerade Klimakonferenz ist und gestern die Demo geendet hat) bin ich sooo froh dass wieder Ruhe ist... Umwege muessen wir wohl alle noch alle fuer ueber eine Woche fahren, aber gut. Dient ja guten Zwecken...

 

Susanne, da werden Fadenreste gesammelt, wann immer sie anfallen, und dann, wenn genug da sind zw. 2 Organza schichten streuene und einnähen. Mit der Stickmaschine oder mit engem Zickzackstich auf der Näma. Auf der Fläche der Sterne auch paar mal drübersteppen, damit die Fäden nciht zu arg im Stern verrutschen. Vorsichtig ausschneiden, fertig.

 

Hier ist strahlender Sonnenschein, da werden wir nach dem Mittagsschlaf ins Tivoli fahren. Die haben fuer Weihnachten nochmal offen. Freu mich schon.

 

Und gestern wurde eins unserer Fotos fuer einen Online Kopenhagen Fuerer ausgewählt (kriegen nix dafuer, aber Erwaehnung des Namens ist ja auch schon schoen :-) ) Schmap Copenhagen Trips & Activities - Amagerbro

 

Geniesst einen hoffentlich sehr schönen Sonntag,

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ihr Lieben und auch von mir einen schönen 3. Advent,

 

bin in der letzten Zeit nur zum schnell Durchlesen gekommen, habe meine Abende (und Nächte) mehr in der Küche als anderswo verbracht...

Aber nun sind alle Plätzchen fertig, nur ein paar unglasierte Lebkuchen warten noch auf Vollendung.

Mein Arbeitsjahr ist fast geschafft, habe am Freitag mal "Kassensturz" machen lassen, meine Sollstunden habe ich schon sicher!

Am Montag noch einen Arbeitsgang beenden und am Mittwoch bin ich im Büro, der Sekretärin beim Eintüten der Weihnachtspost helfen, dann ist es rum!

Bin sehr froh, denn hier gibt es noch genug zu tun und ich habe mal wieder nichts von den Dingen geschafft, die ich unbedingt noch nähen wollte :mad:

Aber ich habe mich innerlich rechtzeitig davon verabschiedet, sonst wäre es noch schlimmer gewesen, wenn man bis zur letzten Sekunde versucht, einer langen Liste nach zu hetzen...

Stoff wird ja zum Glück nicht schlecht und im neuen Jahr gibt es auch genügend Anlässe, Geschenke zu verteilen.

 

Geht euch das auch so, dass ihr meint, nur weil ihr nähen könnt, alle Leute mit genähten Geschenken bedenken zu müssen?

Natürlich sind es dann tolle Unikate und die meisten freuen sich darüber, aber man setzt sich doch furchtbar unter Druck oder?

 

Mal schauen, wie sich das so bei mir entwickelt, aber wenn man sowieso nicht so viel schafft, sollte man dann nicht auch mal an sich denken?

 

Gestern habe ich noch den Garten winterfest gemacht, beim Fallen der ersten Schneeflocken noch Blumenzwiebeln für das Frühjahr eingegraben, alle Kübelpflanzen in Sicherheit gebracht, die Wäschespinne weg und das Vogelhaus aufgestellt und gefüllt...

 

Heute morgen dann leichter Schneefall bei -1°C, und ca. 5cm auf der Wiese, auf den Straßen bleibt es noch nicht liegen, noch zu warm und gesalzt wurde ja auch schon...

 

Heute nachmittag ist Waldweihnacht der Kirchengemeinde, dazu passt das Wetter ja!

 

Liebe Grüße von AnneQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einen schönen dritten Advent euch allen win29.gif

 

Ich habe da mal eine Frage!

 

Im Fred von letzter Woche habt ihr so tolle Sterne gemacht und irgendwas von Fadensammeln erzählt.......wie ist das gemeint und wie macht man die tollen Sterne???

 

Claudia hat es ja schon kurz erklärt :hug:

Bei den Fädchen sind es bei mir zumindest nicht irgendwelche sondern die glänzenden vom Stickgarn, die sammel ich schon seit ich das erste Mal die Blumen aus Fäden in der Inspiration gesehen habe.

Beim Sticken mit der Maschine kommt da schneller eine Menge zusammen als beim Applizieren mit der Näma.

Notfalls mußt Du Tanjas Lösung verfolgen und einfach schnippseln:rolleyes:.

Zusätzlich brauchst Du noch einen Rest organza.

Ich glaub Angi und ich sollten mal einen WIP machen, mit beiden Methoden :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Mittag ihr Mäuse!

 

GöGa und ich haben schön gefrühstückt und gerade hab ich eine Rotznasenverpackung für mich genäht. :)

 

Jetzt heißt es fertig machen und nach Hagen auf den WEihnachtsmarkt fahren. Zum Glück ist es kalt genug dafür!

 

Wünsch euch einen schönen ruhigen Sonntag!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen 3 Advent wünsch ich euch auch.

 

Die Sonne scheint, aber es sind nur 2,1° jetzt scheint der Winter doch ein zuziehen. Gleich werden wir unser Plätzchen backen, muss noch den Fleischwolf zusammen bauen und dann kann es losgehen.

 

Allen eine schöne neue Wo. und friedliche Kunden. Allen Kränklichen gute Besserung!:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich wünsche Euch einen schönen 3. Advent.

Genießt den Tag. Hier hat es die Nacht etwas geschneit, aber es ist nichts liegengeblieben. Mal sehn, wann das kommt. Auch wenn's schön aussieht, auf das Räumen schon am frühen Morgen kann ich gut verzichten. :o

So ich kümmer mich jetzt noch schnell um das Nötigste und nachher näh ich die Hose weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

auch von mir einen schönen 3. Advent .

Gestern abend fiel mir ein, das mein Hund ja noch nichts hat zu Weihnachten, hihi , dank Ankes Adventlinks habe ich was gefunden , das werde ich jetzt schnell fertig machen , dann dem Hund die Augen verbinden ( ist natürlich ein Scherz ) und dann fotografieren , bin mal gespannt , wie es wird .

Bei uns gabs gestern mal 10 Min. Schnee und schon vorbei :mad:.

 

Ach ja Claudia , schönes Foto :D PEGA: :hug: , schön, gelle???

Lasst Euch heut mal verwöhnen , soweit möglich , nächste Woche ist Endspurt vor Weihnachten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von mir auch einen schönen 3. Advent.

Heut werd ich zwar noch an die Maschine gehen, raus wird wohl nix. Es ist schon ganz schön dicke Flocken am schneien. Zum Glück hab ich mir Dienstag endlch die Winterreifen aufziehen lassen. Jedes Jahr ist das ein Krampf bei mir....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Ihr Lieben!

 

Einen schönen dritten Advent wünsch ich Euch und stell mal eine Schale selbstgemachter Plätzchen her.

 

Anne, ja, das kenn ich auch... Ich habe dieses Jahr ganz fest vorgehabt, dass alle auch etwas Selbstgemachtes bekommen. Aber letztendlich wird es wohl nur der harte Kern, mehr schaffe ich dieses Jahr wohl nicht. Es war in letzter Zeit alles so viel, da musste ich etwas downshiften -auch mit meinen Ansprüchen an mich... Und ich werde es auch so machen, dass es bei den nächsten Anlässen eben etwas Selbstgemachtes gibt, da kommt dann auch nicht alles so geballt.

 

Bisher war ich noch nicht an der Nähmaschine, aber ich will nachher noch ein wenig an meinem Hosenschnitt basteln und ein Geschenk soll auch noch unter die Maschine...

 

Bis später

LG

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Nachnittag ihr Mäuschen!

 

Ich stell eine Kanne Tee und Kaffee zu Biggis Plätzchen :).

 

Moni, hier das Foto, extra für Dich :D

 

13122009.jpg.55cc209920015935fdbec37f7193cd19.jpg

 

bis später (geh jetzt Fehler suchen :o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na da haben wir uns den richtigen Sonntag ausgesucht, VERKAUFSOFFEN *aaaaaahhhh* Nix mit gemütlich. aber nett wars trotzdem auf dem Weihnachtsmarkt.

 

@Pega : :D:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

gestern habe ich in einem meiner Rezeptordner noch was gefunden,was ich den Hunden meiner Eltern zu Weihnachten mitbringen wollte,und zwar: selbstgemachte Hundeleckerlis( nur so als Tipp für euch Hundebesitzer:D )

Ich bin mir nicht mehr ganz sicher wo ich die Rezepte her habe,aber ich glaube aus der "Volle Kanne " im ZDF ,wenn ihr Interesse habt und nichts findet,kann ich die Rezepte ja mal abtippen und einstellen.

Gruß Melanie

 

PS Hier ist der Link zur Sendung:

Selbstgemachte Leckerlis für Hunde - ZDF.de

Bearbeitet von mum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Notfalls mußt Du Tanjas Lösung verfolgen und einfach schnippseln:rolleyes:.

Zusätzlich brauchst Du noch einen Rest organza.

Ich glaub Angi und ich sollten mal einen WIP machen, mit beiden Methoden :D

 

Oh ja einen Wip. :D :D :D :klatsch1::klatsch1:

 

Aber seit heute hab ich mich von dem Gedanken verabschieden müssen... ich schaffs nicht Die letzten Tage haben mir meine Grenzen gezeigt.

 

Dabei habe ich festgestellt dass ich eine wunderbare Tochter habe, auf die ich super stolz bin. Ich hab sie ganz dolle lieb!

 

Ich wünsche Euch allen einen ruhigen besinnlichen Tag mit den Lieben um euch herum (es muss nicht immer Familie sein)... - das sagte erst vor ein paar Tagen meine Tochter: Das Fest der Liebe ist nicht unbedingt das Fest der Familie... man sollte sich an Heilig Abend mit den Menschen zusammensetzen, mit denen man gerne zusammen ist! (Und ich bin glücklich darüber, dass meine Kinder den Tag gerne mit mir verbringen möchte!)

 

Ach Pega :hug: es soll doch auch für dich eine besinnliche Zeit sein. Und schön das du so ein inniges Verhältnis mit deiner Tochter hast. :hug:

 

Deine Tochter hat genau das ausgesprochen worauf es ankommt! Das Fest der Liebe!!!! Ich mag es auch nicht das man ausgerechnet Weihnachten wieder über all Friede Freude Eierkuchen machen soll! Ich bin grundsätzlich Weihnachten nur mit den Menschen zusammen womit ich gerne zusammen bin!! :hug: :hug:

 

Wir haben heute einen wunderbaren 3. Advent verbracht, ruhig, besinnlich, kuschelig ach einfach himmlisch. :) :) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa, dein Bild sieht echt super aus. Wieso Fehler suchen. Es sind individuelle Änderungen.:p

 

Ich hab die Baggy auch endlich fertig.

Hier die Bilder:

picture.php?albumid=942&pictureid=13465

Die Böx als ganzes.

picture.php?albumid=942&pictureid=13466

Ich hab das Knie gesehn.;)

picture.php?albumid=942&pictureid=13467

Als Verzierung der Gesäßtaschen hab ich seinen Anfangsbuchstaben stilisiert.

Sie ist total bollerig, aber so wollte Junior eine selbstgenähte Baggy von Mama. Also bekommt er sie jetzt zu Weihnachten.

Jetzt erstell ich noch einen Jeansschnitt für meinen GöGa, den ich im Laufe der Woche nähen werde.

Da ich heute wohl nicht mehr an den Rechner kommen werden, wünsch ich Euch schon mal einen schönen Abend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

ich hoffe ihr hattet einen schönen 3. Advent. Bei uns war es so lala. Junior hatte ein Turnier in Iserlohn (Abfahrt heute früh 9.30 Uhr, noch mit einem "dicken Kopp" von einer Feier gestern). Zwischen dem 1. und 2. Spiel fast 4 Stunden Pause. Also haben wir Eltern uns zu einem Weihnachtsmarkt verkrümelt. Also der war wirklich schön. Hat sich echt gelohnt. Zum 2. Spiel waren wir dann pünktlich da. Im 3. Spiel konnte ein Spieler nicht mehr, also war kein Auswechselspieler mehr da und dann hat sich noch einer verletzt. Zum 4. Spiel sind sie dann gar nicht mehr angetreten. Sie hätten in Unterzahl spielen müssen. So waren wir dann eine Stunde eher daheim. Jetzt geniesse ich nur noch den Abend und was vom 3. Advent noch übrig ist.

LG

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Güte, was habt Ihr heute viel geschrieben hier! :D

 

Komplimente an:

Kirsten für die tolle Decke

Christa für das traumhaft schöne Bild

Doro für die lässige Hose

 

Tanja, ich habe vorhin im alten Thread Deine Frage zum Klebstoff gefunden: die Sterne habe ich mit normalem Uhu aufgeklebt... :D Komischerweise klebten die gut, aber der Weihnachtsmann wollte einfach nicht und rutschte dauernd ab. Für diesen Kerl habe ich dann Wondertap-Streifen verwendet und jetzt ist er fest! :)

 

Monika, klar mache ich beim Faden-Sterne-WIP mit! Schließlich habe ich ja mit dem "Blödsinn" angefangen.. :D Wann möchtest Du damit loslegen? Ich habe jeden Abend Zeit dazu, nur am Mittwoch wird es später, bis ich an den Computer komme, weil dann Gymnastikstunde mit anschließender Weihnachtsparty ist. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche auch noch einen schönen 3. Restadvent.

Ich habe mal heimlich hingeguckt Dein Bild ist wunderbar Christa, viel Arbeit.

Alles was ich die Woche gesehen habe hat mir auch sehr gut gefallen.

Ich muß mich die Woche etwas rar machen die 14 Tage fehlen mir ich muß erst einmal mit meiner ganzen Arbeit zu Potte kommen.

Dann noch jeden 2.Tag zur Threapie immer soweit fahren.

Ich bin völlig aus dem Rhytmus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

 

@Doro

die Hose ist Dir gut gelungen :super: auch wenns mich bei baggy schüttelt ;)

 

Monika, klar mache ich beim Faden-Sterne-WIP mit! Schließlich habe ich ja mit dem "Blödsinn" angefangen.. :D Wann möchtest Du damit loslegen? Ich habe jeden Abend Zeit dazu, nur am Mittwoch wird es später, bis ich an den Computer komme, weil dann Gymnastikstunde mit anschließender Weihnachtsparty ist. :rolleyes:

 

Das find ich prima :hug: ich denke ich mach morgen oder übermorgen einfach einen Fred dazu auf und dann wird das schon was werden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monika, wie stellst Du Dir das im Detail vor? Machst Du die Nähmaschinen-Variante und ich die mit der Stickmaschine, oder ganz anders... oder.... ich brauche ja auch einen gewissen Vorlauf, um die Vorbereitung mit dem Stoff und die Fotos zu machen... Also schreibe mir bitte, wie Du und was Du gerne von mir hättest! Ich bin zu allem bereit! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.