Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Roos und wieder zu klein


Sunday

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bald gebe Ich auf, diesmal ist es der Schnitt 3008 I

Da die neuen Schnitte ja sehr klein ausfallen, habe Ich die Hose in 92 ohne Nahtzugabe genäht. Sie ist zu klein und sitzt im Schritt überhaupt nicht.

Ich verstehe es nicht, bin Ich zu blöd.Habe vorher noch eine Hose auf den Schnitt gelegt, da sah alles noch ganz gut aus, auch als sie fertig war, war Ich überzeugt sie passt, von wegen.

 

 

Viele Grüße

 

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • dickmadam

    1

  • Sunday

    1

  • oesti

    1

  • Drillingsmama

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Vielleicht solltest du vorher Dein Kind vermessen (Taille, Hüfweite, Länge der Beine). Jeder Stoff ist anders. Aber anhand vom Schnitt kann man dann schon sehen, ob er passt (Bsp: Taille am Schnittmuster abmessen, 2x Vorderseite, 2x Rückseite und alle Werte zusammenzählen und mit Deinem Kindermaß vergleichen. Welche Größe hat Deine Tochter, wenn Du ohne NZ zuschneidest?

Wenn Du Gr. 86 gewollt hättest, ist vielleicht der Windelhintern schuld? Keine Ahnung, ob Roos bei Gr. 92 noch eine Windel mit eingerechnet hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht aufgeben, es klappt schon noch! Tröst!

 

Sind in den neuen keine Maßtabellen mehr? Schau doch mal, und vergleiche sie mit Deinen Maßen.

 

Nachher wird die Hose nur umso schöner, wenn sie dann endlich passt und Du lachst darüber.

 

Grüße Oesti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

und ich kopiere den Schnitt auf Folie und klebe ihn an einigen Punkten mit den anderen Schnittteilen zusammen. Da sehe ich auch schon eine Menge.

 

Viel Erfolg

 

 

 

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.