Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Roos 3008 Modell A - Habe ich was auf den Augen???


Joey

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

Bisher habe ich mich durch die oftmals sehr schwammigen Anleitungen der Rooos-Schnitte immer ganz gut durchgemogelt.

 

Aber diesmal habe ich anscheinend entweder einen Denkfehler oder was an den Augen:

 

Laut Schnittplan gibt es vier Schnittteile: Vorder- und Rückenteil sowie vorderer Halsbeleg und hinterer Halsbeleg.

 

Nun gut - habe ich auch zugeschnitten. Jetzt steht in der Anleitung:

 

"Legen sie den Halsbeleg vorne auf das Vorderteil r.a.r und nähen sie das Armloch, Schulter und Hals......"

 

Wie bitte soll ich denn das Armloch nähen????? Ich kann doch den Halsbeleg nicht auch am Armloch annähen??? :confused: :confused:

 

Ich vermute mal, es gibt da wieder eine relativ simple Lösung - ich komm nur nicht drauf :o

 

Hat jemand von Euch dieses Top schon genäht und kann mir seine "Lösung" verraten???

 

Ganz liebe Grüße

:winke:

Tanya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Joey

    3

  • Carolina

    2

  • dickmadam

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Du sollst ja auch zuerst die Schulterbändchen oben feststecken, dann den Halsbeleg feststecken, das Armloch bekommt ja oben ein Fuzzelchen Beleg mit. Vielleicht meinen die damit dieses Stückchen. Allerdings wird nachher nicht mehr extra auf das Armloch verwiesen. Blöde Anleitung!!!

Ich würde vermutlich alle Kanten mit Falzgummi einfassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hai Tanya,

 

doch, du musst den Halsbeleg auch ein Stückchen am Armausschnittloch mitfassen. Dann kommen noch die Bindebändchen drüber. Sonst würde ja der Halsbeleg innen flattern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Beiden,

 

vielen Dank für Ihre Antworten.

 

Klar - so ein kleines Stücken wird der Beleg wirklich mitgefasst - aber trotzdem finde ich diese Beschreibung mal wieder mega-besch..... :D

 

So wirklich gefallen tut mir das nicht - aber ich lass es jetzt erst mal so und werde beim nächsten (denn das Top selbst finde ich wunderschön) einfach - so wie Sonny es auch machen würde - Falzgummi oder Schrägband nehmen.

 

Mich hat es so stutzig gemacht, daß halt das "Armloch" auch mitgefasst wird - später aber nicht mehr auf das Armloch verwiesen wird.

 

Nochmals danke Ihr Beide ;)

 

Liebe Grüße

:winke:

Tanya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hai Tanya,

 

lass den Halsbeleg weg und fass den Halsausschnitt auch mit Schrägstreifen oder Falzgummi ein und dann die Ärmelausschnitte genauso einfassen.

 

Fertig! Ich lasse mich schon lange nicht mehr von unsinnigen und meist komplizierten Anleitungen veräppeln und auf den Irrweg leiten. :)

 

Die beste Anleitung aus dem Hause BBG ist die, die man zur Seite legt. ;)

 

Und noch etwas: Hier wird ja immer sehr über diese Anleitungen geschimpft. Ihr müsst aber auch mal anfangen, das euren Händlern auf die Nase zu binden. Nur so können diese das auch weitergeben und vielleicht würde sich dann auch mal etwas ändern! Die Hoffnung stirbt zuletzt.

 

Ich habe wirklich vor kurzem von einer Stoffhändlerin gehört: "Bei mir hat sich noch keiner beschwert." Also, beim nächsten Stoffkauf gilt die Devise "Mund aufmachen".

 

Tanya, das war jetzt nicht auf dich gemünzt, sondern eher an alle, die Probleme mit diesen Anleitungen und grottenschlechten Übersetzungen haben. Ich habe ja bisher bei jeder Preiserhöhung der Roos-Schnitte die Hoffnung gehabt, dass der Preis dann mal endlich durch professionelle Übersetzungen gerechtfertigt wäre. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tanya, das war jetzt nicht auf dich gemünzt, sondern eher an alle, die Probleme mit diesen Anleitungen und grottenschlechten Übersetzungen haben. Ich habe ja bisher bei jeder Preiserhöhung der Roos-Schnitte die Hoffnung gehabt, dass der Preis dann mal endlich durch professionelle Übersetzungen gerechtfertigt wäre. :rolleyes:

 

Na, habe ich auch nicht so aufgefasst ;) .

 

Aber mal ganz ehrlich - ich habe es meiner Stoffhändlerin auch schon gesagt - auch daß die Größen manchmal unmöglich sind und sie hat mir versprochen, es weiterzugeben.

 

Ich nähe bei den Roos-Schnitten sehr oft nicht nach der Anleitung - dazu sind mir diese Anleitungen einfach zu schlecht - reinschauen muss ich aber immer mal in die Anleitungen :D . Und in diesem Fall wollte ich auch wissen, was mit den Armauschnitten ist, denn die Breite der Fertigen Schulter"bändchen" waren mir zum Covern zu schmal, sonst hätte ich sie einfach gecovert :D .

 

Ganz liebe Grüße

:winke:

Tanya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.