Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wendejacke


Pippi

Empfohlene Beiträge

Hallo Hobbyschneiderlein,

zum Frühling hin möchte ich mir eine Wendejacke nähen. In Frage kommt der Schnitt 102 aus der BurdaModen Okt. 2004.

Allerdings hat der Kragen auf der Innenseite noch einen schmalen Streifeneinsatz zum besseren Stand, der sichtbare Kragen ist aus nur einem Teil geschnitten.

Jetzt würde ich einfach 2 dieser Außenkragen (ohne Streifeneinsatz) nähen, damit ich das Futter auch nach außen tragen kann.

Funktioniert das so?????????

Viele Grüße

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Pippi

    4

  • Ass

    1

  • dickmadam

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ach ne, gar nicht wahr, das mit dem einteiligen Kragen auf der Oberseite. Beide Seiten haben 2 Teile. Aber zum Wenden wäre doch ein Teil besser, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kragen sind immer extra angesetzt. In welchem Stoff Du welchen Kragen machst, ist Dir überlassen. Aber weder Halsausschnitt noch Kragen sind da wo sie zusammengenäht werden, gerade sondern haben Rundungen drin. Deswegen wirst Du immer 2 Teile zuschneiden müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sonny, einen am Vorderteil angeschnittenen Kragen meine ich nicht. Ich versuche ein Foto anzuhängen.

Bei Modell A ist noch ein Pelzbesatz (Teil11). Ich meine ob man bloß dieses Teil nehmen kann als Kragen, statt Teile 9+10.

 

Da hat man 2 Schränke voller Schnitte, aber wenn man mal einen bestimmten braucht ist Pustekuchen....

Ciao

Petra

mantelkragen.jpg.dcd794d1c659c07d732789d2a0043204.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich spricht nichts dagegen, beide Kragen aus innen- und aussen-Stoff aus jeweils 2 Teilen zu nähen. Ansonsten klebe Teil 9 an Teil 10 und mach einen Kragen draus (der dann ähnlich wie Teil 11 aussieht), hat dann aber weniger Stand. Das ist der Gag dieser Kragenart. Auf jeden Fall müssen beide Kragen (also der aus Innen- und der aus Aussen-Stoff) aus gleich vielen Teilen zugeschnitten sein. Das ist bei jeder Jacke so unabhängig, ob man sie wenden kann oder nicht.

 

Nr. 11 würde ich nicht nehmen. Die ist grösser als die anderen, also die Ausschnittskante am Mantel wäre zu kurz für den Kragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.