Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

buda designer-schnitte... größen?


madhatter

Empfohlene Beiträge

tag ihr lieben,

 

hat jemand von euch erfahrungen, wie die designer-schnitte ausfallen?

sind die größen identisch mit den burda-größen oder muß ich da aufpassen?

 

... wenn ich "normal" bei burda 38 nähe, kann ich dann da auch 38 nehmen oder muß man den "lagerfeld-zuschlag" (sprich: zwei größen größer) hinzurechnen?

 

grüßle,

katrin :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • madhatter

    2

  • monesim

    1

  • momo

    1

  • valika

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

mir ist bislang nicht aufgefallen, dass es für die Designer-Schnitte eine andere Maßtabelle gibt als für den Rest des Heftes, oder?

 

Also würde ich mal davon ausgehen, dass du die gewohnte Burda-Größe nehmen kannst. Und vorher heften und anprobieren versteht sich ja eh von selbst, oder? Besonders bei einem edleren Teil ;)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katrin,

 

ich glaube auf jedem Schnittbogen ist eine Maßtabelle. Habe die cm-Angaben aber noch nicht zwischen den einzelnen Designern oder der Burda-Maßtabelle verglichen. Also im Zweifelsfall nochmal Deine Maße mit der entsprechenden Tabelle auf dem Schnittbogen vergleichen. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe schon mehrere Designerschnitte vernäht und überhaupt keine Probleme gehabt.

Die Größe 38 wie ich sonst für Burda Schitte benötige, entspricht auch bei den Designerschnitten. Im Gegenteil, ich finde, diese Schnitte sitzen besser. Einbildung? Möglich!

Auf alle Fälle müsste ich nie etwas ändern, nur die Hosenlänge, aber die muß ich bei jedem Schnitt verlängern.

 

Also nur zu!

Die "neue" Designerschnitte sind ein Hammer!

 

Liebe Grüße, Valika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab sie jetzt auch, weil mir einige modelle gefallen.

aber ich finde KEINE Maßtabelle! Nicht im beiheft, nicth am Karton und nict auf den 3 Schnitten die ich auseinandergefalten habe ...

fehlt in meiner Kasette was oder gelten einfach die Burda-Maßtabellen, bekannt aus den regulären Heften und Schnittkatalogen.

ist ja auch schon spät, vielleicht hab ich es nur übersehen?.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.