Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kleidung nähen "so richtig"- wer macht mit bei einem Nähkurs? Pforzheim


*Kadiri*

Empfohlene Beiträge

Hallo an Euch,

 

ich bin schon lange hier im Forum und oftmals total neidisch auf Eure tollen Teile. Nähen kann ich zwar schon seit Kindesbeinen, aber so richtig Kleidung genäht habe ich erst in den letzten 3 Jahren.

 

Da ich nie einen Kurs gemacht und nach Schnitt genäht habe, würde ich das gerne mal tun und zwar mit Euch zusammen, da ich in meinem Freundeskreis leider keine Nähbegeisteren habe.

ich bin eher der Typ, der seine Jeans auseinandernimmt und sich eine draus näht und die Schnitte für Shirts erstellt, indem einfach der Lieblingspullover draufgelegt und der Stoff entsprechend ausgeschnitten wird- das ist wohl die schwäbische Variante :o

 

tja und da dachte ich, man könnte sich ja mal zum Kleidung nähen treffen

1. um sich kennenzulernen und

2. damit ich mir vielleicht was abgucken kann?

 

würd mich über Interessenten sehr freuen denn gemeinsam näht sich`s besser

 

bis bald?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • *Kadiri*

    2

  • littlemum

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hmmmmh da wäre ich ja schon gerne dabei, ich mach das mit dem Zuschneiden wie du, jetzt auch häufiger mit Schnitt und in Pforzheim wäre ich wenn es gut läuft auch ziemlich genau in 35 min. ABER ich hasse die A8 Richtung Karlsruhe :mad:

 

Wir sind sie jetzt über 18 Jahre fast jedes WE gefahren und nur ein einziges Mal ohne Baustelle und seit über einem Jahr ist das ja die Katastrophe pur :cool:

 

Also fällt das für mich leider aus :(

 

Aber du findest hier bestimmt ein paar Mitstreiterinnen die aus der Nähe sind und gerne dabei wären, ich drücke die Daumen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schade- woher komms Du denn? es gibt ja noch die gute alte B10. Ich muss jeden Morgen über die Autobahn ins Büro bin von daher Kummer gewohnt. Aber so langsam wirds nach Pforzheim-Ost

 

Nen Raum (zwar gegen Miete) wüsste ich auch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.