Zum Inhalt springen

Partner

Schneiderpuppe "Hosen/Kompakt"


woodmaster

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bitte Euch um Eure Meinung. Ich habe eine spezielle Schneiderpuppe ins Auge gefaßt und wollte wissen, ober ihr mir dafür zu- oder abraten würdet.http://www.schneiderpuppen-fachhandel.com/02b7559951121e606/02b7559951123e217.php Hoffentlich hat das mit dem Link einfügen jetzt geklappt.

 

Kleine Beigeschichte: Meine Freundin bekommt im Dezember ein Baby und ich habe ihr viel Zubehör, Kinderwagen und 3 Säcke Kleidung geschenkt. Sie will sich`s aber nicht einfach so schenken lassen, also darf ich mir dafür eine Schneiderpuppe aussuchen:zahn:. Darauf bin ich schon lange scharf, also nehme ich das gerne an. Soviel dazu, nun bitte ich um Euren Rat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • woodmaster

    3

  • stebo79

    1

  • Eni-Lu

    1

  • ulli-lulli

    1

Hallo,

 

also hier gibt es ja schon einige freds zum thema schneiderpuppe. Gib das mal in die suche ein.

 

Ansonsten. Ich war auch lange zeit scharf auf eine schneiderpuppe. Seit ein paar jahren habe ich auch eine (fast die gleiche, die du ausgesucht hast). Und was soll ich sagen - so oft nutze ich sie gar nicht. Ich bin selbst erstaunt, wie wenig man die braucht, oder wenig brauchen könnte.

 

Man muß das natürlich auch für sich selbst feststellen, aber ich nutze sie eben kaum.

 

Viele grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo!

ich hab auch eine schneiderpuppe, aber schon ein etwas älteres modell. die muß man anziehen u. eine freundin paßt sie dann an mit draht biegen und so.

wenn ich einen neuen schnitt probiere, dann schau ich schon mal an der puppe ob er paßt. ich lebe alleine und an sich selbst abstecken od.korrigieren ist schon schwierig. möchte sie darum nicht missen. paßt der schnitt allerdings, dann dient sie nur um aufhängen.

 

ich finde an deiner ausgesuchten puppe super, daß man auch hosen damit probieren kann.

hier haben schon viele leute über schneiderpuppen geschrieben und es gibt die ´verschiedensten meinungen, aber zumindest ist sie ja auch ein dekostück und ab und zu braucht man sie schon. :)

 

lieben gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch eine Puppe, aber ich kann sie nicht zum Anpassen benutzen, weil ich sie zwar auf meine Maße, aber nicht auf meine Figur einstellen kann :o

 

Generell fände ich es besser, wenn die Puppe solche Beinansätze hat, damit kann man dann auch Hosen anpassen...

 

LG Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Woodmaster,

 

ich habe diese Schneiderpuppe.

 

Allerdings über einen Ebay-Händler gekauft.

 

Ich finde sie toll.

 

Da ich aber eine sehr kleine Oberweite habe. Habe ich mir die obenrum passende (also kleinste) Puppe genommen und an Hüfte und Taille etwas abgepolstert.

 

Größerstellen geht ja , aber wo nix is da auch nix kleiner stellen :o

 

Also vor Bestellung erst gut messen und vergleichen. Es gibt da modellmäßig Unterschiede.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich danke Euch, für Eure Antworten. Wißt Ihr, auch wenn über ein Thema schon viel im Forum geschrieben wurde, ist es doch schwierig zu finden, was man wissen will, weil die unterschiedlichsten Beiträge auf ein Suchwort treffen. So ging es mir letztens zum Thema "Katzenbart". Ich mußte verdammt viel lesen, bis ich eigentlich immer noch nicht die Antwort gefunden habe, :traurig:aber das war mir auch nicht so wichtig, wie jetzt die Geschichte mit der Schneiderpuppe.

 

Also, danke, dass ihr direkt geantwortet habt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wißt Ihr, auch wenn über ein Thema schon viel im Forum geschrieben wurde, ist es doch schwierig zu finden, was man wissen will, weil die unterschiedlichsten Beiträge auf ein Suchwort treffen.

Ja, das geht mir auch manchmal so. Das Thema Schneiderpuppen verfolge ich jetzt schon länger mit steigendem Interesse. Auch viele alte zum Thema habe ich mir durchgelesen.

 

Solltest Du Dir diese Puppe kaufen, würde ich mich freuen, einen Erfahrungsbericht zu hören, denn die größere Variante diese Puppe käme für mich auch in Frage weil sie doch einen größeren Bereich abdeckt, als alle anderen, die ich bisher so gefunden habe.

 

Schon mal Danke

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

So ihr Lieben,

 

nun hab ich die Schneiderpuppe jetzt. Bis dahin dachte ich, ich habe eine relative Standardfigur. Doch wenn ich meine Taille von ca. 80 cm einstelle bringe ich die Hüfte nicht mehr auf gut 90 cm, sondern die Puppe ist dann weiter. Wenn ich die Hüfte auf gut 90 cm einstelle, ist die Taille zu schmal für mich. Also muß ich auch auf der Taille polstern, damit es meine Maße sind. Ich hab schon überlegt sie zurückzuschicken, aber ich freue mich so endlich eine zu haben und schließlich ist`s ja auch ein Geschenk. Ich behalte sie jetzt. Ich denke aber, eine billige Schneiderpuppe tut´s auch, wenn man eh manuell ändern muß. Das so als Hinweis für eine Kaufentscheidung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...