Zum Inhalt springen

Partner

Firmware-Update Bernina 7 Series


NähmannCH

Empfohlene Beiträge

Das lang erwartete Firmware-Update für die 7er Serie wurde letzten Freitag auf der Homepage von Bernina veröffentlicht.

 

https://www.bernina.com/de-DE/Support-de

 

Folgende Verbesserung wurden von Bernina beschrieben:

  • Verbesserung der Knopflochfunktion
  • Integration der Service-Packs
  • Optimierung des Fadenschnittes
  • Vernähstiche zu Beginn können nun auch auf B710/B750 deaktivert werden
  • Verbesserungen beim Sticken
  • Integration der 5,5 mm Stichplatte
  • Integration des MaxiHoops

 

Ich konnte das Update ohne Probleme durchführen und konnte keine negativen Punkte feststellen.

Auf der Yahoo List haben einige User über wiederaufkommende Probleme mit dem Unterfadenwächter berichtet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 19
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Aprikose38

    5

  • ankajalu

    3

  • Nath

    3

  • NähmannCH

    2

Der Hoop von Bernina speziell für die 7er Serie (gleicher Verschlussmachanismus wie der Jumbo Hoop).

 

Auf der Homepage von Bernina of the USA zu finden:

https://www.bernina.com/en-US/Products-us/BERNINA-products-us/BERNINA-Accessories-us/Special-accessories-for-embroidery-machines-us/Maxi-Hoop-us

 

Ist in den USA seit ein paar Wochen im Verkauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Hinweis, ich warte wegen des Abschaltens der Vernähfunktion am Nahtanfang schon darauf, aber leider konnte ich das neue Update auf der Supportseite nicht finden. Mache ich was falsch? Hat noch jemand das Problem?:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nähmann

Danke für die Info. Ich glaube das Update ist erst für die 780er aufgeschaltet. Für die 750er konnte ich zumindest noch nichts finden, hoffe aber, dass es auch bald kommt.

Viele Grüsse, Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

jetzt habe ich so lange auf das Update gewartet und nun ziemlich unglücklich.Nach der Mitteilung das Update war erfolgreich will die Maschine einfach nicht mehr starten. Ich habe schon ein paar mal ausgeschaltet, eine Weile gewartet, wieder eingeschaltet. Hat aber keinen Eindruck gemacht. Es erscheint auf dem Bildschirm in viel zu großen Buchstaben(im Verhältnis zum Bildschirm) BERNI - dann ist der Bildschirm zu Ende - keine Geräusche einfach keine weiteren Lebenszeichen. Was ist da bloß passiert. Der Händler muss sich auch erst schlau machen. Hat jemand vielleicht schonmal sowas durch und einen Rat.

Herzlichen Dank schon mal. Wochenende ohne Nähen oder Sticken ist schon traurig :confused::help::help:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

jetzt habe ich so lange auf das Update gewartet und nun ziemlich unglücklich.Nach der Mitteilung das Update war erfolgreich will die Maschine einfach nicht mehr starten. Ich habe schon ein paar mal ausgeschaltet, eine Weile gewartet, wieder eingeschaltet. Hat aber keinen Eindruck gemacht. Es erscheint auf dem Bildschirm in viel zu großen Buchstaben(im Verhältnis zum Bildschirm) BERNI - dann ist der Bildschirm zu Ende - keine Geräusche einfach keine weiteren Lebenszeichen. Was ist da bloß passiert. Der Händler muss sich auch erst schlau machen. Hat jemand vielleicht schonmal sowas durch und einen Rat.

Herzlichen Dank schon mal. Wochenende ohne Nähen oder Sticken ist schon traurig :confused::help::help:

 

 

installiere noch einmal - aber warte bis zum Ende - wenn es dann imer noch nicht geht, dann gibt es einen "Trick" da muss man 2 Tasten drücken - melde dich

LG Lilo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

erst einmal allen ein herzliches Dankeschön für die vielen Infos in diesem Forum. Ich lese schon eine Weile in diesem Forum mit und habe mir nicht zuletzt deswegen auch eine 750 gegönnt. Dies ist allerdings mein erster Forumsbeitrag.

 

Da ich neugierig war, habe ich nicht lange gezögert und das neue Update 34.09.51 gleich installiert. Bei mir funktioniert die Maschine mit dem Update einwandfrei, und nun kann ich endlich den Fadenabschneider nutzen, ohne dass am Beginn der nächsten Naht automatisch vernäht wird!

 

Wieso Aprikose38 die Probleme mit dem Update hat, kann ich nicht nachvollziehen. Vielleicht waren die Daten nicht vollständig auf dem Stick? Ich drücke die Daumen, dass ihre Maschine bald wieder betriebsbereit ist!

 

LG, Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo gottima,

Der Gedanke ist mir auch schon gekommen. Das update wurde aber schon erfolgreich beendet, laut dem Hinweis auf Dembildschirm in englisch.Bedauerlicherweise ist es bei der 750 kein automatisches update vom USB, es muss manuell über die Funktion der Maschine erfolgen. Bloß komme ich da nicht hin. So stand es in der installationsanweisung, und es passiert auch nichts wenn ich die Maschine mit eingesteckten stick starte

Schade sie hat eigentlich gut genäht und gestickt. Wobei ich inder letzten Woche schon zweimal Probleme beim Starten hatte. Ich musste neu starten, da sie irgendwie auch hängen blieb. Vielleicht wäre das Problem auch ohne Update aufgetreten, gewissermaßen sich nur zufällig nach dem Update sich zeigte. Ich weiß es nicht.

 

 

Ich danke allen für die Anteilnahme, es ist angenehm Bestand zu haben

LG Aprikose

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Aprikose

Ist dein Stick FAT 32 formatiert? Irgendwo steht, dass bei einem FAT 16 formatierten Stick das Update nicht beendet werden kann.

Viele Grüsse, Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ankajalu,

Ja darauf habe ich geachtet, der Stick ist in fat 32 formatiert. Ich ja nicht das erste Update für diese Maschine. Aber Danke.

LG Aprikose

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen,

also es lag tatsächlich nicht am Update, sondern trat nur zufällig nach dem Update auf. Es war irgendeine Platine oder dergleichen nicht in Ordnung.

Ich kann das Update nur empfehlen, finde besonders gut, das sich jetzt bei unterer Nadelposition und anhalten der Maschine das Füßchen ein klein wenig anhebt. Neben des Abschalten der Vernähfunktion ist das sozusagen mein Highlight.

LG Aprikose :D:winke::freu:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

seid dem neuen update / firmware für die bernina 750

gibts kein button mehr wo man die schnelligkeit einstellen kann für den jumbo hoop .

da gabs doch vorher im display ein rennenden hasen und eine schildgröte zu sehen...da klickte man drauf und die maschine stickte schneller oder langsamer ...je nach stickdatei

 

weiß da jemand wo man das jetzt findet ??

 

freu mich auf antwort

Bearbeitet von kleinerstinkbaer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seid dem neuen update / firmware für die bernina 750

gibts kein button mehr wo man die schnelligkeit einstellen kann für den jumbo hoop .

da gabs doch vorher im display ein rennenden hasen und eine schildgröte zu sehen...da klickte man drauf und die maschine stickte schneller oder langsamer ...je nach stickdatei

 

weiß da jemand wo man das jetzt findet ??

 

freu mich auf antwort

 

nur mal so zur info ... falls es jemanden interessiert

 

durch die neue firmware ist tatsächlich das hase/schildgrötensymbol verschwunden .....das finde ich echt nicht schön

 

aaaaaaber im herbst ist eine neue firmware geplant und dann wird das hasen/ schildgrötensymbol wieder mit eingebaut .... na dann warten ich mal aufn herbst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...