Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wie macht Ihr das bei BIZZKIDS+ROOS??


TantaLi

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

nach anfänglichen Ängsten habe auch ich nun den einen oder anderen Schnitt nach Bizzkids und Roos genäht und weiß, das waren nicht die letzten ;) !

 

Mein Problem ist nun, bei Beiden wird immer eine Größe übersprungen, d.h. es gibt die Schnitte in : 92 / 104 / 116 etc.

Meine Maus braucht aber in Oberteilen bald 98 und ich stelle mich ein wenig blöd an, weil ich nicht weiß wie ich diese Hürde meistern soll :banghead: :banghead: :banghead:

 

Einfach einen Strich zwischen den Schnittmusterlinien machen ist mir irgendwie viel zu ungenau, weil es ja auch ein paar Ecken und Rundungen gibt, wo ich unsicher wäre :o

 

 

Wie macht Ihr das??

Wäre über Hilfe echt froh, denn den Pulli den ich gestern in 104 genäht habe als Versuch, den wird meine Kleine wohl erst zur Einschulung anziehen können :D :D

 

Liebe Grüße

Natascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • TantaLi

    3

  • wuppiuschi

    2

  • Carolina

    1

  • annie

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hai Natascha,

 

für meine Kleine muss ich jetzt (hey, war ja auch Zeit ;) ) auch so langsam in Größe 86 nähen. Ich schneide dann immer die nächstgrößere Größe, also in unserem Fall 92, ohne Nahtzugabe zu. Das haut dann meistens hin.

 

Nur, bei den neuen Schnitten schaue ich noch genauer als sonst auf die Maße. Die Shirts fallen meistens arg knapp aus. Die Weite geht, aber in der Länge sind sie sehr kurz - und das bei Veronicas Miniformat. :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darüber mache ich mir bei Oberteilen schon mal gar keine Gedanken. Ärmel kann ich krempeln und die Länge macht vermutlich 2 cm aus. Die Weite ist auch nicht enorm. Einzig bei Hosen schaue ich auf die Länge, da braucht meine Kleine aber sowieso Gr. 92 in der Taille und Gr. 122 in der Länge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen Natascha,

 

also ich wäre da schon ziemlich frei und würde einfach ne Linie dazwischen ziehen und an Stellen, wo ich mir unsicher wäre, würd ich einfach messen und eben genau die Mitte nehmen ...

Was hast du denn für Schnitte in der Mache???

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich machs auch so das ich die NZ weglasse und dann hauts immer hin ;-))

 

Meine beiden haben auch zwischengröße ;-))

 

Bei felix gehts mir wie Sonny Taille 98 und Länge 116/122 ;-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich denke daß ich es vielleicht mal ausprobiere, indem ich dann die Nahtzugabe bei der nächsten Größe weglasse! Drückt mir die Daumen :) .

 

@Katja:

Ich habe gerade den Pulli 2712 genäht und sitze jetzt gerade an der Hose 2719, beides aus der Bizzkids HW/04 (Die macht mich im Moment affig, wegen der seitlichen Einsätze :banghead: )

 

Gruß

Natascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich finde sowieso, das Bizzkids Sachen kleiner ausfallen. Meine Tochter hat eigentlich Gr. 134 , dann habe ich 140 aus BIZZ Kids genäht und die Sachen passen genau, sind fast schon zu klein. Also, ich würd auch die nächstgrößere Größe nehmen. So hat man auch länger was davon. Gerade diese Sachen sehen doch auch süß aus, wenn sie ein wenig zu groß sind.

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heike,

 

ja das finde ich eigentlich auch, aber ich habe gestern die Hose 2719 genäht und als meine Tochter sie anprobiert hat, da bin ich fast vorne über gekippt :freak: :freak: :freak:

 

Die Hose ist in 92 und sieht aus als wenn sie in den nächsten 1 1/2 Jahren nicht passen wird!!! :( :( :(

 

Ich hatte komischerweise das Gefühl, daß die Schnitte sehr groß ausfallen würden, witzig oder?

 

Gruß

Natascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Erfahrung gemacht das in den größeren Größen (so ab 128) insgesamt kleiner ausfällt und in den kleineren Größen eher zu groß.

 

Ich habe aus der BK die von Natascha oben genannte Hose einmal in 104 genäht für meine Nichte, genau nach der Masstabelle- da passt sie wahrscheinlich dann zur Einschulung rein. Und habe sie gestern für meine große Tochter in 140 zugeschnitten, die eigentlich 134 trägt, gott sei dank habe ich da nachgemessen am Schnitt, so das ich mit reichlich Nahtzugabe noch was retten konnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde das die Hosen immer sehr groß und die Pullis immer recht klein ausfallen.

 

Wobei Kleider eigentlich auch immer recht üppig sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich hab´s bisher so gemacht, dass ich bei Hosen die kleinere Größe genommen und entsprechend verlängert habe, meine mädels sind auch sehr schmal :-).

bei Oberteilen nehme ich die nächste Größe, ich finde auch, dass sie meisten eher kleiner ausfallen....

 

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.