Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kreatives Arbeiten aus meinem Bestand bis Dezember 2014


slashcutter

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 124
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • slashcutter

    47

  • smart-girl

    9

  • AndreaS.

    8

  • sunshine06

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Abend:),

Ja meine Freundin ist wirklich ein Schatz:hug:

Wir mögen uns sehr und haben uns 1998 bei einem Patchworkkurs in HH kennen gelernt und sehen uns mindestens einmal im Jahr, obwohl es fast 800km weit weg ist...mein inzwischen geliebtes HH! Glücklicherweise gibt es mail und eine flatrate...

Ich verzieh mich mal unter meinen Quilt:D

Euch einen schönen Abend

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Zwei:hug:,

Schön Euch hier zu sehen:), danke für die netten Kommentare.

Gestern habe ich noch einen schon länger hier lagernden rosa- hautfarbenen- geringelten Wäschejersey von Karstadt Preis 3,50 Euro für 1,40 und einen rosafarbenen Wäschegummi sowie ein paar Knöpfe und drei Spitzenschleifen von meiner Mutter "verbraten".

Das Ergebnis ein Unterkleid, 3 Panties und ein Hemdchen alle Schnitte nach Süsse Dessous.

Die Wäsche sitzt super und ist unter der Kleidung nahezu unsichtbar, so hatte ich mir das beim Kauf des Stoffes auch gewünscht;)

Lg

Christiane

20140707T073918.jpg.b5b1eb1a8d2b42586fc6c5685cef1ba1.jpg

20140707T074030.jpg.74d0e0b156efa128d4317a72a9d027a9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

Gestern waren wir auf dem Naturmarkt in Königsfeld...neben ganz leckeren Speisen und Getränken gab es auch ganz tolle Kunsthandwerksprodukte und eine Trachtenwerkstatt wo alte Nähtechniken gezeigt wurden. Das hat mich daran erinnert, dass ich im Keller schon lange ganz viele Spitzen und alte Aussteuerwäsche gesammelt habe;) ich möchte ja schon lange einen Quilt daraus fü MICH nähen:).

Heute ist das Wetter etwas regnerisch, deshalb fange ich damit jetzt an.

Lg

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Jetzt ist mir gerade ein seit bestimmt 10 Jahrn begonnenes Teil in die Finger gefallen:rolleyes:

Ich habe es mal aus Ikeastoffen genäht, nachdem ich einen Crazy Patchworkkurs bei Diana Leone in Konstanz gemacht hatte. Man sieht wie grob ich damals gearbeitet habe, heute würde ich das etwas anderst machen.... Bevor ich das jetzt wieder wegräume werde ich mal nebenbei überlegen wie ich das sinnvoll fertignähen könnte :confused:

Also schon zugeschnittene Randstreifen annähen, bügeln, Sandwich sprühheften mit Fleece, quilten und Randeinfassung als Auflage für meine Gartenbank? Aber das ist schon heftig!

Oder die Blöcke auseinandertrennen und schmale Streifen dazwischen setzen....

Oder alles zerschneiden und neu zusammensetzen....

Fragen über Fragen:rolleyes:

Lg

Christiane

20140707T081333.jpg.bd299c4c3eae5d279c4699e38f7f6951.jpg

Bearbeitet von slashcutter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi christiane

 

ich würde es auseinandertrennen und 4 kissen daraus nähen für die gartenstühle, mit einer grünen breiteren umrandung werden die teile etwas beruhigt

viel erfolg und bin gespannt was daraus wird

 

lg

ilona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinn, was du wieder für ein Tempo vorlegst, ich komme im Moment (leider) nicht aus der Küche! Wäsche ist super geworden und ich bin gespannt wie es mit deiner Patchworkarbeit weiter geht:):hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christiane, deine Wäsche ist ja wunderschön geworden!

 

...und die Blöcke wurde ich nur auseinander trennen und entweder wie schon vorgeschlagen Kissen daraus machen oder Streifen dazwischen.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christiane,

 

ich oute mich auch mal als stiller Mitleser deines Threads. Dein Tempo ist echt toll, ich bin immer wieder erstaunt, wieviel du so in einem Tag an Aktionen unterbringst. :hug:

 

Zu deiner Patchworkarbeit schließe ich mich den Vorschreiberinnen an, auseinander trennen und Kissen draus nähen.

 

Liebe Grüße

 

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh wie fleißig :) so fix mal ein paar Höschen, Hemdchen und Unterkleid genäht ;)

Toll !!!

 

So heftig finde ich dein Crazy Patchwork nicht ;) allerdings würde ich, wie du auch schon geschrieben hast, die 4 Blöcke mit Streifen trennen ;)

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich schließ mich mal der Kissenfraktion an. Diese Kissen könnten mir für meinen Balkon auch gefallen :D

 

Christiane, ich hab eben nach Patchworkstoffen geguckt :o Aber nur mal so kurz :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

Da ich ja ständig paralell arbeite...:D und deshalb auch manchmal diese furchtbaren UFO Teile erzeuge:rolleyes: habe ich Dank Alex ein Projekt dazwischen geschoben, danke für den Tipp:hug:

Ich habe mir den kostenlosen Jerseyrockschnitt von Kibado heruntergeladen und ausgedruckt und dann auch gleich zugeschnitten (Jersey gut abgelagert, davon habe ich noch 2 m liegen und futterpolyteil von meiner Mutter)und genäht....damit er besser sitzt mit Futter und Futterrüsche, verziert mit einem kleinen Band.

Heute wurde er probegetragen und für ganz gut befunden.

PS...eine halbfertige MACHWERKTasche das neueste Modell liegt hier auch noch rum....

Lg

Christiane

20140711_113445.jpg.b9e7cf84047ebbd5ca0bc2c1413ed170.jpg

20140711_113433.jpg.18e69d7c6930f79ae8f09ded2e3235d6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich schließ mich mal der Kissenfraktion an. Diese Kissen könnten mir für meinen Balkon auch gefallen :D

 

Christiane, ich hab eben nach Patchworkstoffen geguckt :o Aber nur mal so kurz :D

 

Hallo Andrea,

Ist das Dein Ernst?! Wenn ja schick mir Deine Adresse und das Teil gehört Dir:D

Ich habe schon Kissen für die Terrasse.

Lg

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Rock gefällt mir. Den Schnitt habe ich auch hier, aber ich war bisher zu faul um ihn zusammenzukleben. Das sollte ich mal nachholen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ina,

Das geht echt ganz schnell :)!

Bin schon gespannt auf Deinen:D

Lg

Christiane

 

Hmm.... erstmal muß ich Kleider nähen :)

Aus den Jerseyresten dann das ein oder andere Röckchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi christiane

ich würde es auseinandertrennen und 4 kissen daraus nähen für die gartenstühle, mit einer grünen breiteren umrandung werden die teile etwas beruhigt. viel erfolg und bin gespannt was daraus wird.lg ilona

 

Ich schließe mich Ilona´s Vorschlag an. Doch ich lese gerade, dass du dich entschlossen hast, das Teil zu verschenken. Auch gut. So hast du dir eine Arbeit gespart und machst jemand aderen eine Freude.

 

Die Unterwäsche sowie der Rock gefallen mir total gut.

 

Herzlich *Mika*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christiane, der Rock gefällt mir auch und der Unterrock mit der Rausguckrüsche ist das I-Tüpfelchen.

 

... den Schnitt hab ich mir auch gleich runter geladen.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schließe mich Ilona´s Vorschlag an. Doch ich lese gerade, dass du dich entschlossen hast, das Teil zu verschenken. Auch gut. So hast du dir eine Arbeit gespart und machst jemand aderen eine Freude.

 

Die Unterwäsche sowie der Rock gefallen mir total gut.

 

Herzlich *Mika*

 

Liebe Mika,

Danke:hug:

Ja ich finde das toll, ich habe ein Ufo weniger und Andrea freut sich eine Win-Win-Situation wie aus dem Lehrbuch:)

Lg

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christiane, der Rock gefällt mir auch und der Unterrock mit der Rausguckrüsche ist das I-Tüpfelchen.

 

... den Schnitt hab ich mir auch gleich runter geladen.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

 

Hallo Lieby,

Danke:hug:

Ich habe immer den Eindruck, Jerseyröcke ohne Futter sitzen bei mir irgendwie komisch und durch die Rüsche bekommt er schön Volumen.

Der Rock ist sehr bequem, allerdings abe ich die Kordel weggekassen, das war mir zu sportlich.

Bin gesoannt auf Deinen:)

Lg

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

durch die Rüsche bekommt er schön Volumen.

Vielleicht sollte ich das mal probieren, ich habe den Schnitt auch schon lange liegen, aber an mir hängt sowas immer traurig runter.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sollte ich das mal probieren, ich habe den Schnitt auch schon lange liegen, aber an mir hängt sowas immer traurig runter.

 

Hallo Heidrun,

Ein Versuch ist es wert:) Du hast bestimmt auch ein paar Restchen liegen oder:D?

Lg

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

Eben habe ich noch etwas an meiner Aryatasche in mini weiter genäht....Grundmaterial Jeansreste, eine 12Jahre alte Tunika (ihr seh hier das Vorderteil) mit Patchworkeinsatz aus selbstgefärbten Stoffen, einem Rest Wollstoff von einer Jacke meines Mannes und alles frei gequiltet (ich glaube nie getragen, weil der Sitz nicht gut war) und Reste von einem Polywildleder...

Ich hatte die Tunika schon zerschnitten bis ich ans Bildermachen dachte...

Die Herausforderung ist der leichte Strechtanteil in beiden Stoffen:D

Nun bin ich bettschwer....Gute Nacht

Liebe Grüsse

Christiane

20140709T145913.jpg.70a37574836cb8d5a54e14eed8eeb816.jpg

Bearbeitet von slashcutter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.