Zum Inhalt springen

Partner

UWYH mit Frau Viktoria fange ich an


smart-girl

Empfohlene Beiträge

Es gibt zehenlose Strumpfhosen, ich habe nämlich auch welche gekauft (also normale, aber Strumpfhosen).

Bist du fix! Ich habe immer noch nicht das gekaufte Kleid meiner Tochter gekürzt - also die Träger schon, aber nicht die Länge, mein Kleid braucht noch eine Naht im Futter und der Blazer :rolleyes:- macht mich fertig. Nie wieder abgerundet vorne. Aber ich habe ja noch bis zum 29. Zeit.:D

 

Wie ist es denn bei euch gelaufen, Tochter zufrieden? Meine ja.

 

Danke Dir, ich war heute in der Stadt, da habe ich solche Strumpfhosen auch entdeckt!

Na ja unter fix stelle ich mir etwas anderes vor:D,:D:D jetzt wird es wirklich Zeit, ich habe ein paar Tage weniger Zeit als Du, noch mein Bolero und Tochterkinds Schal, dann habe ich es geschafft!

Zeigt du uns Foto`s von Deinem fertigen Outfit?

Unsere Tochter ist auch zufrieden, aber ein Studium muss noch etwas warten, jetzt bereist sie erst einmal die große weite Welt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 250
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • smart-girl

    94

  • sikibo

    19

  • HappyA

    19

  • haniah

    16

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Augenfutter:

HS-DSC_8231.jpg.3ba31348be1477424d48e4b937fd14e6.jpg

Leider habe ich kein Foto auf dem Tochterkind komplett mit Kleid (natürlich mit Kleid) und Schal abgelichtet ist! Den Schal und die Accessoires fotografiere ich später noch mal extra!

Mein Kleid habe ich nach meinem bewährten Simplicity Schnitt 7434H5 genäht! Einen Bolero habe ich auch dazu genäht, mich aber genauso wie unser Tochterkind gegen ihn entschieden:)!

Wenn ich Zeit habe werde ich noch weitere Bilder in meinem Blog/Galerie einstellen, aber erst einmal feiern wir den Geburtstag von unserem Sohn:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll:)!!!!!!!ich bin von den Kleidern total begeistert!

Viel Spass beim Feiern und Glückwünsche an die Tochter:hug:

Liebe Grüsse

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll ! 15 Punkte für das Tochterkleid, und verdiente 14,9 Punkte für das Smartgirl-Kleid. Ich hoffe meine Wertung kann noch in die Abi-Punktur mit eingehen :D

 

Liebe Grüße, Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine, ich habe auch ab und zu reingeschaut und bewundere Deine Leistung sehr auch noch neben dem Nähen noch zu photographieren und zu schreiben! Ich bin ja schon mit nähen allein völlig überfordert! Das Ergebnis ist wirklich einmalig und man sieht auf dem Photo dass Ihr Euch wohlfühlt in den Kleidern, Ihr seht aber auch toll aus! Danke für das Dokumentieren! LG Uelli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seht klasse aus:klatsch1: Dein Blazer gefällt mir besonders gut, an deiner Stelle würde ich ihn mir noch aus anderen Stoffen nähen

Ich zitiere mal hier, was du im Zuckerpuppenfred geschrieben hast.

Der Blazerschnitt ist eine Katastophe. Fing schon damit an, dass die lt Maßtabelle (die übrigens für 172 cm große Leute ist :klatsch1:) passende Größe nach Schnittausmessen zu klein war.

Und dieser riesige schon ausgeschnittene Abnäher (Bild folgt gleich per Handy) ist für alle Größen an der selben Stelle, d.h. mindestens bis Gr. 40 zu weit seitlich (bei mir 3 cm!). Mit Hilfe meiner Nähkursleiterin habe ich das Vorderteil auf 2-teilig mit Wiener Naht umgestellt - Stoff hatte ich glücklicherweise genug.

image.jpg.44c25237405310564e0bbaadb3179015.jpg

 

Upps, ziemlich unscharf und falschrum, aber du siehst, was ich meine.

Bearbeitet von sikibo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe schon bei den Zuckerpuppen gelesen, dass Du Probleme mit dem Schnitt hattest, aber dafür sitzt und steht dir der Blazer jetzt um so besser! Ich glaube ich muss mich auch nochmal nach einem Nähkurs umsehen, aber einen guten zu finden ist gar nicht so einfach! Wie du ja schon lesen konntest wurstele ich im Moment alleine rum:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ein netter Nähkurs mit kompetenter Leitung ist Gold wert.

Wir erheben immer lauten Protest, wenn Frau S. von aufhören spricht. Vor einem Monat mit Hinweis auf ihren Eintritt ins Rentenalter. An dem Abend wurde sie dauernd mit Fragen bombardiert und jedesmal sagte eine: sehen Sie, Sie können noch nicht aufhören, wir brauchen Sie noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ein netter Nähkurs mit kompetenter Leitung ist Gold wert.

Wir erheben immer lauten Protest, wenn Frau S. von aufhören spricht. Vor einem Monat mit Hinweis auf ihren Eintritt ins Rentenalter. An dem Abend wurde sie dauernd mit Fragen bombardiert und jedesmal sagte eine: sehen Sie, Sie können noch nicht aufhören, wir brauchen Sie noch.

 

So eine tolle Lehrerin würde ich auch nicht gehen lassen:D

Vielen Dank fürs Zeigen wunderschönen der Kleider. Meinen Töchtern zeige ich die auch.

 

LG Anne

 

Schön, dass Du auch bei meinem UWYH zuschaust:D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Wie du ja schon lesen konntest wurstele ich im Moment alleine rum:)
Und? Was wurschtelst du jetzt? Ich habe mich in die T-Shirtproduktion gestürzt und kämpfe mit Fludderjersey, blöden Armkugeln und Hohlkreuz.:rolleyes:

Oder machst du wohlverdiente Nähpause?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin,

ich würde ja gerne nähen, geplant sind Jersey-Röcke und T-Shirts, aber ich komme im Moment kaum aus der Küche, Erdbeeren, Kirschen, Pflaumen und Johannisbeeren habe ich schon verarbeitet! Aber vielleicht können wir uns ja gegenseitig motivieren! Ich schiebe Dir schon einmal ganz viel Motivation im Kampf gegen doofe Armkugeln und Hohlkreuz rüber:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...