Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Schneiderlineal / e


Pappajoe68

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Pappajoe68

    2

  • trasvia

    1

  • Benja

    1

  • Aficionada

    1

Habe diese Lineale relativ neu, kann mich aber noch nicht richtig damit anfreunden. Für mich sind sie groß und schwer. Greife immer wieder auf mein altes kleines Lineal zurück, besonders beim Kopieren von kleinen Rundungen.

Na ja, vielleicht muss ich mich noch an sie gewöhnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Over-Locky

Ich habe diese Schneiderlineale auch noch nicht ausprobiert, aber sie haben etwas Ähnlichkeit mit den Burmesterkurven, die ich persönlich gerne nutze. Zum anderen habe ich noch ein großes Schneiderdreieck mit ähnlich großer Kurve, die gut zum Auszeichnen von Hüftbögen und Teilungsnähten ist. Ich finde, sie sehen beide aber recht brauchbar aus. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe sie mir mal vor Jahren bei einer Vorführung von Lutterloh zugelegt und möchte sie nicht mehr missen. Ich bin sehr zufrieden damit.

 

Ursprünglich wollte ich sie zusammen mit dem Lutterloh Schnitt-System nutzen, aber mit dem komme ich nicht klar:(

Aber zum Bsp. bei Rundungen und Hüftbogen sind sie klasse

 

Die Lineale von Prym kenne ich nicht, deshalb kann ich dazu nichts sagen.

 

Grüßle

Helga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich bin letztes Jahr extra nach Hamburg zur Messe gefahren um mir diese Schneiderlineale zu kaufen.:D

Benutzen tue ich sie sehr häufig und ich finde die Anschaffung hat sich auf jeden Fall gelohnt.

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vom Rundschau-Verlag gibt es solche Lineale zur Schnittkonstruktion aus ALU - was ich schöner finde als Kunststoff.

 

Abbildungen hier (letzte Seite des pdf)

http://www.cad-schnittservice.de/download/VerlagsprospektStand0403.pdf

 

Preis habe ich erfragt, kostet jetzt 89,80 (Das Set mit 4 Linealen).

 

Viele Grüße

A*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, hab da noch ne Seite gefunden, wo es Reverswinkel, buw grosse Dreiecke gibt zwar aus Holz aber auch ned so teuer und scheint so Markenware zu sein

http://www.esmehan-sevim.de/produkte/bilder/marabu.html

http://www.esmehan-sevim.de/produkte/bilder/sldrrev.html

http://www.esmehan-sevim.de/produkte/lineale.html

 

Werde ich mal anschreiben ob er von den anderen Linealen die Bilder auch noch hochladen kann oder links dazu hat

 

Danke für Eure lieben links und Entscheidungshilfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir recht günstig welche auf dem holländischen Stoffmarkt gekauft und für mich reichen die aus.

 

Vorher habe ich mir die von Lutterloh auf einer Messe angesehen und damit geliebäugelt, aber das Preis-Leistungsverhältnis stimmt m.E. nur, wenn man das Lutterloh-System hat und viel nutzt.

 

Da ich aber mein Dasein mit dem Ändern von Grundschnitten - bzw. dem Einbau von Schnitt-Ideen in meine Grundschnitte - friste, weil alles andere noch arbeits- und frustintensiver ist, habe ich Abstand davon genommen. Aber als dann das Paket mit mehreren Linealen recht günstig am Kurzwarenstand hing, konnte ich nicht wiederstehen.

 

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.