Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Showtanzkostüme nähen .....


NicoleOtto

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin ganz neu hier im Forum und hoffe, dass ich mit Hilfe von einigen von euch hier ein wenig weiter mit meinen Gedanken komme.

 

Ich bin Trainerin mehrerer Showtanzgruppen in Duisburg. Meine Schneiderin wird in diesem Jahr nicht mehr für uns nähen und nun muss ich irgendwie selbst mit ran :-).

 

Ist aber gar nicht schlimm, ich bin sehr motiviert. Ich kann eine grade Naht auf der Maschine nähen...hihi...

 

Als erstes Projekt möchte ich Manschetten (um die Handgelenke) herstellen. Dazu weiss ich schon, dass ich zwei Teile zuschneide, diese mit Vlies bebügel, zusammen nähe und es dann mit Schrängband noch umnähen möchte. Zusammengehalten werden diese dann mit Druckknöpfen.

 

Hat dazu noch jemand einen Tipp?:confused:

 

Lieben Dank!

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • NicoleOtto

    2

  • Heikejessi

    1

  • knittingwoman

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

herzlich willkommen hier.

 

Ich war früher Tänzerin einer Showtanzgruppe. Die Accessoires für die Kleider haben wir immer selbst gemacht/genäht. Die Kleider wurden von einer Schneiderin im Rohzustand (d. h. Pailletten, Straß usw.) mussten wir in mühevoller Kleinarbeit selbst annähen.

 

So wie du die Manschetten machen möchtest, finde ich es in Ordnung. Du musst halt drauf achten, dass du richtige Größe/Armumfang nimmst, sonst rutscht es hinterher beim Tanzen. Rat mal woher ich das weiss...:D

 

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heike,

 

leider kann ich dir noch keine PN senden. Wo hast du denn mal in Moers getanzt?

 

Ich suche noch jemanden der uns beim schneidern hilft.. Interesse?

 

:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wenn du im Markt (oben die graue Zeile) eine Anzeige (Stellenngebote)einstellst, bekommst du vllt, mehr Angebote für tatkräftige Unterstützung.

 

Im Forum werden wir dir gerne bei Fachfragen zur Seite stehen.

 

ICh wünsch dir viel Kraft, wenn du zum TRaining auch noch Näharbeiten übernemen willst.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.