Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Probleme mit der Fadenspannung bei der Pfaff 7570


Empfohlene Beiträge

Morgen zusammen,

 

ich habe gerade jetzt, wo ich ja den Taucher-Quilt für meinen Mann zum Geburtstag Anfang Juli machen will, Probleme mit der Fadenspannung, die ich noch nie hatte. Die Flächen werden gut gestickt, aber bei den Umrandungen werden hin und wieder Schlaufen gebildet. Stelle ich die Oberfadenspannung noch höher ein, kommt der Unterfaden durch und der Oberfaden reißt ständig. Ich habe solche Probleme noch nie habt, woran kann es liegen :confused:

 

 

LG

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • anki1

    2

  • schnuppilein

    1

  • Monaqueue

    1

  • creativi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Andrea,

 

Wenn du schon alles versucht hast mit sauber machen, andere Nadel, ölen u.s.w. und alles ist sauber und die Spannung noch nicht in Ordnung, dann kann es sein, das oben, wo der Faden eingespannen ist, noch ein Stück alten Faden oder Staub sitzt.

Da hast du zwei Möglichkeiten das raus zu bekommen.

1) Nimm einen Schraubenzieher und schraube die Kappen oben am Maschine ab. Kuck dann ob da etwas an Faden hängen geblieben ist und versuche das zu entfernen.

2) Nimm ein Stückchen grobes Tau/Schnur, halt eine Ende vom Tau in der linker Hand, die andere Ende im rechten Hand und versuche das hin und her zu ziehen, wo der oben Faden senkrecht durchgeht.

 

Viel Erfolg.

 

Herzliche Grüsse aus Holland,

 

Yvonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andrea,

 

das problem scheint ja nur bei den Umrandungen eines Stickmusters aufzutreten.

Hast Du ein selbst digitalisiertes Muster verwendet? Oder ein Muster von der Karte/Freebee?

 

Dann kann es beireits an der Digitaliesierung liegen, daß das Muster nicht einwandfrei stickt.

Wenn die Fadenspannung allgemein Probleme machte, dann wäre auch der Flächenbereich betroffen.

 

Für Abhilfe könnten verschieden Möglichkeiten sorgen:

 

Vielleicht wäre es eine Möglichkeit, unter die Stickerei, bevor die Umrandung beginnt, eine zusätzliche Lage Stickvlies zu legen.

 

Vielleicht probierst Du noch einmal, die UNTERFADENSPANNUNG etwas fester zu stellen oder die OBERFADENSPANNUNG noch etwas zu lockern.

Manchmal liegt aber der Casus Knaxus wirklich im Muster!!

Ich habe mir dann oft dahingehend geholfen, dass ich für den Unterfaden auch Stickgarn verwendet habe. Dann war es nicht zu sehen, wenn der Unterfaden auf die Oberseite gezogen wurde.

 

Grüße Mona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Morgen zusammen,

 

ich habe gerade jetzt, wo ich ja den Taucher-Quilt für meinen Mann zum Geburtstag Anfang Juli machen will, Probleme mit der Fadenspannung, die ich noch nie hatte. Die Flächen werden gut gestickt, aber bei den Umrandungen werden hin und wieder Schlaufen gebildet. Stelle ich die Oberfadenspannung noch höher ein, kommt der Unterfaden durch und der Oberfaden reißt ständig. Ich habe solche Probleme noch nie habt, woran kann es liegen :confused:

 

 

LG

Andrea

Hallo Andrea!versuche es es doch mal während die Maschine stickt die Fadenspannung rauf oder runter zu stellen bis es okay ist !Klar erst zur Probe dann am Original !!!!Gruß Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne das Problem bei meiner 7562.

Bei manchen Umrandungen muss ich die Fadenspannung verändern, dass sich ein ansehnliches Stickbild ergibt. Also: teste einfach mal durch...

 

 

Lieben Gruss

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.