Zum Inhalt springen

Partner

Messepark Trier


Kreativjen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wer geht am kommenden WE auch zur sogenanntern Kreativmesse? Habe gesehen auf der Ausstellerliste das einiges für die Hobbyschneiderinnen geboten wird bzgl. Stoff:)

 

Grüssle Jen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kreativjen

    6

  • traumgarten

    5

  • 3kids

    4

Ich wollte evt. am Samstag hin - aber sicher ist das nicht, bin kränklich.

 

Ich war letztes Jahr dort und fand es für HS eher nicht so interessant, als Perlerin schon eher.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde evtl. auch hin fahren, bin aber noch unentschlossen, ob es sich als fürs Nähen lohnt.

Würde mich über ein paar Kommentare zur letztjährigen Messe sehr freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich weiss das es letztes Jahr nicht so dolle war für die Hobbyschneiderinnen, aber mir wurde am Freitag erzählt das sie da an dem Konzept gearbeitet hätten und dieses Jahr angeblich mehr für die HS geboten gäbe. Nun ja denke man muss mal schauen, um sich dann ein Urteil zu machen.

 

Bid dann

Jen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jen,

ich habe gerade gesehen, dass du ja wunderschöne von dir genähte Sachen eingestellt hast. Ich bin total beeindruckt. Der Hammer. Der eine Pulli mit dem Elefantenrüssel als Arm ist doch aus einer Ottobre im letzten Jahr. Der ist soooo süßßß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Traumgarten,

 

ja der ist aus der Ottobre, danke für Deine Komplimente. Lange habe ich mich gar nicht getraut hier was zu zeigen....bin manchmal etwas arg schüchtern.

Wo kommst du denn her? Nähe Trier?

 

Grüssle Jen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und? Hat es euch gefallen?

 

Im Vergleich zum letzten Jahr gab es sehr viel mehr Stoff, das Gros war allerdings Patchwork! Aber ein Holländer hatte einen riesigen Normal-Stioff-Stand aufgebaut und einen Kurzwarenstand wie auf dem Stoffmarkt gab es auch.

Waren die letztes Jahr dort? Ich kann mich nicht daran erinnern.

 

Ich habe wohl ein Drittel für's Nähen, eins für's Perlen und das letzte Drittel für andere Basteleien ausgegeben. Ich muss auch mal rechnen, irgendwie war das Geld viel zu schnell alle.

 

Den ersten Stoff hatte ich schon ungewaschen unter der Schere - soll einen Karnevals-Rock mit Gummibund geben - und weil TG den morgen tragen will, wird diesmal erst hinterher gewaschen, was aber unkritisch sein sollte,

 

Leider habe ich nur eine Nähfreundin getroffen, zu den anderen hier kannte ich keine Gesichter.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rita,

 

schade das du nicht mehr mitgeteilt hast ob und um wieviel Uhr Du nun da bist...

Ich war Samstag da, allerdings musste ich Sohnemann mitnehmen und da war es mit dem langen Schauen nicht so vom Besten. Aber trotzdem habe ich einige Eindrücke gesammelt und auch ein paar Euro da gelassen.

Am Dienstag bin ich nochmal in Trier dann muss ich noch einen Reisverschluss, Vlies und ein neues Lineal besorgen.

Wünsche Dir noch einen ruhigen Abend und evtl. sehen wir uns im März auf dem Stoffenspektakel/Luxembourg??

 

Grüssle Jen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Luxenbrug - eher nicht, am gleichen Tag ist der holländische Martkt in Koblenz und ich wollte die Gelegenheit nutzen und meine Freundin dort besuchen.

 

Ich bin am Samstag nicht gefahren sondern wurde eingesammelt. Da meine Freundin mal auf einer solchen Messe in Koblenz war und ihr das nicht gefallen hat, und sie noch dazu weit fahren muss, war (auch wegen dem Wetter) nicht klar, ob und wann. Ich selbst wäre nicht gefahren, weil ich mich immer noch angeschlagen fühle.

 

Im Endeffekt standen wir dann glatt noch 4min vor verschlossener Tür - ich hätte nie gedacht, dass wir das so früh schaffen - und heim sind wir so gegen 15.00 Uhr.

 

Die Zeit verging wie im Flug - besonders das Wühlen in den Schmuckzutaten ist sehr zeitaufwändig.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo kommst du denn her? Nähe Trier?

 

Guten Morgen Jen,

nein, ich wohne im Saarland, Nähe Dillingen und Merzig.

Und Du?

 

Ich war am Samstag auch in Trier. Ein paar Stoffe habe ich gekauft und natürlich auch an dem großen Kurzwarenstand zugeschlagen :-) Ein paar Kleinigkeiten halt.

Aber im großen und ganzen, fand ich auch wie 3Kids, dass es wenige Stoffstände gab, aber wenn es schon mehr als im letzten Jahr waren, dann bin ich ja froh, damals nicht hin gefahren zu sein.

 

Im März, 24. werde ich wohl noch eine Fahrt nach Luxemburg machen und Anfang Mai evtl. nach Trier. Saarlouis, fast vor der Haustür, kann ich leider nicht. Schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Traumgarten,

 

ich fahre am 24.3. auf jeden Fall zum Stoffenspektakel, also evtl. sieht man sich dort dann mal.:)

Ich wohne direkt an der luxemb. Grenze nähe Echternach, allerdings bin ich hin und wieder mal in Trier.(Stoff und Zubehör kaufen)

Wünsche Dir dann mal einen schönen Abend

 

Grüssle Jen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...