Zum Inhalt springen

Partner

my boshi - neuester Trend?


Bruddeltante

Empfohlene Beiträge

Überall sehe ich nur my boshi, Wolle, Mützen, Taschen, Strick/Häkelbücher. Hab ich da was verpaßt? Ist das der neueste Trend? Ein Hype? Etwas besonderes? Oder einfach nur viel Werbung?

 

Eine Freundin brachte zum StrickKaffee Buch und Wolle mit inkl. Etiketten. Wie das kennst du nicht? fragte sie mich. Nein, kenne ich nicht und wenn ich etwas selber anfertige, kommt da auch mein Etikett rein und keine Werbung für andere. :cool:

 

LG Astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 37
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • charliebrown

    4

  • Rumpelstilz

    4

  • Broody

    4

  • Dominika

    3

Ja, es gibt schon seit paar Jahren, aber als Verpassen würde ich das nicht bezeichnen. Und um eine einfache Mütze zu häkeln, habe ich noch nie ein extra Buch gebraucht und wenn ich Etiketten haben wollte, würde ich mir lieber eigene basteln. Ich habe aber auch eine Bekannte, die schon wahrscheinlich alle Bücher und alle Modelle nachgehäkelt hat und das noch fleißig auf Facebook postet.:rolleyes: Etiketten hat sie aber auch eigene gemacht :D

Schön, dass die Jungs die Idee aufgegriffen hatten und wahrscheinlich viele Leute zum Häkeln brachten, mich reißt das halt nicht vom Hocker. Im Kreis zu häkeln hat mir meine Oma noch in der Grundschule beigebracht ;) Und viel mehr braucht man für eine Mütze nicht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu ist der Trend nicht.

Aber ich find's super, wenn sich die Leute jetzt wieder Mützen selber häkeln!

Die Jungs haben übrigens ältere Damen aus ihrem Ort, die die Mützen für ihren Verkauf häkeln, da sie selber nicht mehr hinterhergekommen sind. Ist doch prima, wenn häkeln so wieder 'in' ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trend ja - neu nein. Soweit ich das mitbekommen habe, geht der Hype bereits seit 2 Jahren. Neu ist MIR, dass in coolen Hamburger Szenecafes sich die Männer zum Boshi häkeln treffen...:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, also hab ich es verpennt, aber nicht vermißt. Irgendwie sehen die Mützen ziemlich gleich aus.

 

Vielen Dank für eure Antworten! :D

 

LG Astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sehen nicht nur gleich aus, sondern sehr oft auch gleich doof :D Zumindest die Menschen, die ich live damit gesehen habe, hätten besser ne andere Kopfbedeckung gewählt. Bei eh schon rundem Gesicht denkt man, der Vollmond ist aufgegangen... :rolleyes:

 

Bei manchen Modellen fehlt nur noch die Rüschenborte untenrum, dann könnte man das Teil auch über ne Klopapierrolle ziehen. Ich bin bei manchen Sachen echt fasziniert, warum die so reißenden Absatz finden... *gruslig*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja nun wirklich Ansichtssache. Meiner Meinung nach stehen die Mützen vielen sehr gut. Zudem finde ich es doof, wenn im Winter nur düstere Farben getragen werden. Natürlich ist nicht jedes Modell gelungen und steht jeden, aber ist ja nicht schlimm.

Ich komme aus der Skiszene und finde es toll, dass es auf den Köpfen schön bunt ist (grausig fand ich die "Eisbär"-Mützen, die aussahen wie Stirnbänder mit gefärbten Haaren obendrüber und Ähnliches. Aber eben - anderen hat es gefallen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*grins* ich find die Mützen ja schon nett, liegt aber eher an der Wolle:D Gestern im Stricktreff wurde auch wieder eine Häkelmütze fertig, da wurde auch ein ziemlicher Hype drum gemacht - aber das war schon ok, die Dame hat erst häkeln gelernt, konnte bisher nur stricken, und hat für die Enkelin als erstes ne Mütze gehäkelt.

 

Ich seh es auch so, wenn dadurch die jungen Menschen wieder zum Handarbeiten gebracht werden ist das toll, da in der Schule dieses Wissen nur noch selten vermittelt wird, was ich persönlich sehr schade finde.

 

...und für die Handarbeitsläden ist das auch ne feine Sache, hab schon so viele kommen und vor allem wieder gehen sehen:(

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätten sich aus Langeweile 2 Mädels die Après-après-Skizeiten mit Häkeln von Mützen vertrieben, wäre es KEIN Trend geworden, soviel ist ja mal klar.

 

In den Focus der Öffentlichkeit geraten nur Ommmas, die sexy Unterwäsche häkeln oder Männer, die bunte Mützen "kreieren" ...

alles andere, was DIY von Normalmenschen wie Du und ich gemacht wird, ist nicht medienwirksam, oder?? :D

 

Grüßle

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätten sich aus Langeweile 2 Mädels die Après-après-Skizeiten mit Häkeln von Mützen vertrieben, wäre es KEIN Trend geworden, soviel ist ja mal klar.

 

In den Focus der Öffentlichkeit geraten nur Ommmas, die sexy Unterwäsche häkeln oder Männer, die bunte Mützen "kreieren" ...

alles andere, was DIY von Normalmenschen wie Du und ich gemacht wird, ist nicht medienwirksam, oder?? :D

 

Grüßle

Liane

 

loooool:lachen::roller::klatsch1:ich schmeiss mich weg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seh ich auch so :)

 

... und da kann es noch so häßlich sein... wenn ich da zB. an diese Nerdbrillen am besten noch ohne Gläser drin denke. Früher wurde jemand in der Schule dafür gepiesakt, wenn die Eltern so ein "Monstergestell" ausgesucht haben, heute trägt man es freiwillig und ist hip - und auch nicht hübscher damit als vorher :D Selbstverständlich ist ALLES Geschmackssache und von mir aus kann jeder so rumlaufen, wie er will. Aber wenn es einem nicht steht, steht es einem nicht und das übersehen viele, weil es eben modern ist und man meint, man MUSS mitmachen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätten sich aus Langeweile 2 Mädels die Après-après-Skizeiten mit Häkeln von Mützen vertrieben, wäre es KEIN Trend geworden, soviel ist ja mal klar.

:rolleyes:wer sich nicht traut was zu unternehmen, wird kein Unternehmer :D

 

 

Zitat: .. und da kann es noch so häßlich sein... wenn ich da zB. an diese Nerdbrillen am besten noch ohne Gläser drin denke. Früher wurde jemand in der Schule dafür gepiesakt, wenn die Eltern so ein "Monstergestell" ausgesucht haben, heute trägt man es freiwillig und ist hip - .. Zitatende

 

 

Trends sind so,

sie kommen und die " Jugend" greift sie sich, wir "Alten" lästern, weil wir nicht mehr mitmachen können/wollen, oder wir häkeln, stricken, nähen es für unsere

" Jugend":p

Die Karawane zieht weiter und je älter wir werden um so mehr Trends haben wir schon vorbeiziehen sehen;):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trends sind so,

sie kommen und die " Jugend" greift sie sich, wir "Alten" lästern, weil wir nicht mehr mitmachen können/wollen, oder wir häkeln, stricken, nähen es für unsere

" Jugend":p

Die Karawane zieht weiter und je älter wir werden um so mehr Trends haben wir schon vorbeiziehen sehen;):D

 

Ja genau, selbst wenn wir persönlich diese Trends ignorieren wollen würden, gibt es ja die lieben Kinderlein, die das aber gaaanz toll finden und dann sitzen wir da und häkeln, nähen oder stricken die seltsamsten Sachen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau, selbst wenn wir persönlich diese Trends ignorieren wollen würden, gibt es ja die lieben Kinderlein, die das aber gaaanz toll finden und dann sitzen wir da und häkeln, nähen oder stricken die seltsamsten Sachen!

 

Ich würde da eher Häkelnadel und Wolle in die Hand drücken und sagen: "Ich zeig's dir, aber mach es dir selbst" :cool: Ihr seid alle echt zu gut. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lös das anders: ich mache alles, was mit Nadel und Faden zu tun hat, meine erwachsene Tochter ist für Basteln und Deko zuständig, das klappt super. Die Enkel sind noch zu klein, um selbst aktiv zu werden, die äußern aber auch noch keine Trendwünsche:D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde da eher Häkelnadel und Wolle in die Hand drücken und sagen: "Ich zeig's dir, aber mach es dir selbst" :cool: Ihr seid alle echt zu gut. :p

 

:D wieviele Kinder/Jugendliche hast du damit schon zu einem fertigen Modell gecoacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D wieviele Kinder/Jugendliche hast du damit schon zu einem fertigen Modell gecoacht?

 

Einmal im Bereich Kochen ein Kind, was unbedingt bestimmte Muffins essen wollte :D und inzwischen jedes Mal bei Essenswünschen. Strick/Häkel/Nähtechnisch gab es keine Anfragen :D Und wenn ein Kind beim Selbermachen Mut und Motivation verliert, dann lernt es umso mehr, dass so eine Wunschhaberei und Wunscherfüllerei ;) durchaus respektiert werden muss.

 

@Broody: Nehmen wir die ganz Kleinen raus, ab dem 5. Lebensjahr kann man durchaus lernen und zumindest guten Willen zeigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit mir gehäkelt hat bislang erfolgreich die älteste Tochter von Freunden, die kann sich inzwischen selbst Mützen häkeln. Ich habe aber 3 Kinder, denen meine Fadenfummelei sowas von fern liegt...zumal 2 davon männlich sind und sich da eher traditionell orientieren;). Es ist aber auch schön, wenn man dann älter wird und kräftige Männerarme mit anpacken...denen häkle ich dafür fast alles:D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einmal im Bereich Kochen ein Kind, was unbedingt bestimmte Muffins essen wollte :D und inzwischen jedes Mal bei Essenswünschen. Strick/Häkel/Nähtechnisch gab es keine Anfragen :D Und wenn ein Kind beim Selbermachen Mut und Motivation verliert, dann lernt es umso mehr, dass so eine Wunschhaberei und Wunscherfüllerei ;) durchaus respektiert werden muß.

 

Beim Kochen und Backen hatte ich auch schon oft Erfolg, auch beim Basteln.

Das Häkeln von Boshis könnte ich mir auch noch vorstellen, denn es dauert nicht so lang eine Boshi zu häkeln (max. 2 Std.). Das kann man mit motivierten Kindern schaffen.

 

Ich denke aber, dass gerade hier im Forum viele Mamas die wünsche vom Nachwuchs erfüllen. Ich freue mich, meistens.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbstverständlich ist ALLES Geschmackssache und von mir aus kann jeder so rumlaufen, wie er will. Aber wenn es einem nicht steht, steht es einem nicht und das übersehen viele, weil es eben modern ist und man meint, man MUSS mitmachen!

 

Andererseits sind Mütter froh, wenn ihre Schulkinder, die morgens an der Bushaltestelle warten, bei dieser Kälte wenigstens Mützen aufsetzen. Manchmal ist das ja so out, dass es keiner tut.

 

Ich denke, da kommt so eine Hype gelegen ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Margitta, Du bringst es auf den Punkt:D! Jahrelang habe ich mit meinem Töchterlein diskutiert, weil die mit Beginn der Teenagerphase partout keine Mützen mehr trug, obwohl sie ständige Ohrenprobleme hatte. Jetzt werden sich bei Mama Sets bestellt und es gibt zu jeder Jacke passende Accessoires, natürlich auch für beide Enkelkinder.

Ganz ehrlich, ich wüßte gar nicht, für wen ich sonst häkeln (oder stricken oder nähen) sollte, wenn nicht für die Kinder. Ich selbst brauche nicht so viel Kleidung.

Da sehe ich auch darüber hinweg, wenn die Erzeugnisse nicht immer meinen persönlichen Geschmack treffen. Solange die Mützen (oder andere Sachen) nicht total entstellend aussehen, gehe ich die Trend-Wege eben mit. Mir ist das so hundertmal lieber, als wenn ich irgendwas mache und niemand zieht es an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bekenne mich zum Fan - mir gefallen die Mützen total gut - ich habe kein einziges Buch, weil ich das nicht brauche, häkeln muß ich nicht mehr lernen. Und die Boshi Nr. 3 Wolle ist wirklich sehr schön und weder teurer noch günstiger als andere 100% Marino wollen.

 

Ich habe mir neulich die Labels gekauft um 50 Cent pro Stk (obwohl ich ein eigenes habe) - ich seh das als Marke, es steht ja "My handmade Boshi" drauf, also weiß man ja dass es handgemacht ist.

 

Meinen Kindern taugt es, und das ist die Hauptsache.

 

Wenn ich mir eine Markenjacke kaufe (z.B. Hilfiger), dann trenn ich auch nicht das Label runter, und geb meins rauf. Ich find da nichts verwerfliches, da gibts genug andere Trends die mir wesentlich mehr sauer aufstossen - "Hey Alter" z.B.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätten sich aus Langeweile 2 Mädels die Après-après-Skizeiten mit Häkeln von Mützen vertrieben, wäre es KEIN Trend geworden, soviel ist ja mal klar.

 

Das stimmt nicht. Es gibt die bunten Häkelmützen in der Skiszene schon länger als MyBoshi. Die kann man auch von alteingesessenen Skibekleidungsfirmen kaufen. So gesehen sind auch die MyBoshijungs auf diesen Zug nur aufgesprungen. Es gibt in der Skiszene auch von Mädels gehäkelte Mützen. So gibt es z.B. nicht wenige Rennfahrerinnen, die unterwegs auch Mütze häkeln. Nicht jeder möchte aus seinem Hobby gleich eine Firma machen.

Die Myboshijungs haben ihr Produkt halt gut vermarktet, inklusive Selbermachanleitungen und Material.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...