Zum Inhalt springen

Partner

Bügelbild geht beim Waschen ab!


sigmank

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hab ein Bügelbild selbt gemacht. Ich hab wasserlösliches Vlies genommen und eines der Knubbeltiere auf Jeans gestickt. Ohne extra Vlies, da Jeans ja ziemlich stabil ist. Dann hab ich das Stickmotiv gefühlte 100 x ausgewaschen bis das wasserlösliche Vlies ganz weg war. Danach hab ich es mit BSN auf eine Hose gebügelt. Dann hab ich fast 3 Tage gewartet. Es hat auch gut gehalten, zumindest hat es sich so anfühlt. Leider hat es aber die Waschmaschine nicht überlebt. Ich hab die Hose extra auf links gewaschen. Hat jemand einen Tipp woran es liegen könnte, dass es nicht hält? Hab hier vorher ein bißchen gestöbert und einige Einträge gefunden, dass BSN auch die Wäsche übersteht.

 

Ich wollte eigentlich ganz gerne ein paar Bügelmotive verschenken, aber nach dem Mißerfolg überlege ich mir das nochmal. Echt blöd, weil ich nämlich schon ein paar Motive gestickt habe.

 

Vielen Dank im voraus

Gruß

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sigmank

    2

  • doro-patch

    1

  • dani0203

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich kann dir zwar nicht sagen warum das Bügelbild ab gegangen ist. Aber ich nähe das zusätzlich nochmal fest vielleicht ware das eine Lösung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich wollte die Dinger an jemanden verschenken, die es nicht so hat mit dem Nähen. Deswegen dachte ich ja das BSN die Lösung ist.

 

Es kann sein, dass ich es etwas zu lange auf den Stoff gebügelt hab. Kann das das Problem sein, oder evtl. zu heiß?

 

Danke

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab schon mal die Erfahrung gemacht, das Jeans wegen seiner Dicke auch viel vom Kleber schluckt und deshalb auf Dauer die Festigkeit der Klebung nachläßt.

 

Ich würde so Bügelbilder immer auch nochmal mit der Maschine oder von Hand festnähen.

 

Durch das vorher aufbügeln geht das festnähen dann ja eh viel einfacher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...