Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Worin ich meine Trinkgelder angelegt habe :D


ViriDesign

Empfohlene Beiträge

Im Spätsommer wurde ich auf diese Nähmaschine aufmerksam, nur mit 499,--€ beim Verkaufsfernsehen schien sie mir unerschwinglich. (Durch gründliches Suchen im www bin ich deutlich günstiger drangekommen.) Ich hatte genug Zeit, zu sparen: Im Herbst und vor Weihnachten läuft das Restaurant, in dem ich arbeite, sehr gut und dementsprechend fließt auch mehr Trinkgeld. Das hab ich fleißig gespart und TA-DAAAH!!!! Gestern kam sie an: es ist eine Carina Professional und ich hab sie heute Nacht um 1 Uhr, also nach meinem Feierabend, gleich noch ausgepackt und aufgestellt, die "Erklär-DVD" ins Laptop eingelegt und bin dann mit demselben und der Bedienungsanleitung ins Bett gesessen :D Heute Morgen bin ich leider krank aufgewacht, aber das hat mich nicht davon abgehalten, das gute Stück gleich auf Herz und Nieren zu prüfen (ich habe beides nicht gefunden ;) und dann halt damit genäht).

Wun! Der! Bar!!! kann ich nur sagen! Bisher habe ich mit ihrer kleinen Schwester, der Carina Creativ genäht und bin nach wie vor mit ihr zufrieden. Aber sie ist ganz schön laut im Gegensatz zu dieser elektronischen.

 

Hach, wie ich mich freue!!!! :freu: :bier: :klatsch1: :roller: :jump: :ja: :freu: :klatschen: :suff:

 

Und sicher ahnt ihr schon, was ich heute tun werde:

:schneider: :schneider: :schneider: :schneider: :schneider:

49997231_MeinneuesSchtzchen.jpg.f9fd8c7d5e7cb55e3557853e3a0d50cf.jpg

388117549_Yippiejayeah!!!.jpg.9a1e304adf405a86d7ec86f2df5c9aab.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 17
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ViriDesign

    4

  • Sternlefan

    2

  • Gisela Becker

    1

  • gisela,bärbel

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo!

Dieses Maschinchen habe ich auch und bin mit ihr sehr zufrieden. Habe sie im WWW auch erheblich günstiger bekommen, allerdings ohne DVD.

 

Die Ausstattung war sehr verlockend, ebenso 5 Jahre Gewährleistung.

 

Sie näht fleißíg fast alles, was man ihr vorlegt. Was nicht bei mir nicht gut packt sind ganz dünne und leichte Stoffe, da neigt sie dazu, den Stoff runterziehen und zu "fressen". Dem kann man aber mit untergelegtem Stickvlies oder Soluvlies vorbeugen. Und bei ganz dicken Lagen braucht sie ein wenig Hilfe.

 

Begeistert bin ich von der Stichauswahl und der Knopflochautomatik. Knopf n Knopflochfüsschen einlegen, Knopflochfüsschen dran, Knopfloch auswählen, Pedal treten, nähen lassen und fertig!

 

Auch prima - die Speicherfunktion. Gerade wenn man den Namen "sticken" möchte, z.B. für Namensbänder oder bei Kinderbekleidung, die mit dem Namen versehen werden soll, ist das superpraktisch, man "stickt" den Namen, speichert ihn und kann ihn x-beliebig automatisch "sticken" lassen.

 

Viel Freude noch mit der Carina!

 

LG Astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elvira!

 

Da ging der Versand ja ruck-zuck!

Super, dass sie Dir gefällt und alles glatt lief!!!

Hab gaaaaanz viel Freude mit dem Maschinchen!!!!:):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Maschinchen und viel Spaß weiterhin beim Ausprobieren!

 

Und natürlich recht gute Besserung!

 

LG Brummi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Glück- und Genesungs-Wünsche :D

Ich habe mich den ganzen Tag lang schön mit der Maschine vertraut gemacht und meine Begeisterung findet kein Ende. Einen Namen hat sie auch verpasst bekommen. Sie heißt jetzt Frau Kuchen.

Besser geht es mir zwar nicht, aber so egal wie heute war mir das selten ;)

 

@ Sany: Ja, der Versand dauerte tatsächlich nur einen Tag. Mittwoch raus - Donnerstag da. Positive Überraschungen gibt es eben doch immer wieder :)

 

@ cheyenne1: sehr viel mehr hab ich auch nicht bezahlt und ich verweigere, mich zu ärgern ;) Ich halte mir lieber den Preis aus dem Versandhaus vor Augen, der da sogar 599.-- € gewesen wäre :D

 

1160505924_FrauKuchen-Hlle.jpg.acb0c801c38779f23ea58fc8ab2123b2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo Elvira, damit hast Du Deine Trinkgelder wirklich gut angelegt!

 

Herzlichen Glückwunsch zu Deiner neuen Freundin "Frau Kuchen"! :D

 

Viel Spaß und vor allem Erfolg damit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Angi!

Einige Näherfolge können wir schon aufweisen, die Frau Kuchen und ich. Immerhin hat sie gestern zum allerersten Mal das "Nähzimmer" (eigentlich unser Esszimmer) verlassen und wurde verräumt.

Im Blog kannst du sehen, was wir schon so "geleistet" haben :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön ist Dein Blog! Gerade habe ich mir die Bilder von Deinen neuen Regalen und den ganzen "Kleintaschen-Editionen" angesehen. Die sind ja wirklich alle bildhübsch geworden! Die "Pinkie-Edition" hat mir dabei besonders gut gefallen!

 

Übrigens habe ich den Winter auch teilweise mit Kleinkram-Taschen-nähen verbracht! Meine (zukünftige) Schwiegertochter hat von mir ein Kosmetiktäschchen zum Geburtstag bekommen, mein Schwiegersohn hat ein Etui für seine externe neue Festplatte zu Weihnachten gekriegt und ein Kosmetiktäschchen habe ich an eine Bekannte verschenkt. Nur für mich habe ich (noch) keines genäht, aber im Moment komme ich nicht dazu, weil meine Tochter zwei Hausanzüge aus Nickystoff bei mir "bestellt" hat. Das ist jetzt gerade gut, weil es zum neuen MoMo paßt. Was danach kommt? Mal sehen...

 

Weiterhin so viel Erfolg mit Deiner "Frau Kuchen"!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.