Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Jeans/Herrenhose


Stoffenspektakel Österreic

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Mein Sohn ( ist mit 23 ja schon erwachsen) trägt im täglichen Business nur Jeans. Jetzt hat der etwas zugenommen und die Jeans schauen fürchterlich aus. Ich schäme mich schon wenn er zu einem Kunden fährt. (Oberschenkel zu eng, Knie ausgebeult, usw.) Nun möchte ich versuchen eine Hose zu nähen und zwar so ein Mittelding zwischen Jeans und einer normalen Herrenhose. Wie könnte ich das machen? Eine Altmännerhose will der Junior absolut nicht anziehen, trägt er nur bei einem Anzug.

Danke für Eure Hilfe, liebe Grüße Erika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stoffenspektakel Österreic

    3

  • Capricorna

    1

  • Eileena

    1

  • ladydevimon

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Erika,

 

mmh, ein Mittelding zwischen Jeans und Anzughose, aber nicht altmännerhaft...? Was bei mir persönlich ja ganz laut "offizielle" Hose schreit, sind die Bundfalten... Die kann ich auf den Tod nicht ausstehen *schauder* Vielleicht ist das bei deinem Sohn ja ähnlich?

 

Ich würde vielleicht einen ganz normalen Hosenschnitt oder sogar einen Jeans-Schnitt nehmen, hauptsache, er hat keine Bundfalten sondern einen geraden Bund oder Abnäher vorne. Und das in einem anderen Stoff... vielleicht ein richtiger Gabardine, oder diese glatten Baumwollstoffe wie sie für Chinos verwendet werden... es gibt auch schöne Wolle-Kunstfaser-Mischungen, die nicht so hochedel aussehen, und schöne Stoffe mit Elasthan-Anteil, die sehr bequem sind.

"Meiner" trägt auch gerne Hosen im Cargo-Stil, aus diesen glatten Outdoor-Stoffen... je nachdem, was er beruflich macht, geht vielleicht sowas? Bank-Kaufmann ist er ja nicht, oder? ;)

 

Generell würde ich mal davon ausgehen, dass sich das auswächst... Ich selbst musste allerdings auch 30 Jahre alt werden, um festzustellen, dass Jeans _nicht_ die bequemsten Hosen sind - im Gegenteil! :p

So ein bisschen hängt es wohl auch damit zusammen, dass man sich nicht "erwachsen" genug fühlt für diese Art von Kleidung... ;)

 

Liebe Grüsse, und viel Erfolg bei der "Umerziehung"

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kerstin!

 

Mein Sohn ist im EDV-Bereich tätig und besucht laufend Kunden, deshalb stören mich die Jeans so sehr, schaut so richtig abgefackelt aus.

Ich such mir jetzt einen Hosenschnitt, oder zerschneide eine alte Jeans und nehme wirklich einen anderen Stoff.

Hab noch einen Rest ganz tollen dunklen Anzugstoff von BOSS, mal schauen wie das mit einem Jeasns-Schnitt aussieht.

 

Danke und liebe Grüße ERika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzugstoff nähme ich lieber nicht für eine Jeans.

Normalerweise sagt man, je weicher ein Stoff fällt, desto weiter muss der Schnitt sein, während steife Stoffe eher körpernahe Schnitte brauchen. Und da ein Jeansstoff steif ist, hast Du auch einen sehr körpernahen Schnitt. Wenn Du den aus weich fallendem Anzugstoff nähst, bekommst Du eine Wurstpelle . :(

Besser ist, wenn Du einen farbigen Canvas oder Köper nimmst, aus dem Du den Jeansschnitt nähst. Oder eine Anzughose ohne Bundfalten aus dem Boss-Stoff, ohne Bundfalten hat sie keinen 'Altherren-Charakter'.

 

Ich kenne das Problem, meine eigenen Anzughosen trage ich ungern ohne Jacke, weil sie Bundfalten haben oder leicht karottig geschnitten sind (man nimmt, was man kriegen kann ;) ), aber ich habe eine gute Hose aus Anzugstoff, die einfach etwas weiter, ohne Bundfalten und gerade geschnitten ist, die sitzt super.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also der Golden-Pattern-Schnitt ist super.

Abgesehen davon Jeans ist nicht gleich Jeans und es kommt auch auf die Kombination an.

Also eine darkdemin Jeans mit einem Schwarzen Jacket und weißem Hemd .. da wird so man Frau schwach (ähmm ok der Rest muss auch noch stimmen).

Also jedenfalls sieht man so in Jeans schnicke aus und wird z.B. in Italien auch von Bankern getragen.

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Junge eintypischer ITler ist, wie ich sie kenne, dann ist ein Jacket zu tragen für ihn noch unangenehmer als eine Stoffhose. ;)

Und je nachdem, was er macht, kann es wirklich unpraktisch sein, wenn man nämlich nicht nur mit Software, sondern auch mit Hardware hantiert. Und es ist schliesslich immer besser, im guten Hemd beim Kunden zu erscheinen und loszulegen, als im Jacket, das dann aber erstmal ablegen zu müssen, bevor man loslegt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh gott, pinguinalarm! tu dem kind das nicht an, das geht gar nicht!

 

je nachdem was er macht ist sowas völlig unpraktisch. wenn er zum kunden fährt, um einen vortrag zu halten, ok. wenn er da hinfährt, um ein netzwerk zu installieren, dann ist das das völlig falsche. oder habt ihr schon mal jemanden berufsmäßig mit jakett unter einem tisch mit kabeln hantieren sehen? ;) deshalb würde ich auch für deine hosen eher einen stoff nehmen, der was aushält, unter anderen ständiges knien oder auf den knien rumrutschen. ich kenn das, ich bin selbst it-ler, trage zwar manchmal jeans, aber genau so gut auch normale hosen, anzug dagegen nur, wenn es um kunden und geld geht :D sprich bei offiziellen veranstaltungen, und die sind selten ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Erika,

ich habe schon Hosen für meinen Mann genäht nach dem Ottobre Schnitt Nr. 9601. Es ist eine Jeans, die sehr gut sitzt. Den Stoff kann man dann ja selbst bestimmen. Gute Erfahrung habe ich mit dem City-Jeans gemacht, weil er keine Waschfalten bekommt, nicht so edel wie eine "Stoffhose" aussieht, aber eben Buissiness-tauglicher als eine verwaschene Jeans.;)

Viele Grüße

Dorle

http://www.stoffversand4u.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Das Echo ist groß, damit habe ich nicht gerechnet.

 

Also ich nähe eine Hose ohne Bundfalten von dem BOSS-Stoff und such mir was für eine etwas modifizierte Jean.

DAs ganze Problem in unserem kleinen Betrieb ist, von Kunden A zu B, bei A - Netzwerk installieren und bei B ein Verkaufsgespräch führen. Irgendwie sollte man überall passend gekleidet sein. Grundsätzlich hab ich nichts gegen Jean wenn sie ordentlich passen. Mein Sohn steht auf Markenprodukte die an seinen Oberschenkeln einfach zu eng sind, deshalb beult alles aus.

Ich kümmere mich um einen Schnitt und nähe erst die Hose, mal sehen ob er sie trägt.

Vielen Dank für die Anregungen und gute Nacht!

Erika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.