Zum Inhalt springen

Partner

Kennt/hat jemand diese Maschine


bianca

Empfohlene Beiträge

Meine Freundin möchte sich eine neue Nähmaschine zulegen und hat diese bei Quelle gesehen. Ich kann nicht viel dazu sagen , da ich seit Jahren mit einer Pfaff tiptronic arbeite.

Wer kennt diese Maschine oder weiß zumindest welcher Hersteller sich dahinter verbirgt ?

Gruß Bianca

 

http://www.quelle.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/EUR/Q_BrowseProduct-Start;sid=eOSBkTgTJgyBkXsg7VkthVtZvUfHleFXf_o=?CategoryName=50000992&AAID=100000143029&sortby=&ProductPage=14

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Andrea

    4

  • Piadora

    2

  • Karina

    2

  • Quälgeist

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo

 

also ich habe seit letztem Jahr (Weihnachten) die Freiarm-Super-Nutzstich-Nähmaschine http://www.quelle.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/EUR/Q_BrowseProduct-Start?CategoryName=50000992&AAID=100000143029&sortby=&ProductPage=4

und bin sehr damit zufrieden.

Funktioniert einwandfrei.

 

Gruß

Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bianca,

 

bis auf die Farbe sieht sie aus wie meine, und ich habe eine Brother BC 2500. vom Ursprungspreis her könnte das auch hinkommen.

 

Allerdings würde ich sagen, Deine Freundin sollte sich vielleicht doch noch etwas umsehen, so ganz zufrieden bin ich mit der Maschine leider nicht. Sie hat Probleme bei übergenähten Nähten. Bei dickeren Stoffen hämmert sie wie in kleiner Presslufthammer.

 

Beste Grüße

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Vergleich mit dem Datenblatt von Brother ist es die BC2100, die im Original 299€ UVP kostet.

 

:eek:

 

Stimmt, Du hast recht. Die 2500 hat 60 Stiche, die 2100 40 Stiche.

 

Beste Grüße

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bianca,

 

. Sie hat Probleme bei übergenähten Nähten. Bei dickeren Stoffen hämmert sie wie in kleiner Presslufthammer.

 

 

 

Wenn man nicht zu schnell näht, klappt es aber sehr gut.

 

Obwohl ich sagen muß das die BC 2500 doch noch einige Vorzüge hat.

Z.B. kann man die Nadel hoch/tief stellen.

Nähen ohne Pedal

Nähgeschwindigkeit einstellen.

 

Das hat die Quelle Maschine wohl nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man nicht zu schnell näht, klappt es aber sehr gut.

 

Obwohl ich sagen muß das die BC 2500 doch noch einige Vorzüge hat.

Z.B. kann man die Nadel hoch/tief stellen.

Nähen ohne Pedal

Nähgeschwindigkeit einstellen.

 

Das hat die Quelle Maschine wohl nicht.

 

Hallo Karina,

 

die Zusatzoptionen sind klasse, die Stiche auch kaum alle zu nutzen. Aber leider bleibt bei mir die Nähqualität hinter meinen Vorstellungen zurück. Und eine Jeansnaht langsam übernähen, geht bei mir überhaupt nicht.

 

Hast Du sie auch? Klappt es bei Dir denn? Wird die Maschine bei Dir nicht laut, wenn sie mehrere (also mindestens drei) Schichten nähen soll? Und ich meine nicht ein bißchen lauter! Ich hatte die Maschine schon beim Händler, und der meinte, es sei alles so richtig und in Ordnung :(

 

Beste Grüße

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andrea,

ja, ich habe die BC2500 auch, als Zweitmaschine zu meiner Galaxie 3000.

Aber so richtig laut wird sie auch bei mehreren Lagen nicht.

Ok, sie macht ein hämmerndes Geräusch - aber das ist nicht so laut.

Mit dem Schieber kann man ja die Nähgeschwindigkeit einstellen, und wenn ich dann langsam nähe klappt es gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch heute den Quelle-Prospekt bekommen und mich gleich erkundigt - diese Maschine ist eine Brother ES 2000. (Leider nicht die 4434, auf die ich so gespitzt haette *sniff*)

 

EDIT: Hmpf. Gerade auf der Brother-Homepage nachgeschaut. ES 2000 gibt's nicht. Was hat mir die Dame am Telefon da erzaehlt???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andrea,

ja, ich habe die BC2500 auch, als Zweitmaschine zu meiner Galaxie 3000.

Aber so richtig laut wird sie auch bei mehreren Lagen nicht.

Ok, sie macht ein hämmerndes Geräusch - aber das ist nicht so laut.

Mit dem Schieber kann man ja die Nähgeschwindigkeit einstellen, und wenn ich dann langsam nähe klappt es gut.

 

Hallo Karina,

 

danke für Deine Antwort. Ich habe immer mehr das Gefühl, mit meiner Maschine stimmt etwas nicht. (Oder mit meinen Ansprüchen an sie ...). Nur, mein Nähma-Händler sagt: Alles in Ordnung. Um dickere Nähte zu übernähen, muß ich schon etwas schneller nähen (also mittlere Stellung) und gleichzeitig die Naht nach hinten ziehen (ich meine "richtig ziehen", nicht nur durchschieben). Und selbst dann passiert es immer wieder, daß die Maschine nur noch auf der Stelle näht und nicht weiterkommt.

 

Beste Grüße

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...