Zum Inhalt springen

Partner

Suche günstige Privileg-Nähmaschine - Welche könnt Ihr empfehlen?


Nemo

Empfohlene Beiträge

Ich hab ja jetzt schon viel Gutes über die Privileg 4434 gehört. Da es sie aber wohl nur noch für 399 Euro gibt (wenn überhaupt), und ich es auch nicht so eilig habe, wollte ich Euch mal fragen, welche Maschine von Privileg ähnlich gut ist, und unter 200 Euro liegt.

Es gibt ja einige sehr günstige (teilweise unter 100 Euro liegende) Modelle. Und mit den kurzen Beschreibungen bei Quelle kann ich nicht viel anfangen. Hat vielleicht jemand von Euch Erfahrung mit diesen sehr günstigen Nähmaschinen?

 

 

Liebe Grüße, Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 29
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nemo

    5

  • baabsche

    4

  • roosgirl

    3

  • Mungi

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich hab auch keinen Vergleich zu anderen Privilegmaschinen, hab nur die 4434 :D, aber da sie ja eine elektronische Näma ist, hab ich bei deeeem Preis ebenfalls nicht nach anderen geguckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also auf der Homepage von Quelle steht sie noch für 199 Euro drin - leider ausverkauft. Ich würde an Deiner Stelle wirklich mal die ganzen Quelle Technik Center anrufen ob irgendwo noch eine Maschine steht die Du haben kannst. Ich denke mit ein bißchen Glück läßt sich noch eine 4434 auftreiben..?!

Ich selbst habe übrigens die Privileg 4321, die ist insgesamt ein bißchen "knubbliger", hat aber annähernd die gleichen Leistungsmerkmale, nur ohne Display. Die gibt es im Katalog aber leider auch nicht mehr, war damals auch so ein 199 Euro Angebot und sie näht super!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also auf der Homepage von Quelle steht sie noch für 199 Euro drin - leider ausverkauft. Ich würde an Deiner Stelle wirklich mal die ganzen Quelle Technik Center anrufen ob irgendwo noch eine Maschine steht die Du haben kannst. Ich denke mit ein bißchen Glück läßt sich noch eine 4434 auftreiben..?!

Ich selbst habe übrigens die Privileg 4321, die ist insgesamt ein bißchen "knubbliger", hat aber annähernd die gleichen Leistungsmerkmale, nur ohne Display. Die gibt es im Katalog aber leider auch nicht mehr, war damals auch so ein 199 Euro Angebot und sie näht super!

 

also: ich habe die 4434 seit März 2004 und bin superzufrieden! Seit gestern bin ich nun stolze Besitzerin einer Computer Star. Die habe ich im TechnikCenter Göttingen gekauft. Ich glaube, dass ich da noch 'ne 4434 rumstehen gesehen habe. Ruf doch mal dort an: 0551-522040 ;)

 

Ich wünsch dir viel Glück :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ist die Computer Star auch von Quelle? Ist das eine Kombimaschine?

 

Wie ist das da mit Karten oder Vikant-Box? Was für Karten gehen da rein (Brother?).

 

hallo Jennifer,

 

ja die Computer Star Plus ist auch von Quelle ;) (eigentlich ist es die Brother ACE+), deshalb gehen natürlich auch die Brother-Karten rein. Und ja, es ist eine Kombimaschine. Und, wenn man sich erst mal die teure Software sparen will, kann man sich die Vikantbox und Leerkarte(n) zulegen, wenn man Stickmuster vom PC runterladen will.

 

Was ich gestern so rumprobiert habe, bin ich sehr zufrieden, wobei ich noch ein kleineres Problem hatte, dass ab und an der Oberfaden gerissen ist (beim Sticken). Ob das daran gelegen hatte, dass ich normalen Nähfaden zum Probieren genommen habe :confused:

 

Und ich war ein bißchen enttäuscht, dass meine alten Spulen nicht mehr funktionieren :o , diese hier sind schmaler.

 

So, das war mein erster Eindruck, ich hoffe, es hilft ;) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu,

 

ich hab auch ne 4321 und bin sehr zufrieden damit. *g* hab aber auch keinen vergleich, außer die alte FIF die ich hatte und die war im vergleich zu der privileg einfach grausam.

 

gruss

 

andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Eure Antworten. Ich werd morgen mal bei unserem Quelle Technik-Center anrufen. Mal schauen ob sich da was machen lässt. Ansonsten versuche ich es mit einem anderen Modell, oder mit der Tchibo-Maschine. Obwohl Ihr von der womöglich nicht so viel haltet. :o

 

 

Liebe Grüße, Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Wichtig ist ja nicht (nur), was die Forenmitglieder hier von einem Gerät halten - _Dir_ sollte die Maschine gefallen. Ich denke die vielerwähnte 4434 ist mit 199,- schon ein elegantes Schnäppchen gewesen und wohl nicht mit den 99,- Maschinen zu vergleichen. Oder der Tchibo-Maschine. Ich habe zufällig auch diese beiden Geräte. Ich würde aber immer lieber auf der 4434 nähen, als auf der Tchibo/Carina-Maschine, weil es einfach etwas mehr Komfort bedeutet. Was Dir mit einigen Zeilen sicher niemand vermitteln kann, ist das eigene Gefühl an der jeweiligen Nähmaschine. Oder der 'Sound' eines Gerätes.

 

Du schreibst ja eigentlich, daß es nicht eilt. Dann würde ich doch mal etwas Zeit investieren und bei einem ausgesuchten Händler vernünftige Einstiegsmodelle probenähen, vielleicht gibt es dort auch viel tollere Angebote in Form einer Gebrauchten/Überholten oder einem Auslaufmodell. Meine Tchibo habe ich genau _nicht_ nach dieser sicheren Methode erstanden, sondern bei Ebay erstiegert, weil ich dachte, ich bräuchte noch eine Maschine zum Experimentieren, so Dinge aus dem Baumarkt zu Taschen verarbeiten ect. Das würde ich meiner guten Maschine (6260 von Janome) nämlich nicht antun wollen. Aber nun habe ich bisher vielleicht einen, zwei Abende mit der TCM (Tchibo) genäht, ansonsten ist mir der Komfort bei der Bedienbarkeit bei der/den Janomes einfach viel lieber!

 

Viel Glück wünscht

 

Ulli

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es hat nicht zufällig jemand vor sich von seiner 4434 zu trennen, oder? ;)

Ich glaub's kaum, aber fragen kann man ja mal. :cool:

 

 

Liebe Grüße, Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe seit gestern meine 4434. :zahn: Nachdem sie übers Internet ausverkauft war und die Dame in der Agentur mir auch nicht so richtig helfen konnte/wollte, bin ich zum Quelle Technik Center gefahren. Die waren dort sehr hilfsbereit. Es wurde eine Umlagerung vom Quelle Technik Center in Göttingen veranlaßt und die Näma war innerhalb von 5 Tagen da.

 

Übrigens: Während die Quelle Mitarbeiterin mit der Filiale in Göttingen wegen der Umlagerung telefoniert hatte, konnte ich auf der Bestandsabfrage sehen, daß es noch etliche 4434 im Bestand versch. Quelle Technik Center gibt.

 

Viele Grüße

Sambesi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wie schon erwähnt wurde, würde ich verschiedene Quelle-Technik-Center anrufen....

 

Das habe ich heute auch getan, und beim zweiten hatte ich Glück! Die Tchibo-Maschine wurde dann umgehend storniert.... :)

 

Und Samstag kommt sie.....Freu!!!!

 

Liebe Grüße

 

Sabine :roller:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

versucht es im technik-center, es gibt noch ca. 8 maschinen.

viel glück. gruß marion

Hallo Marion,

 

ich such sie auch verzweifelt. In welchem Technik - Center ist sie noch zu haben???

 

Viele Grüße

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heike,

 

gehe in das nächstgelegene Technikcenter und sage,

daß sie Dir die Maschine aus einem anderen Center besorgen sollen.

Wo so 'ne Maschine noch steckt, sehen die auf ihrem Computer sofort.

Ich war z.B. im Technikcenter Freiburg und die Maschine kam innerhalb

von 3 Tagen vom Technikcenter Düren. ;)

 

Lieben Gruß

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JUHUUUUUUUUUUUUUU,

 

ich habe eine, d.h. sie wird am Freitag versendet und ich hoffe, dass sie am Montag bei mir ist. Ich freue mich wie ein Schneekönig :) :) :).

 

Über die Hilfsbereitschaft in den verschieden Technik-Centern war ich wirklich angenehm überrascht. Es haben sich alle drum bemüht und mich zurückgerufen. Ich bekomme meine jetzt aus Wesel. In Wiesbaden war auch noch eine zu haben.

 

Vielen Dank für eure Infos und liebe Grüße

 

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Barbara:

Danke für den Tipp mit Göttingen. Dort habe ich noch eine Maschine ergattert. Wird hoffentlich Anfang nächster Woche bei mir sein. *freu*

 

@ Heike:

Herzlichen Glückwunsch. Hab mir gestern die Finger wund telefoniert. Leider waren sie nicht überall so hilfsbereit. Bei Wesel kamst Du mir zuvor. Und manch einer meinte nur da kann man nichts machen, die haben alle nur noch Ausstellungsstücke, die sie nicht hergeben wollen.

 

Aber jetzt hat es ja geklappt. Hat sich die Telefoniererei gelohnt.

 

LG, Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

ich muss mich auch bei euch für den Tipp mit dem Technik-Center bedanken.

 

Ich war schon ganz niedergeschlagen, dass ich das Angebot für diese hoffentlich prima Maschine verpasst habe bzw., dass alle bereits vergriffen waren.

 

Aber was soll ich sagen, ich kann gleich meine neue Maschine im Technik-Center abholen. Die Dame dort war super nett...

 

Ach ich könnte euch knutschen - vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Barbara:

Danke für den Tipp mit Göttingen. Dort habe ich noch eine Maschine ergattert. Wird hoffentlich Anfang nächster Woche bei mir sein. *freu*

 

@ Heike:

Herzlichen Glückwunsch. Hab mir gestern die Finger wund telefoniert. Leider waren sie nicht überall so hilfsbereit. Bei Wesel kamst Du mir zuvor. Und manch einer meinte nur da kann man nichts machen, die haben alle nur noch Ausstellungsstücke, die sie nicht hergeben wollen.

 

Aber jetzt hat es ja geklappt. Hat sich die Telefoniererei gelohnt.

 

LG, Sandra

 

Hallo Sandra,

 

prima, das du jetzt auch eine ergattern konntest. Meine ist heute angekommen und ich bin echt begeistert, einfach super.

 

Liebe Grüße

 

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich bin neu hier und hab vorgestern auch versucht so eine tolle nähmaschine 4434 über unser technik-center hier bei zwickau (sachsen) zuergattern.

allerdings gäb es nur noch ein ausstellungsstück in riesa. nach zweimaligen hin und hertelefonieren hatten sie mir erst zugesagt die maschine herzubestellen und nun wirds doch nix. :( :mad: ich glaube auch, dass die leute im technik-center nur im raum sachsen nachgeguckt/ gefragt haben. :( habt ihr vielleicht noch tel.nr. oder technik-center in denen ich selbst nachfragen könnte, wo es garantiert noch welche gibt? :traurig:

bin für eure hilfe wirklich sehr dankbar. :)

 

tschüss Conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Conny,

 

guck mal weiter vorne im Thread, da steht die Nummer von Göttingen.

Ansonsten schau einfach im Telefonbuch, oder Gelbe Seiten im Internet. Da findest Du alle Nummern aus ganz Deutschland.

 

Liebe Grüße, Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...