Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Unterwäsche aus Jersey Nähen?


SimoneMa

Empfohlene Beiträge

Hallöchen!

Das ist jetzt meine Frage ,kann man auch Unterwäsche aus normalen Jersey nähen?:confused:

Ich hab mir diese Buch " Traumhafte Dessous nähen" gekauft,und frage mich kann ich da auch normalen Jersey nehmen oder muß es Spitze oder Microfaser sein?

Alle Zutaten bekomme ich überall in der Stadt also die Bügel und Gummi aber 22cm Breite Spitze müsste ich dann im Internet bestellen ,weil es das hier

In keinem Laden gibt! So ein Ärger !:mad:

Wäre nett wenn mir einer helfen Könnte

 

Liebe Grüße

Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Canvas

    2

  • SimoneMa

    2

  • Ulrike1969

    1

  • kassandrax

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Der Jersey sollte bi-elastisch sein - sonst rutscht Dir die Unterhose beim Hinsetzen vom Po... Ansonsten steht nirgendwo, dass Unterwäsche mit Spitze gearbeitet werden muss - wenn Du allerdings BHs nähen willst - dann muss das Material natürlich auch entsprechenden Halt geben - da hätte ich bei normalem T-Shirt-Jersey eher meine Zweifel...

 

Und ich würde weder für Slips noch für BHs normales Gummiband verwenden - das wäre mir zu steif - Dessousgummi hat ja dann auch immer eine Schmuckkante, die man vonaußen sieht - und zumindest Trägergummi für BHs bekomme ich auch eher nicht im normalen Kurzwaren-Bedarf.

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achtung mit den Bügeln "aus der Stadt" - meistens gibt es nur 3 oder 4 Grössen und keine verschiedenen Formen.

Das wäre purer Zufall, wenn Du einen erwischst, der Dir passt.

 

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verarbeite immer meine Jersey-Reste zu Unterwäsche - hatte noch nie Probleme damit und mag gekaufte gar nicht mehr gern anziehen. Die Innenzwickel mach' ich allerdings fast immer aus Baumwolle (aus ausgemusterten T-Shirts).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutze übrigens normalen Gummi, der andere ist zwar hübsch, mir aber meistens zu teuer. Für die Gummis schneide ich Streifen von ca. 4 cm aus den Jerseys, schlage die Gummis darin ein und nähe das dann mit der Ovi an. Mir gefällt das als Bein- und Bundabschluss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe schon div. Wäsche aus Jersey genäht. Jedoch ist das immer ein sehr gut dehnbarer Jersey mit gutem Rücksprung, sonst sitzt es später nicht. Meistens sind es Stretchjersey, d.h. mit Elasthananteil.

Der genannte Bi-elastische Jersey ist auch wunderbar.

Dessouzubehör gibts hier so gut wie gar nicht zu kaufen, also BH Bügel meistens nur in 2-3 Größen (die mir nicht passen), Bügelband für die Bügel sowieso nicht und bei den Gummis ist es immer Glückssache.

Breite elastische Spitze bekommt man hier dagegen schon eher. Jedoch habe ich diese meistens online gekauft, da ist mehr Auswahl.

LG

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Lieblingswäsche war aus Baumwolljersey mit Elastan (Schlafanzugjersey von Calida). Und von Calida hatte ich auch mal Wäsche, die aus reinem Baumwolljersey war. Funktionierte prima. BeeDees (Triumph) macht heute noch die Reihe Rock'n'roll aus reinem Baumwolljersey, einem etwas festeren.

 

Insofern: das Schlabberzeugs funktioniert nicht, aber ein anständiger Baumwolljersey funktioniert prima.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nähe Unterhosen und BH's am liebsten aus Baumwolljersey mit Elasthan und Unterhemden am liebsten aus reinem Baumwolljersey. Ich nehme bei Unterhosen "normalen" Gummi und nähe den verdeckt (also eingeklappt) ein, da ich nicht gerne Gummi auf der Haut trage und deshalb auch keine Dessousgummis in Frage kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Vorteil von Baumwoll-Jersey: sie ist einfacher zu nähen als Microfaser ;)

 

Meine ersten Slips habe ich aus Resten von Kleidern und T-Shirts genäht (mit BW-Zwickel). Das ging gut und hat viel Spass gemacht. Irgendwann hat mir das nicht mehr gelangt: ich wolle passende U-Hemden und BHs. Auch das geht mit BW-Jersey, wenn man mit richtigem Powernet verstärkt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

Vielen Dank für die vielen netten Antworten!

Ich werde mir glaube ich erst mal einen Slip nähen und sehen wie es läuft!

Einen BH werde ich auch erstmal aus Jersey probieren und wenn es gut läuft dann im Internet alles nötige besorgen!:rolleyes:

Liebe Grüße

Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann bedenke aber, daß die Bügelgrößen trotz gleicher Nummer nicht identisch sein müssen mit der üblichen Unterbrustgröße.

Die Bügelform/ die Rundung paßt idealerweise zur Brustform. Konkret heißt das z.B., daß mit 75B das Bügelpaar durchaus ein 100er sein kann. Ungewöhnlich ist das nicht. Das zuviel an Länge des 100er Paares wird dann gekürzt und versiegelt.

 

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.