Zum Inhalt springen

Partner

Nähmaschiene welche ist am besten


koukla

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal ich bin die Danny und habe vor kurzem endlich angefangen mit meiner ersten Nähstunde :) .... habe lange gesucht so ca. 2Jahre.

 

So nun mal zu meiner Frage,welche Nähmaschiene findet ihr für Euch am Besten da ich mir auch eine zulegen möchte die aber wirklich alles kann denn ich möchte mir nur eine Maschiene kaufen und nicht mehrere.

 

ICh weiss das ich absolut Neuling bin aber denke da es ja mit Übung etwas zutun hat denke ich wäre doch gleich eine gute Maschiene angebracht.

 

Was haltet ihr von der PFAFF TIPMATIC 1025 ?

Kann die einiges hat jemand mit der Erfahrung?

z.b.für hose umnähen,für gardienen schlaufen annähen,z.b. für Hemden selber nähen und und.

 

Ich bedanke mich schonmal für eure Antworten....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 33
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • koukla

    5

  • Nera

    4

  • Nähbaerchen

    2

  • Heikejessi

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

welche Nähmaschine findet ihr für Euch am Besten

Tja, für mich am Besten wäre entweder die Bernina 450, oder die Husqvarna Topas 30 oder die Husqvarna Designer Ruby.

Welche für dich am Besten ist, keine Ahnung, ich kenn dich ja nicht.

Schönen Sonntag

Grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da es Unmengen unterschiedlicher Nähmaschinen gibt, wird hier niemand die ultimative Nähmaschine empfehlen können. Es gibt da nirgendwo eine Auflistung mit Ranglisten.

 

Wenn du jetzt also 30 Antworten mit 30 "besten Nähmaschinen" bekommst, ist dir auch nicht weitergeholfen. Ob eine Maschine "alles" kann hängt auch davon ab, was man unter "alles" versteht.

 

lg Nähbaerchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Koukla,

 

es gibt nicht die beste Maschine. Es kommt darauf an, welche Ansprüche du an deine Maschine stellst. Ich habe mir erst eine Bernina Aurora 450 gekauft, bei der ich später bei Bedarf noch ein Stickmodul anschließen kann. Und danach eine Overlock (mit Coverstich). So bin ich gut ausgerüstet. Es sind beides hochwertige Maschinen und das Arbeiten macht mit ihnen Spass.

 

Auf keinen Fall würde ich mir noch einmal eine Maschine im Dicounter kaufen. Diese sind zwar preiswert, doch mangelt es an Qualität.

 

Geh doch zu einem Fachhändler und lass dich beraten. Manche Händler bieten auch eine 0% Finanzierung an. Diese habe ich bei beiden Maschinen genutzt. Vor allem habe ich immer einen Ansprechpartner, wenn ich mal einen Rat brauche.

 

Herzliche Grüße *Mika*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte ein Tipmatic, weiß nicht mehr welche Nr das war. Ich war jedenfalls recht zufrieden damit und habe sie nur wegen der fehlende Obertransport um ein Select eingetauscht.

Liebe Grüße, Deine Cambron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt so Läden, da kann man Nähmaschinen ausprobieren ;)

 

Ulla - ich finde Dich gut.

 

Ich bin seit einem Jahr hier und stelle fest, daß es immer noch Menschen gibt, die die Quadratur des Kreises in Bezug auf Nähmaschinen herausfinden wollen bzw,- und das empfinde ich langsam als lästig, - andere dazu einzuspannen, diese für sie zu erfinden.

Himmel, jeder 3 Thread geht über.... welche Maschine könnt ihr mir empfehlen?

Kommt mir vor, wie" welchen Friseur( Arzt, Frauenarzt, Zahnarzt......) könnt ihr mir empfehlen.( Jeder hat eine andere Empfindung und Neigung, und die muß man einfach selber ausprobieren, und das Risiko, einen Fehler zu machen, auch bitte schön allein tragen. Wie sagt Kästner..."das Leben ist immer lebensgefährlich!!!"

Wenn ich mir all diese Empfehlungen hier anlese, hätte ich mir nie spontan die Elna 5200 gekauft, als Empfehlung meines Nähmaschinenhändlers, dem ich gerade die Dorina 710 abgekauft hatte. Noch nicht einmal rangesetzt und probiert, zugeguckt, wie er sie mir erklärte und gewußt-das ist sie. Und noch keinen Moment bereut.

Ich glaube, wenn ich mich vorher hier informiert hätte, würde ich nie wieder ein Nähmaschinenfachhandel betreten, da mir alle Klarheiten beseitigt wurden.

Ich frage doch auch nicht, welchen Mann könnt ihr mir empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage doch auch nicht, welchen Mann könnt ihr mir empfehlen.

 

hihi, der war auch gut.

Ich seh das inzwischen als gesellschaftliches Problem.

Jeder will die Verantwortung abschieben, möglichst alles versichern.

Die oberen Etagen in Politk und Wirtschaft machen es ja vor, bloß nix entscheiden.

Hätte ich bevor ich ausgewandert bin so viel rumgefragt,

wie hier gefragt wird wegen ner Nähmaschine,

ich säße immer noch in Deutschland und nicht hier bei 20°;)

Grüße

von Gabi, die sich manchmal nur noch wundert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Barbara :) aber dein Spruch ist auch gut.

Schlimm ist nur, dass man sich dann den Mund fusselig redet und eigentlich will ja keiner hören, dass Qualität auch seinen Preis hat .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na Ulla, das ist ja auch kein Wunder. Vor allem wenn dann noch so unnötige und zeitintensive Vorschläge wie "Probenähen" und "Beratung vor Ort" kommen.

 

Grausig, wo man das doch online zwischen dem Schnittkopieren und Lehrbuch studieren haben kann.....:D

 

LG

Margret die so blöde war, jedes Mal Probe zu nähen und Zeit zu investieren, um für ihre relativ geringen Mittel, das für sie Beste zu bekommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Barbara,

Wenn die Beiträge Dich nerven, brauchst Du sie nicht zu lesen. Ich lese auch nicht alles, und fühle mich auch nicht verpflichtet, immer meinen Senf abzugeben.

Liebe Grüße, Deine Cambron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo koukla,

Wieviel möchtest Du ausgeben? Was sollte sie können, bzw. was willst Du nähen?

Damit grenzt Du schon mal ein.

Du schreibst, dass Du gerade angefangen hast zu nähen. Ob Nähen Deine Sache ist, wird sich erst im Laufe der Zeit herausstellen. Ist es dann sinnvoll um recht teuer einzusteigen?

Auf der Starterseite ist das Testheft 2/11 vorgestellt, in dem Nähmaschinen getestet sind. Informiere Dich dort mal.

Über die Tipmatik kann ich nichts sagen, ausser dass sie ein recht altes Modell ist. Kannst Du sie privat bekommen oder von einem Händler?

Ein Händler wird sie checken und für gut befinden, privat..... ist immer ein Risiko, vor allem wenn Du jemanden nicht kennst.

Und nichts ist frustierender als eine Maschine die nicht funktioniert wie sie soll.

Viel Erfolg bei der Suche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Barbara,

Wenn die Beiträge Dich nerven, brauchst Du sie nicht zu lesen. Ich lese auch nicht alles, und fühle mich auch nicht verpflichtet, immer meinen Senf abzugeben.

Liebe Grüße, Deine Cambron

 

Liebe Cambron,

ich glaube, Du hast mich falsch verstanden.

 

Ich bin keinesfalls genervt, immer die sich gleichenden Beiträge zu finden.

1. brauche ich sie ja nicht zu lesen, wie Du so richtig schreibst( allerdings stolpert man ja förmlich drüber, und da wird der Blick auf manchmal viel wichtigere und interessante Themen zu unserem Hobby doch arg getrübt.)

2.erschreckt mich, -was ich viel wichtiger finde,- die Tatsache, daß ,-und das liegt vielleicht an meinem Alter, -daß heut keiner mehr eine Entscheidung allein treffen,und auch die eventuell daraus resultierenden Konsequenzen (manchmal recht negative!) zu tragen bereit ist. Dies ist ein Zeichen unserer Zeit,

 

Dieses Forum verstehe ich so, daß eine Gruppe von Menschen sich -leider zum großen Teil nur virtuell,- trifft, um Erfahrung mit der Schneiderei, Kniffe und Tricks und den Höhen und Tiefen unseres Hobbies auszutauschen und ein wenig Motivation zu tanken, wenn mal was schief zu gehen droht. Ich habe hier schon viele schöne und weiterführende Anregungen bekommen,und das danke ich dem Forum und so verstehe und nutze ich es ich es auch.

 

Und wenn von mir Kaufberatung und Anregungen erwartet werden und ich somit indirekt ein Teil Verantwortung für die Entscheidungen Dritter trage, dann ist es auch erlaubt, mal auf Dinge hinzuweisen, die so nicht in Ordnung sind, denn ohne Stellungnahme trage ich dann auch die Verantwortung dafür, daß sich solche Verhältnisse nicht ändern.

Und daß sich hier nicht alle immer zu Wort melden, liegt zum Teil auch daran, daß man genervt ,- wie Du schon sagst,-weiterblättert und ...so ein Quatsch murmelnd,- zur Tagesordnug übergeht. Diese Haltung wird aber die Flut weiterer solcher Threads nicht verringern.

Ich habe in meinem Leben immer Stellung zu Dingen bezogen, die mir nicht gepaßt haben, und habe vielleicht doch manchmal, wenn auch zu einem geringen Teil, eine Verbesserung bewirkt.

Wenn dies hier nicht gefragt ist, dann gehe ich gerne.

Dies hat nichts damit zu tun, immer seinen Senf dazu geben zu müssen.

Ich sehe es vielmehr wie Gabi; es ist ein gesellschaftliches Problem, das wir aber nur verändern können, indem wir uns dem stellen.

 

Seid mir nicht bös, es mußte mal raus, so irgendwie wie das Wort zum Sonntag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Barbara,

Danke für Deine Antwort. Ich habe Dich tatsächlich falsch verstanden.

Ich stimme Dir zu, daß die Menschen heutzutage gerne die Verantwortung auf andere schieben, nur habe ich die Bitten um Rat und Erfahrungsberichte nicht so empfunden. Weil ich aber die gleiche Verwirrung empfunden habe, als ich eine neue Maschine brauchte, bin ich gerne bereit, anderen meine eigenen Erfahrungen mit meiner Maschine weiterzugeben, und weil es soviele Anfragen gibt, finde ich, daß wir einen Unterforum dafür brauchen.

Wer nicht alles an neuen Beiträgen durchgehen will, kann einfach unter Community-Forum die Foren aussuchen und lesen kann, die ihn interessieren. Den Erfahrungsberichtforum kann man dann überspringen.

Liebe Grüße, Deine Cambron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja es stimmt ich denke das Nähen ist wie Auto fahren jeder muss selbst heraus finden was für einen passt.

Ich werde ich ein Fachhandel gehen und mich dort beraten lassen.

Aber lieben dank erstmal an alle für die Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von einem Neuling zu verlangen, dass er auch Verantwortung für seine Entscheidung übernehmen soll, wo er noch nicht mal beurteilen kann, welche Kriterien es gibt, ist wahrlich vermessen.

 

Aha.

 

Es ist wahrscheinlich vermessen zu verlangen, dass jemand für seine Entscheidung die Verantwortung übernimmt. Dann suchen wir jetzt mal jemanden der bereit ist, die Veranwortung für ihre Entscheidung zu übernehmen und ihr dann konsequenterweise den Kaufpreis erstattet, wenn sie mit ihrer Entscheidung dann nicht zufrieden ist. :confused:

 

Seltsame Vorstellung....

 

lg Nähbaerchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und warum nicht?

Könnten ja auch brauchbare Antworten dabei sein.

 

Die Frage nach der "besten Nähmaschine" ist legitim, vor allem für User, die keinerlei Erfahrungen haben - auch, wenn es keine ultimative Antwort darauf gibt.

Von einem Neuling zu verlangen, dass er auch Verantwortung für seine Entscheidung übernehmen soll, wo er noch nicht mal beurteilen kann, welche Kriterien es gibt, ist wahrlich vermessen.

 

Wem diese Fragerei schon beim Hals heraus hängt und auch nicht bereit ist auf entsprechende Threads zu verweisen, könnte sich doch zumindestens charmant in Stillschweigen üben.

 

Du sprichst mir aus der Seele !

 

Über diese Diskussion hier kann ich (wieder mal) nur den Kopf schütteln.:rolleyes:

Der Ausgangspunkt war doch eine stink-normale, freundliche Frage nach Erfahrungen und keine Aufforderung, jemand solle die Verantwortung für irgendetwas oder gar jemanden und das Leben zu übernehmen.

Leute - Mann o Mann - Frau o Frau - ehrlich.... nee, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mhm... wenn man merkt, dass sich jemand schon mal damit beschäftigt hat, Infos gesucht hat, z.B. den oben angepinnten Thread gelesen hat, eine Preisklasse angibt, schonmal geschaut hat was es so gibt und was einzelne Funktionen bedeuten, dann hilft man demjenigen auch gerne weiter. Wenn aber nur kommt: Ich brauche eine Nähmaschine, welche ist die Beste? ist es doch kein Wunder, wenn solche Antworten kommen.

 

Wenn man um Hilfe bittet, dann sollte man doch schonmal Vorarbeit leisten so viel man denn kann.

Und das man nicht schonmal nach Modellen gucken oder Threads lesen kann, kann ich von denen die sich hier bewegen schlicht nicht glauben. :)

 

Liebe Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo erstmal ich bin die Danny und habe vor kurzem endlich angefangen mit meiner ersten Nähstunde :) .... habe lange gesucht so ca. 2Jahre.

 

So nun mal zu meiner Frage,welche Nähmaschiene findet ihr für Euch am Besten da ich mir auch eine zulegen möchte die aber wirklich alles kann denn ich möchte mir nur eine Maschiene kaufen und nicht mehrere.

 

ICh weiss das ich absolut Neuling bin aber denke da es ja mit Übung etwas zutun hat denke ich wäre doch gleich eine gute Maschiene angebracht.

 

Was haltet ihr von der PFAFF TIPMATIC 1025 ?

Kann die einiges hat jemand mit der Erfahrung?

z.b.für hose umnähen,für gardienen schlaufen annähen,z.b. für Hemden selber nähen und und.

 

Ich bedanke mich schonmal für eure Antworten....

 

Hi Danny,

 

ich glaube, der Segen des Internets kann auch ein Fluch sein ;-)

 

Damals habe ich einfach *eine* Nähmaschine gekauft und war damit super zufrieden - ich hatte keinen Vergleich, keine Tests gelesen, keine Erfahrungsberichte, wusste nicht, was ich noch hätte haben wollen, wusste nicht, was Maschinen alles können können und was nicht... und war wie gesagt glücklich damit.

 

Je mehr ich mich aber jetzt mit der Kaufentscheidung beschäftige, desto unsicherer werde ich. Ich sehe ein Modell und denke "Moment mal, hat nicht mal jemand geschrieben, der Fadenabschneider geht schnell kaputt?" - und bin verwirrt...

 

Wenn möglich, würde ich an deiner Stelle in ein Geschäft gehen, und mir einiges erklären lassen, und dann noch mal überlegen, und auch vom Gefühl entscheiden - es gibt immer Leute, die auf irgendeine Marke schwören, aber das muss nicht unbedingt das Richtige für DICH sein.

 

Viel Glück :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fände es auch schön wenn erfahrene Näherinnen einfach ihre Erfahrungen mit ihren Maschinchen berichten könnten :-) Ich habe mir vor einigen Monaten das Nähen selbst beigebracht und bin erstaunlich erfolgreich mit dem kreativen Schneidern, so das bereist gezahlte Aufträge von selbst hereinflattern. Da ich auf dem Discounter-Erbstück meiner Schwiegermama in Spee nähe und die mich ziemlich oft ärgert, möchte ich nun auch eine etwas bessere Maschine, scheitere aber bereits an der Auswahl des Herstellers, daher kann ich echt gut nachvollziehen wie diese Frage hier aufkam ;-) Es gibt so wahnsinnig viel MAschinen von so wahnsinnig vielen Herstellern das einem der Kopf schwirrt!! :confused:

In ein Geschäft gehen finde ich schwierig, da die Händler soweit ich gesehen habe meist nur ein oder zwei Hersteller vertreiben, geschweige denn dass sie wirklich alle Modelle dahaben (sind ja auch viel zu viele),da ist die Beratung dort natürlich nicht sehr objektiv.

 

Also ich fände es schon einen tollen Hinweis ob man lieber zu den traditionellen Herstellern wie Bernina oder Singer und Pfaff gehen sollte, oder auch ruhig zu einem "alleshersteller" wie AEG, oder gar zu einem günstigeren wie zB Privileg oder ob eure Erfahrungen gezeigt haben dass man davon lieber die Finger lassen sollte. Was das Maschinchen dann im einzelnen kann und was man braucht und will kann man dann ja immer noch auswählen...

 

Daher finde ich es auch nicht sher nett einer hilflosen Fragestellerin, die vermutlich wie ich mit er viel zu großen Auswahl überfordert ist ;-), an den Kopf zu werfen wie überflüsig die Frage ist. Zum Fragen ist das Forum doch schließlich da :-)

 

Wer einen Tipp für ein großartiges Nähmaschinen-Geschäft in Frankfurt/Main und Umgebung hat, gerne her damit! :D

Liebe Grüße!

anna

anna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...