Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Schnitt für Tasche aus alten Jeans gesucht


ea1969

Empfohlene Beiträge

Hilfe, Hilfe, suche ganz dringend eine Idee, bzw. einen Schnitt für eine Tasche. Aber nicht einfach nur Beine abschneiden und unten zunähen (schön wär´s), sondern kombiniert mit einem Baumwollstoff. Freu mich riesig über eure Ideen. DANKE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 3kids

    3

  • Catweasel

    2

  • Elinchen

    2

  • Mausespeck32

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ääähm, kann man denn nicht jeden Taschenschnitt nehmen und nimmt einfach Jeans- und Baumwollstoffe??:confused:

 

....eigentlich schon, da die Schreiberin neu im Forum ist, bin ich grad davon ausgegangen, dass sie eventuell so ein paar Ideen sucht ;)

Manchmal braucht doch jeder von uns so ein bisschen Anregung und Futter. :idee:

 

VG

Elinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaaaahsooo, OK.:D

 

Also man kann da so ziemlich jeden Taschenschnitt für beutzen ea1969:p

Hier bei den kostenlosen schnittmustern sind auch tolle Taschenschnitte dabei...:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die oben verlinkten Ideen sind cool!

Meine Freundin kam letztens mit ihrer Lieblings-Jeans vorbei, die ist zwischen den Beinen total zerrieben (Fahrrad), aber sonst wie neu. Ich habe ihr gesagt, dass da nix zu machen ist, also sollte ich sie hier behalten zum Ausschlachten.

Beim Wegräumen kam mir die Idee, dass ich sie ihr zum Geburtstag in Form einer Tasche schenken könnte! Deshalb danke für die ultimative Linksammlung zum Thema.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ea1969

 

Ich verwende für meine Taschen ganz normale Taschenschnitte und benutze dann die Jeans um der ganzen Sache ein "Muster" zu geben .

Schau doch mal hier:

 

Suchen - Hobbyschneiderin + Galerie

 

Einen Tip von mir, ich steppe alle Nahtzugaben nach dem bügeln fest. Habe ich am Anfang nicht gemacht und die Taschen lassen sich nach dem Waschen nur sehr schwer wieder glattbügeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Ich habe das mal ausgegraben, weil es jetzt Zeit wird die oben genannte Jeans in eine Geburtstagsgeschenk-taugliche Tasche zu verwandeln.

Aber os das ideal ist noch nicht dabei - beim Stöbern in der Galerie habe ich noch was gefunden:

Message - Hobbyschneiderin + Galerie

 

Hat noch jemand DIE ultimative Idee?

 

fragende Grüße

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rita,

 

hast Du keine einfache Tasche, die Du bereits genäht hast. Sie könntest Du dann mit Jeansflicken desigualmäßig pimpen. Ich habe eine solche Tasche verschenkt und dafür die ein bißchen ausgefransten Flicken ein wenig mit Danclorix heller gemacht und Muster drauf gemalt.

 

Die Jeansflicken könntest Du auch als Patchwork zusammensetzen und aus dem "neuen" Stoff die Tasche Deiner Wahl nähen.

 

Liebe Grüße

 

M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tasche hab ich mir aus der ehemaligen Lieblingsjeans meines Lieben gezaubert:

 

klick

 

klick

 

hier der Schnitt dazu: klick

 

Ich hoffe, Du findest in der Fülle der Vorschläge Deinen Lieblingsschnitt ):!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt mal angefangen - nach eigener Idee - der Hauptteil aus Jeans ist fertig bis auf den Boden. Der habe ich noch weggelassen, damit ich an der Oberkante besser werkeln kann. Derzeit sinniere ich über den Verschluss. Und wegen der henkel wollte ich meine Freundin fragen, was sie bevorzugt - stehende, liegende oder einen lange Schulter-Riemen - noch geht alles. Bild folgt.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.