Zum Inhalt springen

Partner

Zuckerpuppen mit Elan im Januar 2018


sticknicki

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

gestern Abend um 22.30 Uhr waren wir total ko wieder zuhause. Die erste Wohnung war so lala, die zweite schon weg und die dritte am Nachmittag gefiel meinem Sohn auf Anhieb. Er hat sich dort sofort Wohlgefühls, hält ähnlich wie zuhause. Jetzt heißt es weiter Daumen drücken, bis zum Wochenende kommen noch Interessenten. Spätestens Sonntag wissen wir Bescheid. Jetzt warten wir bis dahin ab.

 

Heute kommt eine neue Waschmaschine, Omas ist kaputt gegangen und sie möchte unbedingt noch eine neue. Warum sollte ich sie davon abhalten. :D

 

Gleich geht es einkaufen und danach weiter Büroarbeit :o. Halt, erst noch die Märkte anrufen. Hatte ich schon erwähnt, dass ich die Kartoffeln verlassen wollte?

 

Euch einen schönen Tag. Hoffentlich haben wir alle bald mal weniger bzw. keinen Regen. Sonne ☀️ wäre doch auch mal wieder schön.

 

Kiki, was macht die Genesung?

 

Gabriella, schön von dir zu hören. Hab Acht auf deine Fingerchen.

 

Scheint, dass ich tatsächlich mal wieder hier geschrien habe. Ich hoffe aber, dass ich mich bald von allem erholen kann.

 

Liebe Grüße

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 212
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Scherzkeks

    29

  • Pedi072

    25

  • akinom017

    19

  • kikekatze

    18

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Nicole - Daumen sind gedrückt! Omas Waschmaschine ist prima - meine Oma hat mit 90 aufgehört zu investieren, weil sie ja nicht mehr lange da sei - jetzt ist sie 104, ihr Gebiß hätte vor zwanzig Jahren erneuert werden müssen, ein Hörgerät würde die Kommunikation erheblich erleichtern... Aber sie ist ja nicht mehr lange da, also gibt sie kein Geld für sich aus.:( Deine Oma macht das richtig!

 

Paßt alle gut auf Euch auf und werdet schnell wieder gesund! Und Topcat wünsche ich viel Spaß mit den Jeans:D

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicole, dann sind alle Daumen weiter gedrückt bis Sonntag!

Hast du das mit den Kartoffeln schonend beigebracht ;) oder wird dir nun andere Arbeit aufgehalst? Spargel bleibt aber noch, oder?

 

Topcat, da bin ich schon gespannt, auf dein Jeansprojekt!

 

Junipau, da hast du ja hoffentlich gute Gene geerbt :)!

 

Wie angekündigt, hier mal meine letzten Werke seit Dezember, ich hab nach langem mal wieder bestickt, hat mir auch Spaß gemacht.

Das eine Sweatshirt hängt nur etwas schief auf dem Bügel, in echt ist´s gerade :D!

Und in die graue Tunika kam ein mal rausgetrennter Strass-Reißverschluss, also UWYH :D, (unten mittig ist noch ein Schlitz).

 

Leider sind die hochkant aufgenommen Bilder wieder mal quer hier, bei mir aber richtig zu sehen!

IMG_1632.jpg.f29b47390a0de19e455fbbeb00b22fe5.jpg

IMG_1631.jpg.db603eab0f1634b532369736fd30f2c2.jpg

IMG_1636.jpg.0b10449210a19e36ca3304fdd57acbb2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kirsten :hug:!

Wie geht es dir denn nach deinen OP´s, alles wieder gut?

Danke für die Nachfrage.:hug: Mir geht es den Umständen entsprechend ganz ok, aber gut wird es (hoffentlich) nach der nächsten und hoffentlich letzten OP im April. Aber man gewöhnt sich an alles.:D

 

Schöne Oberteile hast du genäht.;)

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gabriella, die graue Tunika gefällt mir ja ausnehmend gut :super:

Die anderen Pullover dürfen bei dir bleiben - nicht meine Farben :D

 

Nicki, die Daumen für deinen Sohn sind gedrückt!

Wenn ihr die Kartoffeln aufgebt, fällt dann nicht eine erhebliche Einnahmequelle weg? Könnt ihr das mit dem Spargel ausgleichen?

 

Für den Stadionbesuch wünsche ich euch trockenes Wetter, Pedi. Ich habe zwar lange in Dortmund gelebt, es aber nie ins Stadion geschafft. Bin halt kein Fußballfan :o

 

Wie geht's deinem Vater, Flocke? Ich kann mir gut vorstellen, dass dir im Moment die Kraft und Energie abhanden kommt. Die letzten Monate waren ja doch sehr anstrengend für dich und haben dir einige Sorgen bereitet :hug:

 

Hier regnet es auch mal wieder und der Rhein hat beschlossen, doch noch einmal sein Bett zu verlassen :( Bei Hochwasser fällt meine Lieblingshunderundestrecke weg und kann nur im Park gehen. So langsam ist mein Hund gelangweilt :rolleyes:

 

Zum Nähen bin ihc nur am Montag im Nähkurs gekommen. Heute wird es auch nichts. Meine Kollegin geht nächste Woche in Rente und ich muss noch etwas für ihr Abschiedsgeschenk vorbereiten.

 

Macht's gut :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

das Daumendrücken hat geholfen. Vorhin ist der Mietvertrag schon gekommen. Wir freuen uns sehr, eine Sorge weniger.

 

Gabi, wir haben es noch nicht mitgeteilt, aber das kommt bald. Das hat noch andere Gründe. Schicke Pullis.

 

Zippel, das ist nicht unser Hof. Wir haben ihn aber immer so behandelt und betreut. Unsere Arbeit dort bei meiner Freundin und ihrem Mann war eigentlich immer nur Hobby und nebenbei gedacht, ist aber immer mehr ausgeufert. Da wir aber mal wieder unser Leben für uns haben wollen - ja wir haben selber Schuld - wollen wir dort aufhören. Wenn der Haussegen deshalb in Schieflage gerät, muss man einen Schlussstrich ziehen.

 

Habe ich erwähnt, dass ich mir Sonne wünsche? Das wünsche ich allen Zuckerpuppen.

 

Kiki, wird es denn jetzt so peu a peu besser und nur durch die folgende OP?

 

Liebe Grüße

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

Nicki, das ist ja super mit der Wohnung! :)

Ist doch immer beruhigend, wenn man das Kind gut untergebracht weiss.

 

Gabi, schöne Pullis. Die bestickten gefallen mir gut, vorallem das Türkise. :)

 

Kirstin, Dir wünsche ich weiterhin gute Besserung. :hug:

 

Mir geht es immer noch sehr mässig... dieser Schwindel lähmt doch sehr. :(

Ich hoffe, das legt sich bald.

Gestrickt habe ich ein wenig, nach Nähen ist mir gerade nicht.

Morgen Abend kommt mein Ältester übers Wochenende, und am Sonntag Einige zum Kaffeebesuch.

Ansonsten mache ich halt gaaanz langsam... :rolleyes:

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicki, wie schön, dass es mit der Wohnung geklappt hat.

 

Gabi, die Shirts sehen gut aus. Hübsch und schön dezent bestickt, das mag ich.

 

Kirstin, dir weiterhin alles Gute und dass du die Zeit bis zur OP gut ertragen kannst.

Silvia, dir auch gute Besserung.

 

Nicole, ich habe in meinen drei Jahren Dortmund auch keinen Fuß ins Stadion gesetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pedi,

Glückwunsch zur bestandenen Gesellenprüfung des Sohnes,

 

Nicole,

Glückwunsch zur erfolgreichen Wohnunggsuche.

Ach ja, auch noch zum rechtzeitig gezogenen Schlußstrich unter die Kartoffeln.

 

Gabi,

schicke Shirts, mein Favorit ist das graue Shirt. ;)

 

Silvia,

gute Besserung. Schwindel ist doof.

 

Kirstin,

wünsche ich gutes Durchhaltevermögen bis zur OP.

 

Jetzt habe ich mal eine ganz blöde Frage an alle Püpchen:

In welche Richtung zeigen bei Futterröcken die Nahtzugaben? Linke Seiten zueinander? Bei Kaufkleidung finde ich beide Möglichkeiten. Nähte zeigen in Richtung Oberstoff oder in Richtung Bein?

Bisher habe ich die Nahtzugaben von Oberrock und Futterrock immer zueinander zeigen lassen, so dass ein auf Links gedrehter Rock auch vorzeigbar ist.

Allerdings sieht es andersrum besser aus, wenn im Sitzen das Futter manchmal sichtbar ist weil der Rock etwas hochrutscht. Als Rollifahrerin passiert das leider öfter mal.

Einen schönen Abend wünscht

Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maruscha, ich habe im Nähkurs gelernt, dass die NZ nach innen zeigen, so dass der Rock dann quasi auch schön aussieht, wenn man hinein guckt. Aber das muss ja nicht unbedingt richtig sein.

 

Nicole, das ging ja schnell! Super! Herzlichen Glückwunsch!

 

Silvia und Kirstin, ich wünsche Euch beiden gute Besserung.

 

Gabi, die Pullover sind schön dezent bestickt, das sieht gut aus.

 

Ist ja unglaublich, wie viele von uns schon mal in Dortmund gewohnt haben! Ich habe es aber auch die ersten 20 Jahre nicht ins Stadion geschafft, da ich Fußball total langweilig fand - aber dafür danach wesentlich häufiger. Si haben wir alle Dinge, die uns gut oder weniger gut gefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicole das ist super- Wollte gerade schreiben dass ich auch Daumen drücke und da hab ich gelesen, dass ihr die Wohnung schon habt. :hug:

Gabi das graue Shirt ist mein Favorit. Toll.

 

Ich war gestern super krativ :rolleyes: ich habe ein Saunatuch in drei Teile gefaltet und aufeinander genäht. Jetzt hat Maya eine neue Decke im Korb.

 

Meinem Vater geht es noch unverändert. Es müssen noch Untersuchungen gemacht werden.

 

LG

 

flocke1972

Bearbeitet von flocke1972
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin :) Das Wochenende naht mit Riesenschritten - ich kann es schon sehen :D

 

Nicki, super dass der SM jetzt auch gut untergebracht ist. Das ging ja dann doch relativ schnell.

 

Marusha, ich kenne es auch nur so, dass die Nahtzugaben des Ober- und des Futterrockes aufeinanderliegen. Aber was hindert dich daran, es anders zu machen, wenn deine Bedürfnisse es erfordern? Dafür nähen wir ja schließlich selbst ;)

 

Flocke, dass der Hund ein bequemes Körbchen hat, ist auch wichtig ;)

 

A propos Hund: Der muss mal gelüftet werden und danach darf ich noch arbeiten. Die letzten zwei Tage war ich auf einer Schulung (Personalvertretungsrecht) seeehr interessant und mal etwas anderes aber auch anstrengend. Jetzt freue ich mich auf die Kinder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

Nicole, Glückwunsch zur erfolgreichen Wohnungssuche und zur Kartoffelbefreiung! Wenn das nicht Eurem Lebensunterhalt dient, sollte es wirklich Spaß und nicht Streß machen...

 

Maruscha - wie wäre es im Zweifel mit einer frz. Naht für das Futter? Das ist ja nicht so paßformsensibel - und dann sieht die Naht auf jeden Fall ordentlich aus, wenn sie herausblitzt. Ich mache das Futter immer schon extra kurz, damit es unsichtbar bleibt, aber wann ich so darüber nachdenke, werde ich das beim nächsten Mal auch mit frz. Naht probieren.

 

Ich gehe jetzt zum Nähkurs:freu:

 

Kommt alle gut ins Wochenende,

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Danke für eure Glückwünsche.

 

Maruscha, ich mache beim Futter einen Saum wie z. B. bei einer Jeans. Da sieht das auch immer ordentlich aus, egal ob innen oder außen. Wobei ich es eigentlich genauso mache wie du.

 

Junipau, viel Spaß beim Nähen. Beginnst du heute mit deiner Chanel Jacke?

 

Zippel, hoffentlich eine trockene Hunderunde.

 

Flocke, na, ist die neue Decke gut angenommen worden?

 

Liebe Grüße

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Scherzkeks

 

Ich husche hier mal kurz rein und wünsche Dir alles Liebe und Gute zu Deinem Geburtstag.

 

Feier schön, und lass Dich reich beschenken :hug::hug:

 

:happybirthday: :happybirthday: :happybirthday: :happybirthday:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Bettina:hug:

 

Liebe Silvia, alles Liebe und Gute, mehr Gesundheit und immer wieder schöne Nähprojekte mit tollen Stoffen wünsch ich dir zum Geburtstag (sonst auch aber heute ganz besonders):hug:

 

Bin gerade erst auf, die Nacht war nicht so dolle, muss mich jetzt erst mal sortieren.

 

Wünsche euch allen einen sonnigen Tag,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Silvia,

 

herzliche Glückwünsche zu deinem Geburtstag 🎂 🥂🎁.

Lass dich ordentlich feiern und genieße diesen Tag.

 

Liebe Grüße

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Silvia, da schließe ich mich gerne an und gratuliere Dir ebenfalls ganz herzlich zum Geburtstag! Ein gesundes und frohes neues Jahr wünsche ich Dir, viele schöne Sternenstöffchen und heute erst einmal einen wunderschönen Tag! Laß Dich feiern!:hug:

 

Nicole, ja, ich habe erste Versuche gemacht, sieht bislang noch aus, als ließe es sich bewältigen. Und mein Päckchen mit diversen Borten kam gestern auch noch, da habe ich jetzt die Qual der Wahl, wie ich die Kanten dekoriere:p

 

Momentan bin ich aber beim Aufräumen und Putzen - die Nähecke ist total verflust, da hole ich mal alles aus allen Winkeln. Danach macht es bestimmt mehr Spaß... Und ein paar alte Baby- und KinderSchnittmuster-Zeitschriften miste ich gerade aus und finde es schade, daß man so etwas hier erst in den Markt einstellen muß (mit dem werde ich gar nicht warm, keine Ahnung warum:rolleyes: Ich fände es gut, man dürfte auch Threads machen, wenn man Sachen nur gegen Portoerstattung verschenken will...) Jetzt packe ich den Kram erstmal in den Keller, vielleicht findet sich jemand im Nähkurs, der damit noch etwas anfangen mag - zum Teil sind die Hefte noch aus den Neunzigern, das ist schon richtig vintage:p Aber nachdem auch das kleinste Baby bei Gr 38 angekommen ist, ist es wohl Zeit, mich von einigen Erinnerungen zu trennen. schnief....

 

Ich mache mal weiter, habt alle ein schönes Wochenende!

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...