Zum Inhalt springen

Partner

Ageless Pattern Schnittmuster


mäuslein

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hat jemand Erfahrung mit Ageless Pattern Schnittmustern?

 

Sind die sehr kompliziert?

Mein Englisch ist nicht schlecht und ein wenig Nähkenntnisse habe ich auch schon, kann man dann damit klar kommen?

 

Danke und Gruß

Mäuslein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sushi

    1

  • mäuslein

    1

  • Hechicera

    1

  • kleineAster

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Mäuslein,

 

kurz auf den Punkt gebracht: Nein.

 

Die Ageless Patterns sind Eingrößenschnitte nach alten Originalschnitten. Sie sind nicht an die moderne Figur angepasst und es gibt keine Nähanleitung dazu (oder nur eine sehr rudimentäre nach der Devise "Alle Nähte schließen und säumen"). Du brauchst Erfahrung in der Schnittmusteranpassung und die Erfahrung, komplizierte Schnitte ohne Anleitung zusammenzubauen.

 

Ich würde Dir raten, falls Du historische Sachen nähen möchtest, erstmal TrulyVictorian-Schnitte zu nehmen, die sind mit Anleitung, Mehrgrößenschnitte und für die moderne Figur angepasst.

 

Grüße

Sushi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Sushi hat es ja schon richtig gesagt, ich möchte nur noch etwas hinzufügen.:)

 

Da es alte schnittmuster sind die kopiert sind, sollte man sich mit den nähtechniken, die in dieser zeit üblich/gängig waren, auskennen, sonst verzweifelt man an der umsetzung. :o

Ebenso das englisch, es ist kein "modernes" englisch wie wir es heute kennen.

 

Ich kann mich nur Sushi anschliessen, wenn du was "altes" nähen möchtest, dann beginne mit TV. Die schnitte sind einfach super zum anpassen und klasse zu nähen.

 

Nur mut :D

 

Gruss

Hechicera

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir bisher einen AP-Schnitt angetan...

Es war ein echt hartes Stück Arbeit, da bei meinem Exemplar einige Markierungen und Schnitteile gefehlt haben. Nachdem die Fehler behoben waren, ging es dann so halbwegs. Ohne Erfahrung vor allem mit Schnittänderung (um die du in den wenigsten Fällen herumkommen wirst) und dem Anfertigen historischer Kleidung würde ich nicht zu einer solchen Mutprobe raten.

Wenn du es dir allerdings zutraust, leg ruhig los... die Schnitte sind ja wirklich schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...