Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Anleitung für PW-Neulinge


norwegen2

Empfohlene Beiträge

Ach wie schön!!!

 

Mir sind heute aus Zufall die zugeschnittenen Teile für den 4. Block in die Hände gefallen. Da hat´s schon sehr gekribbelt....aber ich muß jetzt erst noch ein paaaaaar andere Sachen vorziehen.

 

Meine Mama fragt schon 3 Tage nach ihrer Jeans (da war der RV kaputt) und sie liegt noch unangetastet auf (aber zumindest obendrauf) dem Stapel mit den Flicksachen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 469
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ika

    119

  • Muschelsucher

    61

  • 1babymaus

    53

  • Christine0112

    33

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Nachdem ich meine versprochenen Karnevalskostüme auf den letzten Drücker abgeliefert habe, bin ich gestern mit den Februar Blöcken angefangen. Ich nähe beide Blöcke parallel und muss zwischenzeitlich höllisch aufpassen, dass mir die Teile nicht durcheinandergeraten. Mit meinem inch Nähfüsschen habe ich mich mittlerweile auch schon angefreundet - zuerst kam mir die Nahtzugabe immer so winzig vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Flicksachen kenne ich :). Habe gerade noch zwei Hosen von meinem Männe zum Kürzen und diverses von den Kids.

 

Bin aber gerade im Endspurt vom Quilt vom Großen und möchte den nicht schon wieder zur Seite legen, weil wenn der erst mal wieder liegt ......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt auch mal Bilder von meinen bisherigen Blöcken:

 

6928699433_8c35766386.jpg

 

6928712231_be35a1a5fb.jpg

 

Und der Februar Block ist zwar nicht zu klein geworden, hatte aber auch nichts zum "bereinigen" ist ist daher noch "roh":

 

6928706095_1559367fcb.jpg

 

 

Und warum muß ich mindestens 1 mal die Reihen verkehrtherum zusammennähen :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ???? Verrätst du uns die ???

 

Klar :D

 

Die Software heißt Camstudio, funktioniert einwandfrei und ist kostenfrei. Ich habe sie bei chip.de heruntergeladen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hab jetzt schnell noch den 4. Block gemacht....jetzt kann das nächste Monat kommen. Muß dann gleich mal nachsehen, ob schon was da ist!

 

attachment.php?attachmentid=136188&d=1330420653

 

Stand 18:16 Uhr: Ach wie gemein.....der neue Block ist immer noch nicht drinnen!!!!:(

Bearbeitet von 1babymaus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich melde mich nach längerer Zeit wieder. Bei mir ist viel los. Wir waren auch noch ein paar Tage in Urlaub. Ein Willkommen an die, die neu dazugestossen sind.

 

Eigentlich sollte ich ja meinen noch immer nicht fertigen Mantel weiterarbeiten, der muss aber aufgetrennt und geändert werden. So habe ich gestern zur Entspannung die ersten Februarblöcke fertiggestellt.

 

Der erste Februarblock ist auch bei mir zu klein geworden, der 2. ging. Da ich die erste "Testserie" aber in 11,5 inch mache, ist das egal. Es fehlt dann an den Rändern halt was. Der erste war schwieriger zusammen zu fummeln, da die Kanten im schrägen Fadenlauf sind und das bei diesem dünnen Mischstoff. Deshalb ist er auch recht schief und krumm geworden.

Wie sich das ganze mit richtigem PW-Stoff nähen lässt, werde ich dann in der 2. Serie sehen. Aber erst muss jetzt der Mantel dran.

 

Weiter noch frohes Schaffen

 

Liebe Grüße, Ulla

 

P.S:

@Muschelsucher: Warum kräuselt sich bei Dir der weisse Stoff eigentlich so? Ist das ein anderer als die bunten? Die sind Westf.Stoffe oder? Sonst sehen sie schön aus.

BOM2012-Feb-1.jpg.88c3d59158f269c077a17c4ac10aaa9f.jpg

BOM2012-Feb-2.jpg.b8d3e4e63b126eb3505a3d26a99caa1a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fällt gerade ein, dass ich meinen letzten Block noch gar nicht auf die richtige Größe zurechtgestutzt hab.....werd ich gleich mal machen!

 

Leider ist der März Block immer noch nicht da.....!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider ist der März Block immer noch nicht da.....!

 

Nur, weil er einmal früher gepostet wurde, heißt das doch nicht, dass das immer so sein muss.

 

PS: Außerdem wurde von Lisa gepostet, dass erst ein Update der Website erfolgt, bevor so viele Seitenzugriffe wegen des Märzblocks erfolgen. Craftsy sitzt übrigens in Denver, Colorado, also 8 Stunden Zeitunterschied.

Bearbeitet von thimble
PS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.S:

@Muschelsucher: Warum kräuselt sich bei Dir der weisse Stoff eigentlich so? Ist das ein anderer als die bunten? Die sind Westf.Stoffe oder? Sonst sehen sie schön aus.

 

 

Bei dem gekräuselten lief der Unterfaden irgendwie seltsam um die Spule. Dadurch war die Spannung nicht richtig, leider erst zu spät gemerkt. Bleibt jetzt so.

 

Ja es sind Westfalenstoffreste.

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur, weil er einmal früher gepostet wurde, heißt das doch nicht, dass das immer so sein muss.

 

PS: Außerdem wurde von Lisa gepostet, dass erst ein Update der Website erfolgt, bevor so viele Seitenzugriffe wegen des Märzblocks erfolgen. Craftsy sitzt übrigens in Denver, Colorado, also 8 Stunden Zeitunterschied.

 

Stimmt, muß nicht, aber KANN!!!! Das mit dem Update hab ich ja auch gelesen. Trotzdem freue ich mich auf die neuen Blöcke und fiebere schon (das darf man ja Gott sei Dank!;))

 

Hab mir die Anleitungen schon ausgedruckt. Ich komme jetzt nur ein wenig in die Bredullie, weil ich im Moment nur 4 verschiedene Stoffe habe. Mal sehen, vielleicht kaufe ich heute noch ein paar dazu!:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, muß nicht, aber KANN!!!! Das mit dem Update hab ich ja auch gelesen. Trotzdem freue ich mich auf die neuen Blöcke und fiebere schon (das darf man ja Gott sei Dank!;))

 

Hab mir die Anleitungen schon ausgedruckt. Ich komme jetzt nur ein wenig in die Bredullie, weil ich im Moment nur 4 verschiedene Stoffe habe. Mal sehen, vielleicht kaufe ich heute noch ein paar dazu!:p

 

es ist freigeschaltet.

 

allerdings wird wieder sehr großzügig mit Stoff umgegangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich werde wohl bei den märz blöcken ein problem kriegen...

mein HG stoff hat rote herzchen. wenn ich da die anderen stoffe drauf nähe, dann scheinen sie wahrscheinlich durch....blöd sowas. mal sehen was ich da mache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Veilchen,

 

Du könntest ihn von links verwenden (oder einen anderen hellen uni Stoff) und die Stelle, die eigentlich ja "frei" bleibt, auch mit einem Streifen des HG-Stoffes versehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Veilchen,

 

Du könntest ihn von links verwenden (oder einen anderen hellen uni Stoff) und die Stelle, die eigentlich ja "frei" bleibt, auch mit einem Streifen des HG-Stoffes versehen.

 

von links ist glaube ich nicht so der bringer, aber ich habe schon an stickvlies gedacht, darauf dann nur einen streifen des HG stoffes. mal sehen....

 

hier nun meine beiden nächsten blöcke:

 

crafty1007t4j54.jpg"]crafty1007t4j54.jpg[/url]

 

crafty1009erj2t.jpg"]crafty1009erj2t.jpg[/url]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

ich habe mich letzte Woche an die Februar- und an die März-Blöcke gemacht.

Hier ein Foto von meinen 6 Blöcken, die bisher aus meiner Nähmaschine "gesprungen" sind.

Mein Quilt wird komplett in den Farben rot, türkis, gelb und weiß werden. Ich finde die Farbkombination so schön frisch.

craftsy%20little

 

Liebe Grüße,

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... oh Antje, die sind wirklich wunderschön geworden - da bin ich auf das Endergebniss super gespannt (die Farbkombi muß ich mir in jedem Fall merken - mal sehen, ob sie nicht auch mal zu einem Projekt passt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo!

 

Ich würde auch noch gerne mitmachen! Am Wochenende habe ich den

Thread gefunden und war sofort begeistert von euren schönen Blöcken!

Also habe ich mich gleich angemeldet und Januar bis März in einem Rutsch

angeschaut :)

 

Und weil mein Mann grade in Spendierlaune war (oder ein schlechtes

Gewissen hatte, weil er sich ein neues Handy gekauft hat :kratzen:)

habe ich eine Massenstoffbestellung bei Buttinette gemacht :D

 

Ich weiß, es ist nicht der beste Stoff, aber ich habe auch das Problem,

dass ich eigentlich erst sehen möchte, was rauskommt, bevor ich richtig

teuren Stoff nehme. Deswegen erstmal der Kompromiss.

 

Jedenfalls warte ich sehnsüchtig auf die Lieferung!

 

Liebe Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.