Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Quelle für super Waschleder im Ruhrgebiet


Pink Porky

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle Waschlederfans im Ruhrgebiet,

 

auf dem Markt in Gelsenkirchen gibt es einen Händler mit super schönem Waschleder in vielen verschiedenen Farben - wie lila, gelb, hellblau, türkis und viele Naturtöne. Das Waschleder ähnelt stark dem Ziegenvelourleder. Der Preis 3,00 Euro/Meter!

 

Der Händler ist sehr nett und misst auch großzügig (großzügig für den Kunden). Er hat neben Waschleder noch viele andere Stoffe wie Jeans, Cord usw. im Angebot. Alle Stoffe 3,00 Euro, Fleecestoffe habe ich für 6 Euro gesehen.

 

Der Markt ist immer samstags an der Arena.

 

Liebe Grüße

Elli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 35
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • _xmas

    13

  • Pink Porky

    5

  • Ziege

    5

  • Toffee

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo, Pink - wie ist denn die Qualität von dem Waschlederimitat - und kann man als Näheinsteigerin damit umgehen oder ist das auch einer von den Stoffen, für die man Nähabitur braucht. Hast Du das Zeuchs auch in "schwatz" gesehen? :cool:

Ansonsten schonmal Dank für den Tipp, ist gespeichert!

 

Herzlich, die Ulla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Xmas,

 

verarbeiten lässt es sich super. Für Näheinsteiger sicher Bestens geeignet, es ist nicht elastisch (verzieht sich also nicht), ist wunderbar weich und ist nicht rutschig. Es lassen sich super Hosen daraus nähen.

 

Es gibt da verschiedene Sorten von Waschleder. Einmal wo die Unterseite so glänzend ist und einmal, wo die Unterseite ähnlich echtem Wildleder ist. Das zweite ist mein absoluter Favorit. Das würde ich Dir auch für den Anfang empfehlen.

 

Ja und schwarz gibt es auch, auch dunkelgrau (fast schwarz) und auch ganz hell (wollweiß) und und und...

 

Ich hab es zwar noch nicht gewaschen, aber eine Fleckenprobe gemacht, also Ketschup und Öl daraufgeschüttet. Und dann schön kräftig durchgerubbelt. War hinterher einwandfrei. Denke also auch gute Qualität.

 

LG

Elli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, liebe Elli,

das sind ja gute Aussichten, dann werd' ich am Samstag mal rüberhüppen.

 

Ja und schwarz gibt es auch, auch dunkelgrau (fast schwarz) und auch ganz hell (wollweiß)

 

Das passt.

 

Danke @Pink, ich melde mich nach Kauferfolg. :cool:

 

Ulla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm, welcher Markt ist das denn "an der Arena" keene Ahnung. Wenn ich nach Gelsenkirchen fahre, nehme ich immer den Markt an der Rennbahn. Wenn das aber ein anderer Markt ist, sagst Du mir bitte, wo der ist, ich brauche nur die Strasse. Hab ne Navi im Auto, das schickt mich dann schon dahin. Möchte doch gerne gleich Samstag ganz früh hinflitzen. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nelly, ganz genau weiß ich das auch nicht, aber es könnte der Flohmarkt auf dem Parkplatz vor der Arena sein :confused: , der ist samstags - vielleicht meldet sich Pink nochmal dazu, sonst fahre ich einfach Richtung Arena (Willi-Brandt-Allee?).

 

Beste Grüße von der Ulla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Urmelinchen, das lässt sich organisieren - erst muss der Stoff begutachtet werden...

Einen schönen gutenTag die Damen...wie wärs mit nem Treffpunkt dort am Stand????Mit roter Nelke im Knopfloch... ich bin dabei!!!

@ Ziege, ich mag keine roten Nelken :freak: - für alle anderen Schandtaten bin ich bereit, zB. Kaffeetrinken in der Markthalle Buer oder 2. Frühstück in meinem Atelier oder was auch immer. Kann auch gerne an einem anderen Samstag sein - muss aber nicht :D

Soll ich einen Anhänger besorgen für den Stoff? :cool:

 

Pink müsste mal den Standort bestätigen, wo ist sie abgeblieben?

Grüße, die Ulla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich denke auch, dass der Flohmarkt gemeint ist.. Am besten ist man schön früh da, danach ist tot-treten angesagt!!

und mit dem Parken wird es auch schwierig.. wann geht Ihr denn??

vielleicht sieht man sich..

LG, Heike.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, wann geht Ihr denn soo, würde mich einreihen wollen.

..Nelken finde ich auch schrecklich.., also sagt mal was, "Treffen am Stand" oder wie oder was????

Genauere Angaben um welchen Markt es sich handelt wären noch klasse.

Lg

Cinderella

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht warten wir noch bis morgen und sehen dann mal, ob/wie/wo wir uns verabreden? Wenn's aus allen Kübeln schüttet werd ich sicher nicht gehen, das macht mir keinen Spaß :falten:

Vielleicht trudelt Pink bis dahin noch ein... :rolleyes:

 

Gruß, Ulla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend die Damen was heißt in Ge früh?Sieben Uhr ist doch zum trödeln "normal" und ich geh wenn es brennt auch bei Regen ;) .Wie keine roten Nelken...es gibt auch welche in pink :D ....ich mag die gerne.Wir können auch Gänseblümchen nehmen.Ein bisschen retro und in der passenden Vase sehen sogar Nelken gut aus ...find ich... ;) :D Also was ist das für ein Typ der das Waschleder verkauft,wo in etwa ist der da auf dem Platz?Und wieviel Uhr,bevor ich mir nen Wolf suche...???Und ob überhaupt...ich würde sagen wenn jemand Lust hat dann gegen neun????Zu früh???Und wenn nicht dann nicht.Ganz zwanglos,ich könnte auch nur mal kurz "Hallo" sagen ich habe vormittags noch einen Termin den ich nicht verschieben möchte.Aber es ist ja nicht von mir abhängig...liebe Mädels meldet Euch doch noch mal was ihr davon haltet???!!!LG Indra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle,

 

sorry, ich war ein paar Tage nicht da. Also, der Markt findet auf dem Parkplatz vor der Schalke-Arena statt. Der Händler steht so ziemlich in der Mitte, aber da es der einzige mit Waschleder ist, müsstet Ihr ihn auch finden.

Wann der Markt früh öffnet, weiß ich leider nicht (ob 7.00 oder 8.00 Uhr) - nicht, dass Ihr ne Stunde im Regen stehen müsst.

 

Wichtig wäre nur, dass wenn Schalke Heimspiel hat, ist der Markt nur bis 11.00 Uhr geöffnet. Ich selbst kann morgen leider nicht...schade. Aber ich wünsche Euch auf alle Fälle frohes Shoppen und hoffe, dass Euch das Waschleder gefällt.

 

Ich mach mich nochmal kundig wegen dem Heimspiel und melde mich nochmal.

 

Bis bald

Elli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Infos, ich werde meinen Einkauf wohl um eine Woche verschieben :rolleyes: , so what... einem Treffen zu einem späteren Zeitpunkt steht trotzdem nix entgegen. :telefon:

 

Bis demnächst, die Ulla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich es schaffe, aus dem Bett zu kommen :p

werde ich wohl so gegen halb 9 mal durch die gegend schleichen..

Ansonsten kann man sich ja auch ein anderes Mal auf 'ne Tasse Kaffee treffen?!

LG, Heike.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle Waschlederfreaks,

ja, nächste Woche ist mir dann auch lieber, da eventuell mehr Zeit und ich direkt nach der Arbeit so gegen 9.45h da sein werde.

Anreise aus Dortmund

Morgen muß man sich sonst so beeilen wg. Schalke.

lg cinderella

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade! Nächste Woche kann ich nicht..

Dann treffen wir uns vielleicht alle in Oberhausen??

am 26.02. zum stoffmarkt?? Oder geht Ihr nicht?

Kann ich mir kaum vorstellen... ;)

LG, Heike.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo habe diesen Bericht heute (über den Stoff Waschleder) gelesen und hätte auch Intresse leider wohne ich zu weit weg.

Kann mir vieleicht jemand die Telefon Nr des Händler besorgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend an alle,

 

so wie ich gelesen habe, ist das Treffen auf nächste Woche verschoben worden. Mal schaun, ob ich meinen Freund überreden kann, eigentlich habe ich meine Stoff-Orgie diesen Monat schon hinter mir und nachdem ich gestern noch 'ne Woll-Orgie gefeiert habe, bin ich schlichtweg blank. Würde Euch aber schon gerne mal die Hand schütteln.

 

Bis dahin wünsche ich Euch was.

 

Liebe Grüße

Elli

 

@Selvi Waschleder ist Lederimitat. Je nach Art Wildlederimitat, oder Wildlederimitat mit Prägung. Es gibt da viele verschiedene Varianten. Ja und es lässt sich halt, im Gegensatz zu richtigem Leder, waschen und meiner Meinung nach sehr gut verarbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kibbi, die Infos zum Händler reichen wir Dir dann rüber... :)

 

@Toffee, Oberhausen ist Pflichtveranstaltung :D und außerdem können wir jederzeit ein Treffen auf Schalke organisieren - an einem anderen Samstag, bei schönem Wetter, zum Kaffee oder nicht :telefon: . Alle kriegste eh nicht unter einen Hut, irgendeine ® wird immer mal nicht kommen können.

 

Herzliche Grüße, die Ulla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Waschlederfreundinnen ;-)),

 

ist der Händler auch übers I-net zu erreichen oder verschickt er auch Ware???

 

Leider wohne ich zu weit weg, um mal schnell hinzufahren..dafür würde ich dann lieber Porto bezahlen.

 

Kann mir jemand von Euch dazu was sagen...wäre ganz lieb.

 

Liebe Grüße

Hilde Marie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.