Zum Inhalt springen

Partner

Kopierpapier


Hollypw

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Habe heute meine weiße Bluse fertiggenäht. Ist mir auch sehr gut gelungen. Leider hatte ich Kopierpapier für mein rückenteil( Abnäher ) und vorderteile(brustabnäher)verwendet. Die Striche gingen trotz ausbürsten und waschen nicht mehr raus. Kennt ihr das? Wisst ihr evt. Rat? Kann man da reklamieren? Wäre super wenn ihr mir helfen könntet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sewing Adam

    2

  • knittingwoman

    2

  • ju_wien

    1

  • Hollypw

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

hast du drübergebügelt, man kanns ein bisschen umgehen, wenn man 1mm in der Nahtzugabe rädelt, es gibt einige Helferlein Linien zu übertragen, mir ist immer noch Nadel und Faden das liebste, bei manchen Stoffen kann man auch testen ob radeln ohne Kopierpapier hilft, hab ich schon bei Futterstoffen gemacht, gibts noch die Sublimierkreide die sich auflöst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Abnäher etwas größer nähen so das der Strich in der Zugabe verschwindet? :o

 

Würde mir jetzt spontan einfallen, selbst habe ich mit Kopierpapier noch nie gearbeitet.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde mit der bluse in eine gute putzerei gehen und das problem schildern (und auch dazu sagen, was du schon gemacht hast, ausbürsten, auswaschen, drüberbügeln?)

 

wenns gar nicht rausgeht, über eine verzierung nachdenken (zierstich, borte, spitze) und für die zukunft merken, dass man für weiße und andere ganz helle stoffe maximal weißes kopierpapier und weiße kreide nimmt und nie farbige.

 

ich frage mich btw, wozu farbiges kopierpapier überhaupt angeboten wird. für weiße stoffe kann man es nicht verwenden, weil es nicht mehr rausgeht und für farbige stoffe braucht man es nicht, weil da weiß ausreicht. es ist imo also nur dazu da, unbedarfte anfänger_innen einfahren zu lassen. (und allen das geld aus der tasche zu ziehen, weils in kleineren geschäften oft nur kombi-packungen mit weißem und farbigem kopierpapier gibt.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...