Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Tipps & Tricks


konnys

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin eine ziemliche Näh-Anfängerin, habe aber schon ein Kleid und eine Hose ganz passabel hinbekommen :ja:

Was könnt ihr mir für Tipps, Tricks, Hinweise geben?

Was sollte man unbedingt besitzen, was ist nicht so empfehlenswert und was könnt ihr für Bücher, Zeitschriften und Webseiten empfehlen?

 

Freue mich schon auf eure Antworten!

Konstanze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • garoa

    1

  • Chero

    1

  • SiRu

    1

  • konnys

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Auch wenn's sich jetzt gemein anhört:

Lies Dich hier von vorn bis hinten durch zumindest alle Näh-bezogenen Unterforen...

Und Du bist bestens gerüstet.;):D

 

(Off-Topic-Bereiche wie die Boardküche sind für's Wohlgefühl, weniger für's Nähwissen - obwohl's auch da mitunter vorkommt.)

 

Zu Büchern /Zeitschriften gibt's eigene Unterforen - was da für Dich speziell in Frage kommt, hängt sehr von Dir und Deiner Art, Dir Neues anzueignen, ab.

 

Zum empfehlenswerten Eqipment: Kauf Qualität - je besser die verwendete Ware, desto weiger Frust beim Arbeiten damit und umso mehr Freude am Ergebnis. Ganz grob gesagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

zuerst einmal willkommen hier im Forum mit all seinem Wissen, Tipps, Tricks, Büchervorstellungen, Neuerungen und das alles weckt den Haben-Will-Instinkt und nicht zu vergessen die Zeit rennt dahin denn hier gibt es viel zu lesen und entdecken.

 

Du hast recht unterschiedliche Fragen, die man so einfach nicht in einen Thread beantworten kann. Schau dich doch mal in den verschiedenen Forumsbereichen um, bin mir sicher so einige Fragen beantworten sich dann schnell und wenn nicht dann stell deine Frage in einem separatem Thread in dem jeweiligen Bereich, so ist es überschaubarer und ich denke mir auch die Antworten werden sprudeln ....

 

VG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sollte man unbedingt besitzen, was ist nicht so empfehlenswert und was könnt ihr für Bücher, Zeitschriften und Webseiten empfehlen?

hallo,

du solltest eine gute schere und/oder einen rollschneider, eine große schneidematte, kaufen. gewichte kannst du selber machen. kleine gläser mit steinen füllen erfüllen auch für den anfang ihren zweck. zum schnitt abzeichnen eignet sich folie aus dem baumarkt.

 

hefte gibt es viele. ottobre, knipmode, patrones, diana, burda...sind einige beispiele.

bei büchern kommt es darauf an, was du suchst. "alles selbstgenäht" und die time life bücher zum thema nähen (beides gibt es nur noch gebraucht), finde ich gut.

 

gruß marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.