Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Tipps & Tricks


konnys

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin eine ziemliche Näh-Anfängerin, habe aber schon ein Kleid und eine Hose ganz passabel hinbekommen :ja:

Was könnt ihr mir für Tipps, Tricks, Hinweise geben?

Was sollte man unbedingt besitzen, was ist nicht so empfehlenswert und was könnt ihr für Bücher, Zeitschriften und Webseiten empfehlen?

 

Freue mich schon auf eure Antworten!

Konstanze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • garoa

    1

  • Chero

    1

  • SiRu

    1

  • konnys

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Auch wenn's sich jetzt gemein anhört:

Lies Dich hier von vorn bis hinten durch zumindest alle Näh-bezogenen Unterforen...

Und Du bist bestens gerüstet.;):D

 

(Off-Topic-Bereiche wie die Boardküche sind für's Wohlgefühl, weniger für's Nähwissen - obwohl's auch da mitunter vorkommt.)

 

Zu Büchern /Zeitschriften gibt's eigene Unterforen - was da für Dich speziell in Frage kommt, hängt sehr von Dir und Deiner Art, Dir Neues anzueignen, ab.

 

Zum empfehlenswerten Eqipment: Kauf Qualität - je besser die verwendete Ware, desto weiger Frust beim Arbeiten damit und umso mehr Freude am Ergebnis. Ganz grob gesagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

zuerst einmal willkommen hier im Forum mit all seinem Wissen, Tipps, Tricks, Büchervorstellungen, Neuerungen und das alles weckt den Haben-Will-Instinkt und nicht zu vergessen die Zeit rennt dahin denn hier gibt es viel zu lesen und entdecken.