Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff 17. bis 23. Oktober 2011


Jezziez

Empfohlene Beiträge

Ich bin gerade dabei KleinVlieland zu nähen, zugeschnitten ist alles, und jetzt kann ich mich nicht entscheiden, ob ich eine Stickdatei auf das Vorderteil machen soll oder nicht, und wenn ja, welche.

Ich würde wenn überhaupt nur eine Appliblume drauf machen. Kleine verschnörkelte Stickis wirken auf dem Stoff glaube ich nicht.

Yupp, kenn ich. Ella hat in den letzten zwei Monaten bestimmt 4 Strumpfhosen und eine Leggings zerschossen *grummel* Gestern erst wieder. Man muss natürlich bei dem ar***kalten Wetter mit Leggings ohne Buddelhose im Kindergarten nach draußen gehen! Ella rennt immer und legt sich dann irgendwann lang auf die Nase, am liebsten auf Asphalt bergab, aber gerne auch im Wald :rolleyes:

 

Festen Cordstoff find ich immer total schwer zu finden...

Mathildas Kindergarten ist ja auf dem Bauernhof. Und ja, auch dort kann man ohne Buddelhose raus in den Matsch und in den Stall. Gerne mit den schicken Stiefeln anstatt mit den Gummistiefeln. Und Mathilda hat Naturinostiefel!:mad:

 

Ich habe den Cord mal von Nathalie geschenkt bekommen. Sie hat ihn wohl auch geschenkt bekommen.

Habt ihr es gut, ich bin immer noch am trennen,tja selber schuld:o

:hug: Du Arme! Ich glaube ich würde neu zuschneiden wenn ich du wäre. Zierstiche trennen ist Folter!

 

Ich bekomme gleich wieder Besuch von zwei Kindergartenmütter zum Mützen nähen. :( Und ich habe gar keine Lust! Ich würde viel lieber Bastis Hose weiter nähen. *schnief*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 388
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    42

  • smilelynn

    36

  • zippelzappel

    33

  • Bellatrix_33

    28

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich danke euch für eure Meinungen zu meinem KLein Vlieland-Kleidchen. Es ist jetzt ohne Stickie o.ä. fertig, aber leider wohl zu kurz als Kleid. Morgen probiere ich es noch einmal komplett an, aber als Tunika würde es ja auch gehen. Ich war mir völlig unsicher bzgl. der Größe und habe 86/92 genäht, nachdem ich gemessen hatte. Ich denke, dass es abgesehen von der Länge auch gut passt.

Mal sehen, ob ich morgen noch einmal eine Nummer größer abzeichne oder die 86/92 lediglich verlängere. Nähen werde ich den Schnitt auf jeden Fall noch öfter. Das geht ja, wenn man sich bzgl. der Stoffe etc. entschieden hat, wirklich ratzfatz:).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lisa hat in den heute gekauften Stiefeln tatsächlich Gr. 28 und da haben die Superfit-Stiefel tatsächlich schon 85 Euro gekostet (weil sie natürlich die teuersten haben wollte). Benjamin hat Gr. 26 für immerhin auch schon 65 Euro. Mein Mann war entsetzt über die Preise und meinte ich solle online kaufen. Aber mir ist die Beratung das Geld dann schon auch wert.

 

Online gibts die auch nicht günstiger...

 

Mathildas Kindergarten ist ja auf dem Bauernhof. Und ja, auch dort kann man ohne Buddelhose raus in den Matsch und in den Stall. Gerne mit den schicken Stiefeln anstatt mit den Gummistiefeln. Und Mathilda hat Naturinostiefel!:mad:

 

:D Ja, so ist das mit Kindern Ella und Greta haben dann ja jetzt auch El Naturalista und Bisgaard Stiefel. Schauen wir mal, wie die in 4 Wochen aussehen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich jetzt im Outlet nicht diese Stiefel günstig bekommen hätte, die Lisann nun hat, hätte ich auch schon welche von Camper im Auge gehabt für sie, aber ich bin ganz froh, dass ich die nicht kaufen "mußte" denn die hätten auch 120 Euro gekostet... Kennt ihr Schuhpaket.com? da kann oben rechts auf Kinderschuhe und dann auf Kinderschuhoutlet gehen. Die haben zusätzlich zu den outletpreisen 2x im Jahr nochmals 30% auf alle Preise... Da lohnt es sich schon ab und zu mal zu schauen, auch für Erwachsene, dann halt nicht im Kinderoutlet sondern im normalen. Wer wert auf gute Schuhmarken legt findet da eigentlich ganz gut und "günstig" was. Aber es stimmt schon, ich schaue auch gern vor Ort, wenn dann ein Schuh nicht passt kann man gleich nen anderen probiernen, wenn man ihn bestellt ist dann die umtauscherei schon zeitaufwendiger...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute mit der Zwergenverpackung für das 2. Baby meiner Freundin angefangen. Sie hat in 3 Wochen Termin und ich bin schon soooo gespannt. Die Ärztin hat jetzt so oft gesagt, dass es ein Mädchen wird, dass ich darauf mal vertraue und schonmal mit der Hose angefangen habe. Unglaublich wie wenig Stoff man für Größe 50/56 braucht. :D

 

Dazu habe ich auch mal eine Frage. Ich möchte ein Jäckchen aus Zottelfleece für das Baby nähen und diese auch besticken. Hat jemand Erfahrung ob Zottelfleese bestickbar ist? Avalonfolie würde ich eh verwenden, ich habe aber Angst, dass sich nach der Wäsche z.b. trotzdem der Flor durch die Stickerei kommt. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute Abend eine alles drin für meine Kollegin gemacht und dazu eine Tilda Kosmetik Tasche. Das wars auch schon. Ich habe Kopfschmerzen.

Eigentlich wollte ich noch eine Clementine für meine grosse Tochter zuschneiden, aber ich konnte nicht mehr klar denken :o

Morgen ist mein Patenjunge hier und da werde ich wohl kaum was nähen... Vielleicht abends.

 

Schlaft gut :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:hug: Du Arme! Ich glaube ich würde neu zuschneiden wenn ich du wäre. Zierstiche trennen ist Folter!

 

Ich bekomme gleich wieder Besuch von zwei Kindergartenmütter zum Mützen nähen. :( Und ich habe gar keine Lust! Ich würde viel lieber Bastis Hose weiter nähen. *schnief*

 

Ich bin nun fertig freu*, habe auch nur den Ärmelausschnitt getrennt, das hat schon 2 Tage gedauert, den Ärmel habe ich dann entsorgt und neu zugeschnitten. Gottlob ist der Nicki einigermaßen OK nun gehts mir besser :D

mal sehen ob ich morgen Vormittag zu was komme, ich hätte sie gern fertig, damit ich nun für die Vorbereitungen der Utensilos anfangen kann.

Ich kann nun ja doch keins vorher nähen, da wir den Vlies ja erst beim Treffen bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand Erfahrung ob Zottelfleese bestickbar ist? Avalonfolie würde ich eh verwenden, ich habe aber Angst, dass sich nach der Wäsche z.b. trotzdem der Flor durch die Stickerei kommt. :confused:

 

Ich denke mit Avalon sollte das gehen. Und was erstmal bestickt ist, da sollte sich auch nach der Wüsche nichts ändern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

endlich schaffe ich es mal wieder kurz vorbei.

 

Vielen Dank für euer Lob bezüglich des Kleides von und für meine Tochter.

 

Ihr war super fleißig am Wochenende, ich bin ganz neidisch.

 

Ein Super schönes Kleid von Bärbel habe ich gesehen, ein tolles Elefanten Shirt von Bellatrix, ein ganz süßes T-Shirt mit noch süßeren Inhalt von Insa, eine ganz wunderschöne Weste, Stulpen und Leggins von Rieke, sorry wenn ich was vergessen habe.

 

Ich habe die letzten Tage nur Probe gestickt. Ich hatte mein Sticki seit Juli und erst jetzt ausgepackt, kaum zu glauben oder?:rolleyes: Aber ich hatte, die Zeit und Ruhe nicht dafür.

Genauso ging mir mit den Ruffler, aber jetzt habe ich es endlich ausprobiert und Stücke je 1 Meter mit den verschiedenen Einstellungen genäht, dann weißt ich danach grob wie viel Meter Stoff ich für das Rüschchen brauche (das war auch sehr Zeit aufwendig). Ein tolles Ding.

 

Jessi, woher weißt du wie viel Meter Stoffe du genau hast? Ich habe keine Ahnung wie viel ich habe, aber ich glaube ich will es auch gar nicht wiesen.:cool:

 

Ich weiß noch nicht was ich am Nähtreff nähen werde. Eine Bandito wollte ich schon immer nähen, aber wenn dann sollte sie gefüttert werden. Wurde mir Jemand damit helfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern habe ich noch einen weiteren Danai-Fußballpullover zugeschnitten und hoffe, dass ich heute dazu komme ihn zu besticken. Das Zuschneiden war gar nicht so einfach, da der Stoff irgendwie nicht mehr reichte, und ich hier und da tricksen musste, aber bis auf das Bündchen unten (welches ich nun aus Bündchenstoff machen werde, hat es doch gereicht. Glück gehabt:)!

 

Zuschneiden wollte ich heute auch noch ein KleinVlieland-Kleid und eine KleinJuist-Hose aus Breitcord (hier scheint ja jetzt das Breitcord-Fieber ausgebrochen zu sein:)).

 

Und dann schaue ich noch einmal nach geeigneten Jackenschnittmustern für meine Mädchen.

 

Merkt man, dass es mir besser geht:). So gut ging es mir bisher in keiner Schwangerschaft. Machen kann ich zwar nicht viel (sprich Toben, spazieren gehen o.ä.), aber nähen etc. geht jetzt. Das ist doch schon mal etwas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu habe ich auch mal eine Frage. Ich möchte ein Jäckchen aus Zottelfleece für das Baby nähen und diese auch besticken. Hat jemand Erfahrung ob Zottelfleese bestickbar ist? Avalonfolie würde ich eh verwenden, ich habe aber Angst, dass sich nach der Wäsche z.b. trotzdem der Flor durch die Stickerei kommt. :confused:

 

Also, ich habe noch kein Zttelfleece bestickt, aber teddyplüsch, dass ist ja auch recht hochflorig. Ich habe das normal auf Klebevlies in auf den Stickrahmen geklebt und dann oben noch ne Lage einfaches Stickvlies drauf gelegt. Beim ersten Versuch hatte ich das nicht, da giben die feinen Linien im Flor unter. Bei dem versuch mit Stickvlies oben drauf blieb der Flor beim besticken wo er war und es sah sauber aus. Hab jetzt auf die Schnelle nur ein Fotoalbum gefunden, was ich mal bestickt habe, da sieht man zumindest, dass es mit Vlies oben drauf sauber aussieht und man kann das vlies ja hinterher gut wegreißen, so dass keine reste mehr bleiben.

ich hab es mir glaub ich schonmal erklären lassen: was war nochmal avalon?

CIMG1298.jpg.50bde530dd3a93d0c19993d6db08d340.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab es mir glaub ich schonmal erklären lassen: was war nochmal avalon?

 

Avalon ist wasserlösliche Folie, die man z.B. bei zotteligen Stoffen auflegen kann, und die sich dann später auswaschen lässt. Die Folie verhindert, dass sich der Flor bzw. die Schlingen durch die Stickerei hindurchmogeln bzw. dass die Stickerei "verschwindet".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Merkt man, dass es mir besser geht:). So gut ging es mir bisher in keiner Schwangerschaft. Machen kann ich zwar nicht viel (sprich Toben, spazieren gehen o.ä.), aber nähen etc. geht jetzt. Das ist doch schon mal etwas.

Das ist doch super!:hug:

 

Ich bin gerade richtig traurig. gestern Nacht wurde eine von unseren Katzen überfahren. Sie war schon 11 Jahre alt und ich verstehe echt nicht warum sie auf die Strasse gelaufen ist. Wir wohnen seit acht Jahren hier und ich habe sie nie unten auf der Strasse gesehen. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

Oh nein Bärbel, das tut mir leid :hug:. Mein kleiner Kater ist auch überfahren worden, das ist so traurig. Man hängt ja doch so sehr an den "Viechern"!

 

Ich hab jetzt nicht nachgelesen, also verzeiht mir dass ich nichts kommentiere! Ich bin einfach platt. Die Erkältung hat mich fest im Griff und die Kinder und ich husten die ganze Nacht.

Moritz wird im Moment jede Nacht wach und klagt über Schmerzen in den Füssen und Waden. Da er in 2 Monaten fast 5(!) cm gewachsen ist vermute ich mal dass es Wachstumsschmerzen sind, vor allem da es immer nur nachts ist... Hatte das schonmal eines von euren Kindern? Was kann man da machen?

Die schlaflosen Nächte schlauchen mich, vor allem wo mein Mann jetzt auch noch die ganze Woche auf einer Tagung ist :rolleyes:...

 

Ich habe mir den Schnitt kleinVlieland nun auch bestellt, die Bilder waren so schön! Kann mir eine von Euch die den Schnitt schon genäht haben sagen wie er ausfällt? Passen die Grössen? Oder muss ich auch was verlängern/schmaler machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

@Bärbel: Oh, das tut mir leid:(. Ich kann voll verstehen, dass es dich traurig macht:hug: Mussten ja dies Jahr unsere alte Katze einschläfern lassen, aber überfahren ist schon immer sehr tragisch...

 

@Polly: Lütti hatte das auch schonmal mit den Wachstumsschmerzen, aber nicht so lang, nur zwei Nächte und es ging noch. Wenns arg schlimm wird würd ich ihm schon was gegen die Schmerzen geben.

 

Oh man, ich muss Lüttis Schrank ausmisten. Da ist so viel Kram drin, was ihr jetzt nicht mehr passt. Alle gekauften 92er Shirts werden an den Armen zu knapp, lange Hosen hat sie nur noch drei Stück, Unterhemden sind rar, sie braucht Handschuhe und Hausschuhe für die Kita. Und ich hab jetzt grad eigtl. so viel anderes zu tun und wollte auch eigtl. mal mit den Weihnachtsgeschenken anfangen. Maaan....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Polly: Lütti hatte das auch schonmal mit den Wachstumsschmerzen, aber nicht so lang, nur zwei Nächte und es ging noch. Wenns arg schlimm wird würd ich ihm schon was gegen die Schmerzen geben.

 

Ja, das hab ich heute nacht dann auch gemacht. Er hat so geweint und hat sich kaum beruhigen lassen und massieren und Pflaster drauf kleben :rolleyes: hat nichts gebracht. Nachdem ich ihm dann Nurofensaft gegeben hab hat er auch geschlafen :(. Aber das möchte ich natürlich nicht jede Nacht machen - hoffentlich gehts bald vorbei.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gerade richtig traurig. gestern Nacht wurde eine von unseren Katzen überfahren. Sie war schon 11 Jahre alt und ich verstehe echt nicht warum sie auf die Strasse gelaufen ist. Wir wohnen seit acht Jahren hier und ich habe sie nie unten auf der Strasse gesehen. :(

 

Das tut mir sehr Leid! So etwas tut immer so weh:hug:.

 

Im Anhang dann einmal unsere erste einfache KleinVlieland-Tunika. Im Haus geht es mit Strumpfhose, sonst dann mit Hose drunter:). Was meint ihr, soll ich einfach diese Größe beim nächsten Mal verlängern oder gleich die nächste Größe machen? Die Ärmellänge ist hier z.B. perfekt:).

IM002811.jpg.52ca7e55a1b56c0e83ab0add947a95d2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tina, ich würde diese Tunika nur verlängern. Obwohl ich diese Länge mit Jeans drunter auch ganz süß finde.

Habe gerade mal in deinen Blog geschaut. Die CD muss ich mir gleich mal anhören, die klingt echt gut!

 

Bärbel, tut mir leid mit deiner Katze. Hier muss man auch immer höllisch aufpassen!

 

Polly, mein kleiner hat auch immer Wachstumsschmerzen. Ihm hilft es dann sein Bein zu massieren, aber wenn wir nicht die ganze Nacht damit verbringen wollen, geben wir ihm auch Nurofen. Meist sind es ja nur ein paar Tage. Unser Kinderarzt hat gesagt, dass es ok ist und wir es ihm ruhig geben können.

 

 

Ich habe gestern abend eine Amy, ein Amelio und ein Shirt zugeschnitten. Und eine Florina hab ich angefangen. Hat die schon mal jemand genäht? Bin mal gespannt wie die ausfällt!

Jetzt muss ich erstmal ein bissel Bürokram machen und hoffe, dass ich heute vormittag wenigstens noch ein Stündchen Zeit finde zum Nähen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß noch nicht was ich am Nähtreff nähen werde. Eine Bandito wollte ich schon immer nähen, aber wenn dann sollte sie gefüttert werden. Wurde mir Jemand damit helfen?

 

Beim letzten Nähtreffen wollten Alex (Heublume) und ich auch die Bandito nähen. Davon ist uns dann abgeraten worden, weil die Passform wohl so doof ist. Wir haben dann eine Kapuzenjacke aus der Ottobre genäht und diese gefüttert. Wir haben auch Hilfe bekommen, die Jacke zu füttern bekommst du also bestimmt hin. Wenn man es einmal gezeigt bekommmen hat, geht es auch wirklich gut.

Ich bin gerade richtig traurig. gestern Nacht wurde eine von unseren Katzen überfahren. Sie war schon 11 Jahre alt und ich verstehe echt nicht warum sie auf die Strasse gelaufen ist. Wir wohnen seit acht Jahren hier und ich habe sie nie unten auf der Strasse gesehen. :(

Oh, Bärbel... das tut mir so leid. Ich bin auch eine ehemalige Katzenmama. Das ist wirklich traurig. :hug:

 

G

Moritz wird im Moment jede Nacht wach und klagt über Schmerzen in den Füssen und Waden. Da er in 2 Monaten fast 5(!) cm gewachsen ist vermute ich mal dass es Wachstumsschmerzen sind, vor allem da es immer nur nachts ist... Hatte das schonmal eines von euren Kindern? Was kann man da machen?

Wenn man darauf vertraut: es soll wohl Globuli geben, die ganz gut dagegen helfen. Welche das sein sollen, weiß ich leider nicht.

 

Meine erste Joana ist fertig, Bilder sind allerdings ganz grauenvoll. Und das liegt nicht nur daran, dass ich XXL genäht habe :D Vielleicht gibt es später welche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

 

Bärbel: :hug: :hug:. Das tut mir wirklich so leid!!

 

Wir fahren heut nach D zu den Schwiegereltern, bin also bis Samstag abend eher nicht hier...dafür werde ich ein Paar nette Päckchen von einigen euch dort in Empfang nehmen und eins von FM :), und ich werde auch noch eines abschicken nach D (*winkzuBärbel*).

 

Wünsch euch was! Bin gespannt, was ihr so schafft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab es mir glaub ich schonmal erklären lassen: was war nochmal avalon?

 

Avalon ist eine durchsichtige wasserlösliche klare Folie, das normale wasserlösliche Vlies ist nicht ganz so durchsichtig.

Ich habe nun Beide getestet, ich würde inun nur noch Avalon nehmen, da man Avalon viel besser entfernen kann als das Vlies, das müsste men eigentlich wenn viel kleine Teile zu in einer Stickerei sind waschen, denn wenn man es auch mit einem feuchten Tuch entfernen kann sieht es erst nach der Wäche gut aus.

Avalon glitzert nur ein wenig und die Folie kann man auch besser aus Ecken ect. entfernen.

 

 

Merkt man, dass es mir besser geht:). So gut ging es mir bisher in keiner Schwangerschaft. Machen kann ich zwar nicht viel (sprich Toben, spazieren gehen o.ä.), aber nähen etc. geht jetzt. Das ist doch schon mal etwas.

 

Hübsch sieht die Tunika aus, steht Deiner Tochter auch sehr gut.:D

 

Ja, man sieht Dich hier wieder öfter, schön das es Dir:hug:gut geht alles gute noch für Deine noch kommenden Wochen, wie lange hast Du denn noch?

 

@ Bärbel:hug::hug::hug:, ja das ist schlimm, besonders für die Kinder, unsere kam am heiligen Abend mal nicht wieder nach Hause, wird wohl auch überfahren worden sein, das war ganz ganz schlimm.

 

Ich werde mich jetzt erst mal an meine Jacke machen, mal sehen wie weit ich komme, Darian hat ja hier geschlafen und ich hole ihn zum Mittag wieder zu uns und schläft auch wieder hier.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Hübsch sieht die Tunika aus, steht Deiner Tochter auch sehr gut.:D

 

Ja, man sieht Dich hier wieder öfter, schön das es Dir:hug:gut geht alles gute noch für Deine noch kommenden Wochen, wie lange hast Du denn noch?

 

 

Danke schön!

Bis Mitte Febraur dauert es noch. Also noch ganz schön lange. Aber da ich noch sämtliche Babygarderobe nähen muss, brauche ich auch noch etwas Zeit:).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier mal das angezogen Bild von meiner Joana. An den Schultern hängt es arg und die werde ich bei der nächsten auch deutlich schmeler machen. Ich habe das Bündchen schon arg kräftig gedehnt, damit meine Schultern wenigstens zum Teil bedeckt sind. Ansonsten bin ich ganz zufrieden. Es gibt halt keinen Schnitt, der mich spontan erschlanken lässt, also versuche ich es mit herkömmlichen Schnitten :D

Das mit den Ärmelbündchen war nicht ganz so geplant. Eigentlich war das nur ein Probestoff, der sonst in meinem Regal versauert wäre. Er ist eigentlich rot-dunkelgrau. Und für Jungs von der Stoffart einfach nichts. Naja, dann habich gewühjlt, um zu gucken, wa sich damit kombinieren kann. Es ist der dunkelblaue Jersey geworden. Es fällt wirklich nicht auf, dass der gestreifte Stoff eigentlich graue und nicht dunkelblaue Streifen hat. Auf jeden Fall war der gestreifte zu kurz, um ganz lange Bündchen zu machen. Also habe ich gestückelt (zwei Lagen aufeinander genäht als Bündchen und alles aus dem Stoff raus geholt, was ging. Das Ergebnis sieht so aus:

DSC03937.jpg.2171725d6751fa7802d78d779a85dd2d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch super!:hug:

 

Ich bin gerade richtig traurig. gestern Nacht wurde eine von unseren Katzen überfahren. Sie war schon 11 Jahre alt und ich verstehe echt nicht warum sie auf die Strasse gelaufen ist. Wir wohnen seit acht Jahren hier und ich habe sie nie unten auf der Strasse gesehen. :(

 

 

ohh das tut mir leid, wir haben vor zwei wochen auch eine verloren :(

sie wurde auf der Strasse einfach liegen gelassen :mad:

 

 

schöne Vielands habe ich gesehen, den Schnitt habe ich mir auch schon mal angeguckt. ein tolles Elefanten Shirt, wunderschöne Weste, Leggins und Stulpen...

 

ich habe entlich meine Kombi fertig. Zeitmässig hätte aus dem Shirt ein Mantel werde können :rolleyes:

Zuerst hatte ich alle Nähte aussen, gefällt mir eigendlich fast nie, ab und zu probiere ich es aber doch wieder :p...mann, war das eine Arbeit alles wieder aufzutrennen :rolleyes:... dann der Halsausschnitt zu Eng und zu guter letzt noch zu wenig Stoff :banghead:

 

Schnitt: Antonia Shirt, Stufenrock aus einer Ottobre.

 

lg

karen

P1010482.jpg.c341f9d37e510dfff755931a8525826f.jpg

P1010486.jpg.78797ec62299932f90d37d241e2c4ba4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:hug::hug: Ohje Bärbel, das tut mir leid :(

 

Wir hatten auch zwei Katzen, aber ich war so arg allergisch dass wir nach etwa 8 Monaten entschieden haben, sie wieder weg zu geben (hatte chronisch Asthma und musste inhalieren, nun ohne Katzen bin ich Beschwerdefrei!).

Das war vielleicht ein Drama!! Die Kids hätten wohl lieber mich weg gegeben als die Katzen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...