Zum Inhalt springen

Partner

Bluse mit Puffärmeln im Plus-Format


Gast Over-Locky

Empfohlene Beiträge

Gast Over-Locky

Ich hab hier noch einen schönen BW-Karo hier liegen und würde gerne eine Bluse mit kurzen Puffärmeln daraus nähen. Leider hab ich dazu noch keinen geeigneten Schnitt gefunden.

 

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    3

  • Ulrike1969

    1

  • 3kids

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

in welcher Größe suchst Du? Plusformat ist ein sehr dehnbarer Begriff.

 

Spontan würde ich sagen in den älteren Burda Plus Heften (80er oder 90er Jahre) sollte so eine Bluse auf jeden Fall zu finden sein.

 

Ansonsten kann man jeden normalen Blusenschnitt relativ einfach mit Puffärmeln ausstatten, dazu den Ärmelschnitt in der Kugel "auseinanderziehen" und die Mehrweite einkräuseln.

 

Grüße

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Over-Locky

Hab nur die Hefte von 95-97 da und da waren solche Blusen nicht drin. Das Konstruieren wollte ich mir eben auch ersparen. Ich bin froh, wenn ich ein vorgegebenes Schnittmuster zur Hand habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Over-Locky

Danke Doro,

 

aber könntet ihr euch das Kleid aus der Burda-Plus Kleid 407 aus diesem Karo hier vorstellen?

 

IMG_0859.jpg.5f30d1c68592a9998dc682bf9cf1f5a4.jpg

Ich hab da so ne Befürchtung, dass es wieder wie ein Nachthemd aussehen könnte. Naja, jedenfalls hab ich davon 2,50m bloß die neue Burda-Plus noch nicht, um nachzuschauen, wieviel ich bräuchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

könntet ihr euch das Kleid aus der Burda-Plus aus diesem Karo hier vorstellen? ...

Ich hab da so ne Befürchtung, dass es wieder wie ein Nachthemd aussehen könnte. Naja, jedenfalls hab ich davon 2,50m bloß die neue Burda-Plus noch nicht, um nachzuschauen, wieviel ich bräuchte.

Die Befürchtung hätte ich allerdings auch! Du hattest aber nicht nach einem Kleid gefragt - und als Bluse ginge das m.E. sehr wohl - sähe dann wohl so aus wie der eine von Butterick.

 

Aber als Kleid - von mir ein klares NEIN, nicht nähen!

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Also wenn ich für mich eine Kosten-Nutzen Rechnung aufstellen würde... müßte ich die Zeitschriften weglassen. Denn am Ende nähe ich dann doch öfter nach Einzelschnitten... :o )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...