Zum Inhalt springen

Partner

Dunkelgrauer Wollstoff - was soll daraus werden?


Stoffenspektakel Österreic

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben!

Bitte um Vorschläge. Von meiner Schwester habe ich 3,5 Meter dunkelgrauen herrlichen Wollstoff ( Schneiders Salzburg) bekommen. Die Qualität ist super, nur was soll ich daraus nähen? Als Mantelstoff doch zu dünn - außerdem Mäntel habe ich genug und trag sie sowieso nicht. Ich dachte an einen schicken langen Rock für den Winter und was obenherum??? Ihr habt doch immer so super Ideen bitte um Hilfe!

Liebe Grüße Erika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stoffenspektakel Österreic

    2

  • Gesine

    2

  • garoa

    1

  • me3ko

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo erika,

warum nähst du zu dem rock keine passende jacke? ein kostüm ist doch immer schön, oder falls es kein rock sein muß, dann eine hose mit schöner schalkragenweste, bei der der beleg aus einem gemusterten stoff besteht und der gleiche stoff auch als beleg für den hosenbund genommen wird?

gruß marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Rock eine Jacke/Blazer aus demselben Stoff. Darunter etwas in (wein)rot. Es kann auch eine andere leuchtende Farbe sein, zB türkis oder violett. Das komt auf Deinen Geschmak und Typ an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dunkelgrauer Wollstoff? Das Kombinationswunder!

 

Ein Kostüm fände ich auch gut als ewig schleppbares Basis-Outfit im Kleiderschrank. Je nach Bluse/Top, Schuhen, Strümpfen mal elegant, mal lässig zu stylen.

 

Alternativ evtl. eine Kleid-Jacke-Kombination.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Erika,

 

je nach dem wie Deine Schwester so "ist" vielleicht noch einen Poncho für drinnen mit nicht ganz so langen "Armen".

 

War in der vorletzten oder vorvorletzten Burda drin.

- und bei mir im Büro hab ich jetzt schon 2 Mädels (Mittzwanziger ungefähr) gesehen, die so etwas trugen....

(Auch nicht schlecht, dachte ich mir.

Aber eher für nicht zum Arbeiten, für mich wären die Arme damit zu "eingeschränkt" - aber ich mag aus dem Grund auch keine engen Röcke, weil ich mich da auch zu eingeschränkt finde....)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3,50m? Da müsste man doch mehr als eine Hose und eine Weste herausbekommen. Für eine Hose und eine Weste kaufe ich 2,50m. Aus 3,50m Müsste man doch eigentlich eine Hose , eine Jacke und eine passende Weste machen können oder einen Hosenanzug und einen Rock, damit man es als Kostüm tragen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei 3,50 mtr Stoff und das klassiche Grau würde ich persönlich(fehlt mir auch noch)

dieses hier

http://www.burdamode.com/M3012_Kost%C3%BCm,1270778-1525017-1264509-1541597-1541608,deDE.html

mir nähen.

Einen tollen Hosenschnitt und vielleicht, wenn es reicht noch eine Weste mit hinten Satinstoff als hinguger.

Kann man toll mit anderen Sachen dann kombinieren und auch untereinander austauschen.

 

Gesine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AN ALLE.....

Vielen Dank für die Vorschläge.

 

Kostüm ging sicher, ist mir aber zu langweilig und der Stoff denke ich, doch zu dick. Ein schmaler langer Rock und Poncho dazu wäre eine tolle Lösung. Werde gleich mal bei allen Schnittanbietern nach einem schönen Poncho ausschau halten. ( Der in der Burda ist schön aber zu klein - Schnitt könnte man, wenn man will, sicher vergrößern - aber wenn man will und nicht zu faul ist wie ich!)

 

Für weitere flotte Ideen bin ich immer zu haben. Aber ich brauche Gr. 44-46, kann in meinem Alter 50+ nicht ALLES tragen, aber langweilig sollte es doch nicht sein .....

 

Liebe Grüße Erika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...