Zum Inhalt springen

Partner

Bikini - Neckholder mit Bügel?


Artemisia

Empfohlene Beiträge

Hallo,

da es meines Wissens keinen Neckholder-BH-Schnitt mit Bügeln gibt, wollte ich euch mal fragen, ob jemand eine Idee hat, wie man so etwas basteln könnte. Bei einem Kaufbikini habe ich schon einmal ein Futter mit Bügeln gesehen. Von außen war nichts sichtbar, also auch kein aufgenähtes Bügelband. Mit ist es nicht klar, wie man das Futter und das eigentliche Oberteil zusammenkriegt.

Als Grundlage stelle ich mir ein Oberteil wie z.B. den Sewy-Schnitt St. Tropez vor. Die Verarbeitung müsste dann natürlich ziemlich verändert werden.

 

Ich würde mich freuen, wenn jemand eine Idee hätte.

LG

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Artemisia

    2

  • nowak

    1

  • Ela

    1

  • anagromydal

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ich könnte mir jetzt nur vorstellen das Futter-Cups und Oberstoff-Cups separat gearbeitet sind und dann das Bügelband nur am Futter angenäht ist und mit dem Oberstoff dann so verstürzt. Das würde bedeuten das man extra Nahtzugabe neben dem Bügelband braucht um den Oberstoff zu verstürzen also sozusagen das Bügelband auf die linke Futterseite nähen und zwar doppelte Nahtzugabe nehmen und auf die erste Hälfte der NZ das Bügelband und mit der zweiten Hälfte der NZ dann verstürzen. Kann irgendjemand das verstehen was ich da erzähle? Dann an der Armausschnittseite wenden? Ich glaub das wäre eine ganz schöne frikelei das sauber hinzukriegen. Aber dann liegt das Bügelband dazwischen und ist von aussen nicht zu sehen und im Futter sieht man nur die Naht.

 

Sonst könnte ich mir jetzt nicht vorstellen wie. Hilft das weiter?

 

Grüße

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst auch an einen normalen BH mit Unterbrustband Neckholderträger hinbasteln.

 

Und eben aus Badestoff nähen, dann ist es ein Bikini. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

da es meines Wissens keinen Neckholder-BH-Schnitt mit Bügeln gibt, wollte ich euch mal fragen, ob jemand eine Idee hat, wie man so etwas basteln könnte. Bei einem Kaufbikini habe ich schon einmal ein Futter mit Bügeln gesehen. Von außen war nichts sichtbar, also auch kein aufgenähtes Bügelband. Mit ist es nicht klar, wie man das Futter und das eigentliche Oberteil zusammenkriegt.

Als Grundlage stelle ich mir ein Oberteil wie z.B. den Sewy-Schnitt St. Tropez vor. Die Verarbeitung müsste dann natürlich ziemlich verändert werden.

 

Ich würde mich freuen, wenn jemand eine Idee hätte.

LG

Susanne

 

Und inzwischen gibt es solch einen Schnitt - den Danglez BIK1. Nur als kleiner Hinweis :)

 

Liebe Grüße

Ela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Tipps.

@ Mo So ungefähr weiß ich, was du meinst, aber das wäre dann wirklich sehr kompliziert

 

Der Danglez-Schnitt sieht nicht schlecht aus, aber ich habe eher die Vorstellung in Richtung St. Tropez von Sewy. Es sollte nicht aussehen wie ein BH mit Unterbrustband.

 

Am besten schaue ich mir nochmal entsprechende Bikinis an, vielleicht ist die Vorgehensweise doch zu durchschauen.

 

LG

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...