Zum Inhalt springen

Partner

Kühltasche nähen ? Material ?


vjestica

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ihr denkt jetzt sicher wieso will die Frau eine Kühltasche nähen wo man die Dinger überall kaufen kann .:rolleyes:

Ganz einfach, ein paar meiner Jungs sind auf Spritzen angewiesen die immer gekühlt werden müssen ...

Das heißt ich üssel mit einer alten Fahrradkühltasche durch Krh und Arztpraxen...:mad::mad:

Nicht wirklich stylish ...

Hat einer vielleicht Vorschläge, Erfahrungen für eine gut isolierende kleine Kühltasche ?

Am meisten interresiert mich im Moment aus welchem Material nähen und was als Isolierung benutzen ? :confused:

 

Ach ja , vielleicht hat einer noch einen coolen Spruch oder ein schönes Stickmotiv zum Thema Blut den ich drauf machen könnte.

Meine Jungs sind Bluter und wir nehmen die ganze Sache mit einer großen Portion Humor .

Da wäre was witziges für die Tasche auch nicht schlecht...

 

LG und ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen weiterhelfen

 

Jenny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • vjestica

    4

  • Pepie

    1

  • Eileena

    1

  • Freude am Nähen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Also ich würde das Ganze aus wasserabweisenden Stoff nähen.

Und zwar so das man von ausßen ein längliches Kühlpad einschiebt und dann in der MItte knickt und von der anderen Seite mit RV schließt. So wie die CD-Sammlertaschen. Auf der Innenseite noch Gummis zum halten der Spritzen und vielleicht eine kleine Tasche oder auch Gummis für die Nadeln.

 

War das verständlich wie ich das meine? Ich glaube ich kann mich heute nicht richtig gut ausdrücken.

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu,

 

 

ich würde eine tasche machen, die zwei fächer hat. eins für die spritzen und eins für den kühlakku.

 

zusätzlich würde ich die außenwände der tasche noch mit insul bright isolieren, damit die kälte auch in der tasche bleibt.

 

insul bright ist für topflappen ja auch das ideale material und hält die hitze hab. umgekehrt, also mit kälte, funktioniert es auch.

 

 

lg,

 

Pepie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast wildflower

Vielleicht kannst du eine günstige Kühltasche kaufen und "ausschlachten", d.h. die Thermoschicht, Verschlüsse, etc. verwenden und eine tolle Außenhülle aus Outdoor-Gewebe (siehe Shops bei den Hinguckern) nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hui seid ihr aber schnell ;)

 

also vorhandene Tasche beziehen geht glaub ich nicht ...

müsste ich vielleicht mal heute abend ein Bild von reinsetzen .

Der Schnitt und die Größe der Tasche ist an und für sich wirklich optimal ... aber sowas von uncool :cool:

 

 

@ Brit

:D ich geb s zu, musste zweimal lesen aber ich habe es verstanden ... :D:D

Also , die Spritzen und das Medikament sind nicht separat, das ist alles in einem kleinen versiegeltem Karton drin und dieser muss halt komplett gekühlt werden.

Also reicht ein ganz einfacher Taschenschnitt ohne irgendwelche Extras ...

muss aber halt sehr sehr gut kühlen ... das Medi ist schweinteuer und geht bei Wärme kaputt

 

LG Jenny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast wildflower

Wenn das Format der Fahrradkühltasche in Ordnung ist, wie wäre es dann mit dem Prinzip "Pimp my Kühltasche"? Gib mal bei Ebay "Fahrrad Kühltasche" ein, da gibt es einfarbige Taschen in verschiedenen Farben, die man dann evtl. mit Stickis etc. gestalten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Elviera33

Hallo,

ich hatte hier in einem Forum mal eine bebilderte Anleitung gesehen.

Da hat jemand eine Tasche für die Camera genäht.

Ich hoffe, ich kann die mal hier so reinstellen???Auch wenn sie nicht von mir ist??!!

cameratasche.jpg.608ab56bd1a95bac1f5d7f4a15b3d203.jpg

Wenn du die mal in der suche eingibst, dann beim nähen bißchen abwandelst. Die Abdeckplanen, die man im Winter auf die Scheiben gegen Frost auflegt, kannst Du vielleicht zum Isolieren nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Elviera33

Hallo,

ich noch ma, ich hab jetzt alles durchsucht und hab gefunden was ich suchte!

 

Der Artikel mit der Cameratasche war von "Pim".

Vielleicht kann sie Dir weiterhelfen.

LG

Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben ...

 

erstmal Danke für eure Gedanken ... mann seid ihr kreativ :klatsch1:

 

Ich hab gestern Nacht eine Klappentasche nach dieser Anleitung genäht .

Einfach zur Probe um zu sehen wie der Schnitt ist.

Klappentasche - ein Geschenk für mein Patenkind - Seite 8 - Hobbyschneiderin + Forum

Dort hab ich auch ein Bild von meiner Tasche reingesetzt.

 

Die werde ich dann wohl größer nochmal nähen und mit insul bright isolieren .

Danke für den Tip das Material kannte ich noch gar nicht ...

Auch werde ich eine billig Kühltasche auseinandernehmen , mal gucken was besser isoliert .

Rettungsdecken sind zu dünn, glaube ich .

Ich werd mal ein bisschen testen ;)

 

Bei der Klappentasche müsste ich oben , unter der Klappe einen Reißverschluss einsetzen .

Da die Tasche aber gefüttert ist weiß ich nicht so wirklich wie ich das am Besten anstelle :confused:

Hoffe mal das ich im Forum da noch eine Anleitung zu finde .

 

Hat vielleicht eine/r von euch noch eine zündende Idee für einen "blutigen" Spruch oder ein Bild zum draufsticken ?

 

LG Jenny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat vielleicht eine/r von euch noch eine zündende Idee für einen "blutigen" Spruch oder ein Bild zum draufsticken ?

 

LG Jenny

Hallo, "

Zwischenmahlzeit für Vampire"

oder "Vampirfrühstück"

 

und ne Fledermaus oder nen Vampir aufsticken;)

LG Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor Ewigkeiten gab es mal so ein Heft von der DAK - das hieß Näpfli und da ging es um den menschlichen Körper und ein rotes Blutkörperchen.

Vielleicht findest Du da so was in der Art.

In meiner Erinnerung ist das recht niedlich.

 

Meike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

jetzt hab ich das WE durchgenäht ... ich sach nur blöder Reißverschluss :mad:.

 

Aber mit fachfrauhlicher Unterstützung von HappyA (nochmal ein riesengroßes DANKE ) wurde auch diese Aufgabe erledigt .:D

 

Leider kam die frisch genähte Kühltasche heute morgen auch sofort zum Einsatz.

 

Wir waren glaub ich gute 6 Stunden unterwegs bei Ärzten, Krh und danach noch Einkaufen ... aber sie hat gut gekühlt :D:D

 

Und ich finde sie sieht chick aus , auf jeden Fall besser als die olle Fahrradkühltasche.

 

Ach ja , innen hab ich noch zwei Fächer links und rechts für die Akkus reingenäht, in die Mitte kommt dann das Medie.

Bin ja mal gespannt was ihr zu der Tasche sagt :rolleyes:

Muß mich jetzt erstmal um den Kurzen kümmern, er ist sauer weil er schon wieder eine Spritze bekommen hat .

 

LG Jenny

513545338_khltasche.JPG.ce42edf04b94e4d15069e0d618fdbde1.JPG

tasche.JPG.fc8e5a849f74f6edca24f1c2c12c496b.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, ich find die Tasche klasse - und auch die Stickerei ist toll. Ich sehe, ihr habt' (wenigstens teilweise) Euren Humor behalten. Ihr könnt' ja sonst auch nicht anders.:o

 

Und Jenny, Du bist ja rasant schnell mit dem Nähen - der Link mit dem RV ist ja gerade mal vor ein paar Stunden zu Dir hinübergebeamt - und was ihr sonst noch in der Zwischenzeit alles gemacht habt. Respekt.

 

LG, Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...