Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlußpfiff naht 29.06.2010


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen Mäuse,

 

schade für Ghana :(, heute darf ich mir eine Vuvuzela kaufen :o,ich hab gesagt,wenn Brasilien rausfliegt,kauf ich mir eine Vuvuzela,örks...

Ansonsten muss ich pktl. zur Ladenöffnung in der Einkaufsstr. sein,heute ist Schulfest,morgen Geb eines Freundes,bei der Hitze mag ich nicht durch die Kaufhäuser latschen.

Habe jetzt 4 Röcke fertig und gestern abend noch das Schnittmuster für Mod. 46 aus der Diana.

Bilder später

Schönen Tag an alle,passt gut auf Euch auf :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 120
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    24

  • noiram13

    23

  • Angel56

    12

  • martina61

    12

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen Ihr Mäuse,

ich hab gestern doch nicht mehr zugeschnitten. Dafür aber um 22.00 Uhr Erdbeeren gepflückt. Heute früh steht einkaufen, Unterstützung beim Heckeschneiden und vielleicht nocht Marmeladekochen an. Im Laufe des Nachmittags/Abends kommt der Große aus dem Zeltlager und die Kleine wird auch wieder eintrudeln. Außerdem will sich TK1 mal sehen lassen. Also wieder volles Haus.

Einen schönen Tag noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuslein:hug::hug::hug:

 

Wie habt Ihr geschlafen???

Ich wie eine Tote, tief und fest:o

 

Wir wollen heute Nachmittag, ca 14h, für 1 Stunde zu meiner Freundin fahren, sie hatte gestern Geburtstag. Aber ich habe richtig Angst vor der Hitze:o:o:o

 

Ich weiss noch nicht ob ich wirklich hin soll:confused::confused::confused:

 

Ansonsten gibts hier nicht viel Neues zu berichten.....Vielleicht noch...

ES IST SCHON WIEDER SEHR WARM:D:D:D

 

Martina, Du bist ja wirklich im Nähflash:p Ich freue mich schon auf Deine Fotos von den ganzen Teilen:freu:

 

Ansonsten kann ich Euch nur meinen Respekt aussprechen was Ihr bei der Hitze alles schafft:hug::hug::hug:

 

Allen einen schönen Samstag.winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönes Wochenende wünsche ich euch.

 

Doro:D das hab ich jetzt ja öfters so, das die ganze Fam. komplett ist.:D

 

Marion hast recht es wird wieder richtig heis, dabei hat es sich heute Nacht nicht mal richtig abgekühlt. Aber geschlafen habe ich super, allerdings auch noch sehr langes gelesen.:DGanz viel werde ich heute auch nicht machen, ein bischen Wäsche waschen und Bad und WC muss ich noch wischen.

 

Bis später!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!

 

Ja, auf Martinas Nähflash bin ich schon gespannt :).

 

Dafür gibts von mir ein Foto vom Stufenrock zur Überbrückung. Vorbild war ein Rock aus einer alten Lea. Genäht nach den Maßen meiner Freundin.

 

Stufenrock.jpg.706f28e24c7f297c9d5b0e8568568869.jpg

 

Ich geh jetzt den Erdäpfel- und Pardeissalat fertigmachen und die Fleischlaberl (Pflanzerl? Frikadellen?) aufbraten (die hab ich nämlich auch gestern noch vorgebruzzelt).

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christa,

 

man bist Du schnell:super:

Der Rock sieht richtig klasse aus und so schön luftig, locker!!!!:super::hug:

 

Ja, so ein Rock wär doch bestimmt was für Dich:):):)

Warte dann mal gespannt auf Bilder:freu:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, so ein Rock wär doch bestimmt was für Dich :).......

 

Nein, für mich müßt ich ihn komplett anders nähen. Ich hatte ihn vorhin (nach dem fotoknipsen) probehalber einmal an. Abgesehen davon daß er mir zu weit und zu lang ist, trau ich mich gar nicht schreiben an was mich der Anblick erinnert hat :confused: ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie könnt ihr bei dieser Wärme alle nur so hochmotiviert sein??? Ich ziehe vor Euch allen den Hut, :super:

 

Ich werde mich jetzt wieder auf meine Terrasse, mit gekühltem Getränk und Buch verkrümeln.

 

Was ein Spiel...ich sag doch Halbfinale heißt Holland Deutschland und dann werden wir Weltmeister:D:D:D

 

Kirsten wir treffen nicht im Halbfinale auf Holland sondern im Finale. :D :D Und wehe das klappt nicht, dann werde ich :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

trau ich mich gar nicht schreiben an was mich der Anblick erinnert hat :confused: ;).

lol28.gif lol28.gif lol28.gif

Verrate es uns doch bitte:hug::hug::hug::D

 

So, bis nachher....Ich nehme mir alle Kraft zusammen und wir fahren jetzt gleich:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

 

@Marion

Schönen Ausflug :) deine Freundin hat bestimmt eine Erfrischung für Dich.

 

@Christa

Sehr schön der Rock, da wird sich aber wer freuen :super:

 

Ich war heute morgen schon schwimmen, erstaunlich viel Betrieb für Frühschwimmen ab 8:00

Danach einkaufen, ich hab mir eine Lena mit Sommerschnitten mitgenommen, da war eine andere Variante Knotenshirt drin und noch andere nette Schnitte. Und ja ein Patchwork Heft.

Wäsche will ich gleich noch waschen.

 

Bis später :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verrate es uns doch bitte.....

 

Ganz sicher nicht...... der Vergleich wäre nicht astrein und ich werde uns sicher nicht in Verruf bringen. Aber einen so langen Rock zieh ich sicher nicht an ;).

 

Ich hab nur vorbeigeschaut um eine Runde Eiscafe auszugeben.

 

Dann wed ich mich nach unten verkrümeln und schauen ob ich nicht einen Schnitt für ein ........... Knotenshirt :lol: rausmach.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HALLO Mäuse,

 

was für ein Spiel,klasse :)

Christa der Rock ist schön,also mir gefällt er:D

Hier meine ,die ersten beiden sind aus der Diana,die beiden anderen hab ich einen Schnitt bekommen :hug:

DSCF0513.JPG.528462e19926f138ffca5aaae1daf00e.JPG

DSCF0512.JPG.68da5e819f53a816dc9937c62a8f2c9d.JPG

DSCF0511.JPG.f1f131fd993f75e8e5e7bdce0dbaf601.JPG

DSCF0510.JPG.58277288c62cec6f912bfc11b4002e3b.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Abend Mäuschen!

 

Martina, da warst Du aber seeeeehhhhhhhhhrrrrrrrrr fleißig :super:!

 

Ich hab heute außer Kleiderkasten und Schnitte sichten nichts mehr gemacht.

Ahja und das: :streichelstoff: :stoffknutscher: :p. Nebstbei ist dabei ein schöner Sack für den Kleidercontainer rausgekommen. Bevor ich neue Sachen für mich nähe, möcht ich aber noch weiterschrumpfen.

 

noch eine Runde lesen, bis dann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all Was für ein geniales Fußballspiel :D

 

@Martina was warst du fleissig supi schicke Röcke.

 

@Tanja: Sorry Denkfehler - egal...wir werden trotzdem Weltmeister :D:D:D

oder erst recht löl

 

Genau so sehe ich das auch. :D :hug: :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa für deine Freundin ist der Rock sicher super, ich hab heute auch einen langen Stufenrock an.:D Du könntest sicher auch einen tragen, aber nicht oben mit Gummizug. Das liegt nur unnütze auf, vielleicht sollte ich mal ein Foto machen was ich meine.:D

Martina super fleißig und der Rock auf dem ersten Foto gefällt mir am besten, aber auch die anderen sind super.

Marion den Nachmittag gut überstanden?

Nach einem Gewitter heute abend hat es sich doch richtig schön abgekühlt, so das ich mich gleich auch noch mal aufraffen könnte zum nähen. Mal schauen.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber nicht oben mit Gummizug....

 

Genau das. Ich müßte meinen mit Abnähern und Bund und ein ganzes Eck kürzer machen.... nachdenk, vielleicht mach ich das auch :confused: :rolleyes: ;)......

 

Ich mach mich jetzt auf den Weg ins Bett. Morgen ist sicher wieder Flohmarkt.

 

Bis morgen im neuen Fred. Schlaft gut und träumt was Schönes :winke:!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa meine haben auch keine abnäher, dafür sind meine Röcke oben mit Sattel angeschnitten. Länge klar das muss man ausprobieren, abber bei der Hitze sind die super zu tragen.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

habt Ihr den Tag gut überstanden?

Das Fußballspiel war der Hammer:super:

 

Doro, ja es war sehr schön und im Wohnzimmer eine angenehme Temperatur:) Draussen ging gar nicht:o

Aaaaah und leckere, kalte Getränke gabs natürlich auch:D

Aber wir sind wirklich nicht sooo lange geblieben:o Aber sie waren nicht verärgert, dazu sind wir viel zu sehr verbunden und haben gegenseitiges Verständnis:hug:

 

Martina, Deine Röcke sind wirklich toll geworden:super::hug:

Schöne Stöffchen:streichelstoff:

Bündchen mag ich allerdings lieber als Gummizug:o

 

Ich wünsche Euch eine gute und abgekühlte Nacht:hug::hug::hug:

Hier hats ein paar Tropfen geregnet und es ist immer noch heiss.

So gut wie keine Abkühlung:(:(:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Mann, was war das heiß heute, es ist ja kaum zu glauben...Aber ich liebe den Sommer....

 

Ich habe es mir mit meinem Buch auf dem Balkon gemütlich gemacht; Fußball geguckt und dann wieder raus auf den Balkon...super Tag!

 

Genäht hab ich leider nix, dafür war es in meinem Nähstübchen einfach zu warm, dafür habe ich meine Liste, was ich nach meiner "Schrumpf"aktion nähen möchte, fast fertig.

Ich bin zwar noch ein wenig am Grübeln, aber ich glaube, ich mache eine kleine Grundgarderobe daraus, also fürs erste jeweils zwei Hosen und Röcke, 3-4 Shirts, 2-3 Blusen und Tuniken und das Wickelteilchen, das AnneQ beim Shrugwetteberwerb so super hinbekommen hat. In der Nase stecken tut mir dann noch neue Nachtwäsche und auch ein Kimono (als Morgenmantelersatz, ich bin nicht dabei nach Japan auszuwandern....), da ich dafür einen Schnitt geschenkt bekommen habe, der zumindest auf der Abbildung gut aussieht und meiner Sticki ein wenig "Freiraum" gibt (grins...).

Wenn mir jetzt nur noch einer ein wenig Zeit schenkt, bekomme ich das vielleicht auch hin. ;)

 

Tolle Sachen habt Ihr wieder genäht, da ist ja anscheinend doch ein wenig der Nähvirus unterwegs, er darf gerne an mich weitergegeben werden!

 

So, ich gönne mir jetzt noch ein kühles Fußbad und verkrümel mich. Bis morgen!

LG

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, super schöne Röcke habt ihr genäht.

 

Ich habe gestern und heute nur Schnitte kopiert, ich denke das ich morgen so langsam wieder mit dem Nähen anfange.

 

4 Wochen habe ich ausgesetzt nach dem Urlaub muß ich erst wieder den richtigen Ruck bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...