Zum Inhalt springen

Partner

Jersey


Empfohlene Beiträge

Heute morgen wollte ich mir mal schnell auf dem nächstgelegenen Markt ( da gibt es allerdings nur einen Verkäufer !!) etwas Jersey besorgen . Und siehe da : Bis auf 2-3 Jerseys die mir aber nicht gefielen : nix da. Auf meine Frage meinte der Händler , das wäre im Sommer kaum zu haben !?

Warum das denn ? In den Nähzeitschriften wird doch bei vielen Modellen Jersey als Stoff empfohlen .

Nun frag ich mich : Ist das zu warm für den Sommer ? Gibt es denn da viel Unterschied ? Worauf muss ich achten ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • eva10

    1

  • Nadelschnegge

    1

  • roximaxi

    1

  • miniwusel

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Er wollte vielleicht gerne einen anderen Stoff verkaufen. Ich habe viele Jerseys in den Stoffgeschäften in denen ich war gesehen.

 

Liebe Grüße Tilly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wir haben in Köln einen Alfatex-Stoffladen. Da gibt es massenhaft Jersey-Stoffe in allen möglichen Farben und Mustern und das bereits ab 1,99 €. Mit dem Sommer hat das glaube ich nichts zu tun.

 

Viele Grüße,

Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jersey im Frühjahr / Sommer nicht zu haben??? :confused: Ja, spinnt der denn??? :eek: Wenn der solche Stoffe jetzt nicht hat, geht ihm einiges an Umsatz verloren! :(

 

Notfalls musst du eben mal bei den zahlreichen Online-Shops nachschauen. Wenn du den Jersey sofort brauchst, musst du allerdings vor Ort schauen, ob du welchen bekommst. Die Online-Shops liefern meist ca. 2-7 Tage nach Bestellung (Postweg inkl.).

Ist halt nur so, dass du dann den Stoff eben nicht vorher so gut siehst und auch nicht fühlen kannst. Ich habe z.B. 4 x den Spandex-Jersey (90 % Viskose, 10 % Elasthan) von BBG gekauft, in vier verschiedenen Farb- bzw. Musterkombinationen - und keiner ist wie der andere!!! Ließen sich aber alle gut vorwaschen (einer war auch im Trockner) und auch relativ gut verarbeiten, dank Overlock.

 

Hast du evtl. die Möglichkeit, auf einen der Stoffmärkte zu gehen. Da hast du auf jeden Fall große Auswahl!

 

Im übrigen: Jersey ist meiner Meinung nach "Ganzjahresstoff".

 

Ciao

 

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ja sowas ist mir auch schon gesagt worden ...allerdings im winter ... da hieß es... im winter haben wir nicht soviele jerseys ... hmmmm ob die vielleicht die 5. jahreszeit meinen wo dann viel auswahl an jerseys ist????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Friesenhexlein
Hallo,

wir haben in Köln einen Alfatex-Stoffladen. Da gibt es massenhaft Jersey-Stoffe in allen möglichen Farben und Mustern und das bereits ab 1,99 €. Mit dem Sommer hat das glaube ich nichts zu tun.

 

Viele Grüße,

Simone

 

kann man dort auch online bestellen? Ich komme hier auch sooo schlecht an Jerseys ran. Und der Preis von 1,99 €! Der helle Wahnsinn.

 

Fragende Grüße

Gerlinde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

kann man dort auch online bestellen? Ich komme hier auch sooo schlecht an Jerseys ran. Und der Preis von 1,99 €! Der helle Wahnsinn.

 

Nee, online geht bei Alfatex nicht.

 

Die tollen Preise habe ich bei meinem Alfatex-Besuch auch gesehen, und dann festgestellt, dass das Material eben auch 100 % Polyester ist. Das find ich ja im Sommer nicht so schön... Aber bei Buttinette hab ich öfter schon preiswerte Jerseys gesehen, die auch meist aus Baumwolle oder BW-Mischungen bestehen - aber die kennst du ja bestimmt schon, oder? :)

 

Liebe Grüsse

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...