Zum Inhalt springen

Partner

Vlieseline bei Chanelstoff


maren

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich nähe mir gerade eine Jacke aus wunderschönem, weichem Chanelstoff. Laut Anleitung von Burda werden nur die Vorderteile verstärkt. Ich finde aber auch das Rückenteil ist ohne Einlage zu weich. Würdet ihr Vorder- und Rückenteile verstärken?

Liebe Grüsse Maren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • maren

    2

  • exclusive-stoffe Sabine Ge

    2

  • tini

    1

  • seti

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Maren,

zur Konfirmation meiner Tochter hab ich uns zwei mit Jacken aus Chanel- bzw. leicht gewebten Stoffen benäht. Beide Jacken habe ich mit Vlieseline G730 (leichte Gewebeeinlage) verstärkt. Und obwohl ich eigentlich kein Vlieseline-Typ bin (lieber eher nicht als hinterher zu steif!) gefällt mir das Ergebnis sehr gut.

 

Grüsse von Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine andere Möglichkeit bei festerem Ch-Stoff ist die H 410,die eingelegte Fäden hat und mit einem feuchten Tuch, Schritt für Schritt aufgebügelt wird.

Liebe Grüße

bea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Gewebeeinlage ist, wie der Name schon sagt, auch ein Gewebe, also mit Fäden. Nicht wie die übliche Vlieseline halt.

 

Grüsse von Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Maren,

 

ich plane meine Chanel-Jacke komplett mit Vlieseline G785 zu unterbügeln, und zwar nicht nur Vorder- und Rückenteil sowie die Belege, sondern auch die Ärmel.

 

Ansonsten hätte ich Angst, daß sich die Nähte in dem weichen Stoff mit der Zeit ausziehen.

 

Habe die G 785 schon aufgebügelt gesehen und muß sagen, sie macht den Oberstoff nicht hart und steif.

 

Grüße Mona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dopple generell den Rücken im obernen Teil gerne mit einem festen, dünnen Baumwollstoff. (alte Damasttischdecke kommt gut...) Nur bis etwa 5cm unter die Armausschnitte. Das Schnitteil wird dann einfach an den Nähten mitgefasst und mit dem Oberstoff verarbeitet. Dadurch bekommen die Schultern etwas Stand und Scheuerschutz, gleichzeitig wird der weiche Fall des Stoffes nicht beinträchtigt. Und es kostet quasi nix.. :D

 

Auf die Säume bügle ich dann wieder Vlieseline.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

ich habe diese Tage auch eine Chanel- Jacke genäht und da der Stoff nach meiner Einschätzung nicht fest genug war, habe ich auf alle Jackenteile Vlieseline G785 aufgebügelt- und es ist jetzt die richtige Festigkeit!!! :D :D Der Stoff ist überhaupt nicht fest und steif!!!!

 

LG

hotneedle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...