Zum Inhalt springen

Partner

Suche Bedienungsanleitung Toyota Overlock


zulassungstussi

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Mit-Zäherinnen,

habe grade meinen ersten Nähkurs abgeschlossen und habe mir auch gleich eine Overlock-Maschine von Toyota zugelegt. Die Maschine ist gebraucht und ich habe daher keine Bedienungsanleitung. Leider komme ich so überhaupt nicht klar. Kann mir jemand eine Bedienungsanleitung zur Verfügung stellen, oder weiß vielleicht jemand wo ich sowas im Internet runterladen kann.

Ich habe eine "Toyota Overlock SL 3404 D". Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte. Vielen Dank. Gruß Petra.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • wuschel3

    1

  • BeaU

    1

  • zulassungstussi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Petra,

die von Dir gesuchte Maschine kenne ich nicht und habe sie auch nirgends gefunden, aber vielleicht hilft Dir ja eine Bedienungsanleitung von einer anderen Toyota Overlock weiter.

Versuche es mal bei http://www.aisin.at, da findest Du Bedienungsanleitungen zum runterladen von anderen Modellen, vielleicht kommst Du damit weiter.

Viel Glück

Gerlinde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Petra,

ich habe wohl eine ähnliche Maschine, und zwar die "Toyota Overlock SL 3405 DES". Die Anleitung zu dieser Maschine ist genau die gleiche wie sie in dem von Wuschel3 angegebenen link zu finden ist. Allerdings finde ich sie recht knapp, und ich habe mir deshalb die alte Ausgabe des Buches "Nähen mit der Overlock" besorgt.

Um die richtige Einstellung der Fadenspannung zu ermitteln, habe ich mit verschiedenen Garnfarben gearbeitet, weil man so schneller erkennen kann, welcher Faden zu fest oder zu locker ist. Werksseitig war die Spannung wie folgt eingestellt:

linker Nadelfaden (gelb): 3

rechter Nadelfaden (grün): 4-5

oberer Greifer (blau): 4-5

unterer Greifer (rosa): 3-4

Viel Erfolg beim Nähen!

Gruß Beate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...