Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Dessous - Mitnähthread April 2011


Boomer

Empfohlene Beiträge

Ich mach dann mal die neue Runde auf.Am WE werde ich mich an mein zugeschnittenes Set machen.Aber wenn das Wetter toll wird,dann komm ich sicher nicht so gut voran.:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 51
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Boomer

    17

  • anagromydal

    7

  • Schnipps

    5

  • Abendstern.2008

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

So,Wetter war ja nur gestern gut.Heute war es trübe.Also hab ich doch was geschafft.Jetzt fehlt nur noch der BH.Der muß dann bis nächstes WE warten.

Das ist das Kreativpaket Becky.

Slip1.jpg.518286175c6a511e872aca3dd3c7f2a1.jpg

Slip2.jpg.ad8ca402754e6b26cccb266b6a795cbf.jpg

Slip3.jpg.fb3ef064edc9863cecf363b77a27333c.jpg

Detail.jpg.d0d0bb128c32044a587c75c2faaec913.jpg

Hemd.jpg.5d0bcb13c71968539b0469c6d7a65ef4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uih Boomer, das ist ja suuuper schön!!

 

Mir sind zwei Slips von der Maschine gehüpft. Einer davon aus dem Paket, dass ich eigentlich für meine Mama gekauft hatte :o. Aber da ich nicht allzuviel Stoff verbrauche für einen String, ist immer noch ganz viel da :D.

Und eine Panty aus Spitze - total simpel zusammengebaut und sitzt endlich mal ohne zu verrutschen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oooh! Die sind ja hübsch Boomer! Da bin ich jetzt aber sehr gespannt auf den BH. Beinahe wünsch ich mir da schlechtes (Näh-)Wetter. Aber auch nur beinahe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht kann Dir der Tipp helfen:

Aus einem anderen Forum: Busenfreundinnen Thema anzeigen - BH für unterschiedlich große Brüste

Ich hab mal ne Weile lang die Einlagen bei gepolsterten BHs rausgenommen, indem ich die "Tasche" am Rand aufgetrennt habe, Einlage raus, dann wieder zugenäht.

Wenn man das einfach nur auf einer Seite macht, müsste das doch gehen oder? Dann muss man nur die Größe so anpassen, dass man schon einbezieht, dass dann später auf einer Seite die Einlage fehlt.

 

Bei vielen gepolsterten BHs ist die Tasche auch schon so gemacht, dass man die Einlage rein- und rausnehmen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist aber nett von dir,das du dir solche Arbeit machst.Das ist schon eine Herausforderung.Ich wünsche dir viel Erfolg und vielleicht kannst du es hier ja etwas dokumentieren.Das Problem gibt es ja bei mehreren Frauen.Können wir dann alle mal wieder was lernen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Thibia: Hm es gibt doch so Gelpolster in verschiedenen Größen und Formen. Vielleicht reicht eins davon aus um die Differenz auszugleichen? Die sind schon ziemlich viel größer als die aus Laminat genähten. Und von der Konsistenz eher weich ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

@ Thibia

 

Ich nehme mal an dass dieser nette Mensch eine Brustkrebsop hatte. Da hat sie Anspruch auf eine Versorgung mit einer Teilprothese. Amoena Partials: Balance

Diese werden selbstverständlich von der Krankenkasse bezahlt. Auch gibt es dafür dann passende Bh`s mit Taschen, wo diese Prothesen eingeschoben werden. Ich würde da nicht selber basteln, weil es auch auf das Gewicht und die Form der Prothese ankommt. Es sollte nämlich wieder genausoviel Gewicht sein wie vor der OP, sonst gibt es Haltungsschäden.

 

LG Elsnadel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thibia,

ich kann der Information von Elsnadel nur zustimmen. Dein "lieber Mensch" bekommt alles im Sanitätsfachgeschäft (einschließlich Informationen). Den "Ausgleich" bezahlt die Krankenkasse, zudem gibt es für 2 BH im Jahr eine Zuzahlung von der Krankenkasse.

Herzliche Grüße

Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Thibia ich muß sagen, dass ich es ausgesprochen toll finde, Dich diesem Thema anzunehmen und uns daran teil haben zu lassen.

 

Also ich kann Elsnadel und annemone nur teilweise zustimmen. Die Teilprpthese wegen Gewicht und so, ja da bin ich der gleichen Meinung. Aber habt Ihr mal in so einem Sanitätshaus die Modellauswahl angeschaut:eek::eek::eek:???

 

Ich war da mal drinnen um mich zu informieren, aber ich würde diese Teile nicht anziehen.

 

In Baverly Johnsons Buch (Seite 207 - 222) ist auch etwas zu diesem Thema drinnen. Ich habe das mal durchgelesen und muß sagen, es ist zu machen. Allerdings über die selbstgebastelte Prothese wage ich zu zweifeln.

 

Ich hoffe, ich bin hier niemanden auf den Schlips gestiegen.:rolleyes:

 

@ Thibia: Du hast doch das Buch oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

@ Abendstern

 

Wenn ich Thibia richtig verstehe geht es in erster Linie darum, dass man den Unterschied nicht mehr sieht. Das bekommt man wirklich nur mit den persönlich angepassten Teilprothesen aus dem Fachgeschäft hin.

Ja, die BH- Modelle sind mit den selbstgemachten Spitzenbh`s nicht zu vergleichen, wobei sich da in den letzten Jahren auch einiges getan hat. Inzwischen gibt es von einer Firma sogar sehr gut sitzende Bügel BH`s. Aber wichtiger als die Schönheit ist es doch, dass sich diese Frau wieder wohl fühlt. Wenn sie dann einen gutsitzenden BH mit Prothese hat, dann kann man doch immer noch BH´s selber nacharbeiten. Auch würde ich in ein Sanitätshaus gehen das beide Hersteller dieser Prothesen und BH´s hat. Da gibt es nämlich auch erhebliche Unterschiede.

 

LG Elsnadel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

ich bin noch am Leben und ich zucke auch noch, aber ich hab grad so viel Arbeit, mehr als mitlesen schaffe ich nicht. Gestern und Vorgestern habe ich Stoffreste, Bänder und Garnrollen sortiert die ich ererbt habe. Ich werde meiner Lebtag keine Garnrollen mehr kaufen müssen, das dürften nach erster Schätzung weit über 1000 Stück sein.

 

Ich hab ja auch immer das Problem, dass ich schon von Hause aus rechts 1 ganzes Körbchen weniger brauche (links D-Körbchen, rechts C-Körbchen) und das ohne OP, ich bin so gewachsen :( Ich gleich das mit aus Laminatresten genähten Polstern aus die ich in das zu große Körbchen lege (wie Pushup-Kissen). Minimizen fände ich jetzt bei 70D oder wenn ich die Überkilos wieder los bin 65 E, nicht wirklich nötig. So üppig ist der Vorbau da ja nicht. Ich weiß allerdings nicht so recht wie das mit zwei Körbchengrößen Unterschied dann noch funktioniert. Oder ob das vielleicht dann doch zuviel ist.

 

Liebe Grüße

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

zu dem Ausgleich durch die Krankenkasse (ohne Krebs als Ursache) wüsste ich das jetzt auch nicht (Frauenärzte aber vermutlich), würde aber vom Minimizer abraten sofern der auch physikalisch und nicht nur optisch zusammendrückt.

Eine Veränderung des Gewebes liegt auf jeden Fall vor, da würde ich nur stützen, nicht aber komprimieren lassen wollen.

Ansonsten freu ich mich auf ein weiteres Teilchen von dir!

Alles Gute an Alle und dir Kraft Mo!

(In 1000 Garnröllchen wühlen, wie schön...)

 

:winke:, Deo

 

p.s. fast vergessen: das Set hat mir sehr gut gefallen, Boomer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

@ Elsnadel: Ja genau deswegen habe ich ja das mit der selbsgemachten Prothese von B.J. auch gezweifelt. Aber wenn man so eine Prothese hat, dann schreibt sie sehr gut, wie man diese Taschen, die man dafür braucht in BH´s einarbeitet. Das kann man dann auch bei gekauften machen.

 

Also bei uns, in der Nähe von Salzburg (sollte ich vielleicht da mal auf Suche gehn) habe ich vor ca. 6 Monaten mal nachgeschaut und da gab es nur schauderhafte Modelle. Alle ohne ein Fuzerl Zierde dran und auch die Farben waren nicht gerade, dass, was sich Frau oft wünscht. Ich kann es mir hald überhaupt nicht vorstellen, nur BH´s zu tragen die weiß und Haut sind ohne einen kleinen Steinchen oder nem Schleiferl usw.

 

@ Mo: Juhuu endlich liest man mal wieder was von Dir. Dich irgendwie zu erwischen ist fast unmöglich. :) Oh 1000 Garnrollen was für ein Traum.

Ich wünsche Dir viel Ruhe und Kraft und hoffe, das wir uns doch mal wieder öfter lesen. ;) :hug: :hug:

 

Na dann bin ich mal gespannt, was der April noch so alles bringt. Zur Zeit komm ich mal wieder nicht zum Dessous nähen, aber mein Kleidergrunschnitt hat jetzt doch endlich seinen richtigen Ärmel bekommen. Lange hat es gedauert. Ich habe hald auch wie viele andere hier viel zu wenig Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann bin ich mal gespannt, was der April noch so alles bringt.

[...] Ich habe hald auch wie viele andere hier viel zu wenig Zeit.

 

 

Das sehe ich auch genau so!! Zeit ... Was ist das denn?

Ich hoffe Ende April ist der Wahnsinn hier zu Ende und dass ich dann nur noch abwarten muss bis meine Arbeit korrigiert und benotet wird.

Wenn das so ist, dann werde ich erstmal :freu: und :bier: .

 

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mo, hallo Thibia,

 

das mit den 2 Körbchengrößen Unterschied kann durch ein Silikonkissen gut ausgeglichen werden. Es muss nur die richtige Form sein. Da gibt es doch verschiedene Größen im bezug auf Länge, Breite und Stärke.

 

Die Speziell für Epitesen gearbeiteten BH`s sind alle hochgeschlossen, sind ja auch für Kissen nicht geeignet. Wobei auch da in letzter Zeit schöne Modelle hinzugekommen sind - ist einfach auch eine Frage des Preises. Wobei die BH´s sind ganz normale hochgeschlossene, nur das Innenleben ist doppelt (keine Tasche mehr) und in letzter Zeit nach meinen Erfahrungen damit nicht mehr zu empfehlen. Kommt vieleicht auch auf den Hersteller an.

 

Silikonkissen können in jeden Bügel-BH oder auch anderen eingelegt werden und können auch ohne Tasche getragen werden. Nur im Sommer sind die etwas rutschig auf der Haut und können wandern gehen. Da ist es besser doch eine Tasche aus ganz leichtem Material einzuarbeiten. Ich mach das aus einem schon gewaschenem leichten Batist oder Jersey in jeden BH oder Bikini - eh es peinlich wird. Also am besten Sommer und Winter - BH`s.

Bei einigen BH`s sind die Bügel anders geformt, es kann also durchaus sein, dass verschiedene Größen oder Formen benötigt werden um ein gutes und gleichmäßiges Ergebnis zu erzielen. Silikokon funktioniert nach meinen Erfahrungen auch besser als die einfachen Kissen aus Schaumstoff - es passt sich einfach besser an und ist wirklich unsichtbar.

 

Hab mir gerade auch das Beverly Johnson Buch (CD) zugelegt und finde es sehr interessant. Freu mich riesig das ich die Investition doch gewagt habe. Leider hatte ich nur Zeit für einen kurzen Rundumblick und der war schon erstmal beeindruckend. Muss mir demnächst Zeit für mehr nehmen.

 

Grüße Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hall,

hab mal eine Frage an Euch.

Bin auch gerade beim BH nähen und das Cup ist geteilt. Also unten Stoff und Laminat oben nur Spitze.

Nun ist der Übergang von Untercup zu Spitze nicht so optimal geworden - wie näht Ihr das?

 

Nach dem was in den Anleitungen steht soll Laminat nicht umgebogen werden. Bei dem zusammennähen soll aber die Nahtzugabe in den Untercup und dann dort festgesteppt werden.

Verstehe ich nicht so richtig oder lese ich nicht richtig?

 

Grüße Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

@ Abendstern

 

du hast recht. Die meisten Epithesen BH´S sind nicht gerade " reizend". Doch es gibt schon auch andere. Schau mal hier:Emilia Spezial-BH & Slip

Wobei ich glaube,dass erstmal das psychische Sicherheitsgefühl wichiger ist, als ein sexy BH.

 

LG Elsnadel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal bei Ela den Schnitt Marie genäht. Gibt es nicht mehr. Ist ohne Laminat vorgesehen.

Das ist mit aber zu schappig und da wollte ich etwas mehr Form mit Laminat reinbringen. Sieht ganz gut aus und sitzt auch garnichtmal so schlecht. Aber innen ist es noch nicht so toll. Das mit dem oben offen lassen und mit Falzgummi oder passendem Stoff ist eine gute Idee. Das werde ich mal ausprobieren. Kann mich nun ganz dunkel an einen Kauf BH mit dieser Verarbeitung erinnern. Ist aber nicht mehr da.

 

Die Kante werd ich überprüfen - bisher stört die nicht.

 

Mein BH lässt sich ganz schlecht fotografieren - dunkelblau mit Nadelstreifen flimmert fast nur.

Die Spitze oben lässt die Haut durchblitzen - bei dunkelblau find ich das ganz schön. Sieht in etwa so aus wie unten - nur nicht so perfekt.

 

Das mit den Bildern muss ich auch noch üben.

Grüße Silvia

953723053_BHmitSpitzewei.jpg.322fefe36d3725dd05fa705a9a8c64d1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

@ Elsnadel: Oh das sind schöne Modelle, sowas hab ich bisher noch nicht zu Gesicht bekommen. Da kann man dann schon einen kaufen.

 

Aber selbstgemacht ist hald selbstgemacht und man kann sie ganz genau auf sich selbst absimmen.

 

Wann bei mir mal wieder was weiter geht weiß ich zeitlich nicht. Einen Erfolg habe ich jedoch zwar nicht Dessoutechnisch aber mein Ärmel paßt endlich in meinen Kleidergrundschnitt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Boomer,

Deine Dessous sind wunderschön, sehr edel im Design und super in der Ausführung. Mir gefallen alle Deine in der Galerie gezeigten Modelle.

Inspiriert von den im Forum gezeigten Dessous habe ich begonnen, Slips und Hemden zu nähen. Es macht mir sehr viel Freude.

Herzliche Grüße

Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.