Zum Inhalt springen

Partner

Zwergenverpackung - Stoffverbrauch?


KerstinMH

Empfohlene Beiträge

Ich schon wieder, die mit den tausenden Ideen, von denen noch keine in die Tat umgesetzt wurde. Aber da ich (wie hundertfach erwähnt) online Stoff kaufen will und mir das Porto niedrig halten möchte, plane ich erstmal und fang dann das viele Werkeln an... :o

 

Und nun hab ich die süße Zwergenverpackung von Farbenmix entdeckt und hier schon viel gesehen, was man alles draus machen kann. Leider hab ich auf der Seite (falls ich blind bin, schupst mich hin) nichts zum Stoffverbrauch gefunden. Und da ich mir gerne Schnitt samt Stoff bestellen möchte, dachte ich, vielleicht kann mir einer der Schnitt-Besitzerinen hier weiterhelfen, mir gehts ja nur um eine große Richtung. ;)

 

Besonders würde mich das Kleid und die Kuschelhose in 62/68 interessieren, also die benötigte Stoffmenge dazu. Sowas darf ich hier doch fragen- oder? Hab schon 2-3 süße Stoffe ins Auge gefasst, die ich dann bestellen möchte, nur eben nicht zuwenig. Und viel zu viel wäre ja auch doof... Denn meine schwangeren Freundinnen bekommen alle Jungs, da ist auftragen schwierig. *lach*

 

Der Schnitt scheint auf jeden Fall anfänger-tauglich zu sein, deswegen steht er oben auf meiner Einkaufsliste.

 

Hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. ;-)

 

Liebe Grüße,

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • KerstinMH

    5

  • sternchen876

    3

  • Donnatigra

    1

  • nessilinchen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Kerstin!

 

So, hier ist mal der Stoffverbrauch

 

Kleid (bei 1,40 breit) 62/68 35cm, bei 74/80 sind es immer 5 cm mehr!

 

Shirt 40 cm

 

Jacke außen 60cm, innen 60cm

 

Pulli 60cm

 

Hose 50cm , Gummi 44cm

 

Kuschelhose 50cm und Gummi 44cm

 

 

Dann wünsche ich dir viel Spaß beim nähen!

 

 

Lieben Gruß

Nadja:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, super, da hab ich ja gleich alles, das ist lieb von dir!! Und es ist ja weniger Stoff als gedacht, da kann ich mir ja für den Anfang gleich 2 Kleidchen "leisten"... :D Muss ich mich weniger entscheiden... *lach* Meine Tochter trägt gerade sowas zwischen 62 und 68, eben je nach Hersteller. Obenrum eher größer, aber 74/80 ist dann für den Herbst klasse. Vielleicht bestell ich mir gleich noch einen schönen Fleece oder so mit? *grübel* Danke auf jeden Fall noch mal für deine Hilfe!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

die Stoffmenge brauchst Du ja vor allem in der Höhe. Bei der Breite wirst Du je nach Projekt mind. die Hälfte übrig behalten..

D.h. wenn du aus einem Stoff ein Kleid und das Futter für die Jacke und das Futter für die Hose, wirst Du trotzdem nur so ca. 60cm brauchen..

 

Lg Donna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist wohl wahr... :D Aber gegen rosa Stoffreste hab ich nix, als Futter passen einige der von mir ins Auge gefassten Stöffchen und als Dekomaterial kann ich die auch immer gebrauchen. Umso besser, so langsam juckt es mich echt in den Fingern! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also alle Farbenmix-Schnitte sind echt super zum Anfangen geeignet! Der Stoffverbrauch steht aber auf der HP von denen. Da gibt es auch ganz tolle Design-Beispiele und eine Schritt-für-Schritt-Fotoanleitung!!! Lohnt sich!!!

Einfach auf farbenmix-de - Home gucken! Viel Erfolg!:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß, dass alle anderen Modelle eine Stoffangabe auf der HP haben, nur zur Zwergenverpackung hatte ich da nichts gefunden. ;)

 

Aber inzwischen ist endlich der Stoff online bestellt und der Schnitt direkt bei Farbenmix, der kommt vielleicht noch diese Woche an, aber gut, wegen dem Feiertag wohl eher nächste Woche. Aber der Stoff dauert ja auch noch, ich muss mich ohnehin noch in Geduld üben...

 

Derweil schnipsel ich gerade an dem Schürzenkleid rum, sobald ich den Schnitt endlich auf ca. 68 angepasst hab. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du "Lilly" die hab ich auch hier liegen... aber noch nicht angefangen. Mein neuestes Werk ist die "Tini"... da bin ich ganz verliebt :p

 

Und "Hannel" finde ich auch klasse, da habe ich auch schon Übergangsjacken daraus genäht.

Ach so, was ich noch sagen wollte (weiß nicht wie viel farbenmix du schon genäht hast!?) ich finde die Teile fallen relativ groß aus im vgl. zu gekauften Sachen.

Bearbeitet von sternchen876
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Schnitt an dem ich mich gerade befasse, hab ich von hier aus dem Forum, ich habe gerade zugeschnitten und mir ist dann eingefallen, dass der Stoff noch vorher gewaschen (und vor allem in den Trockner) muss... *seufz* Also eine längere Zwangspause. :rolleyes:

 

Hab überlegt, noch eine Weste aus der aktuellen Burda für meinen Sohn zu machen oder das Kleid aus einer alten Burda für meine Tochter. Könnte dafür also in der Zwischenzeit die Schnitte kopieren...

 

Ich hab bisher nur das ebook Baby-Hannel, aber das ist 62, ich brauch aktuell 68. Aber wenn es groß ausfällt, müsste ich vielleicht gar nicht tricksen. Hab bisher noch gar keine Farbenmix-Schnitte, die Zwergenverpackung und Rock Frida (für mich) sind meine ersten. Aber gut zu wissen, dass sie größer ausfallen! Hannel steht auch auf meiner Liste, aber ich denke, da warte ich noch bis zum Herbst - denn für meine Kleine ist er zu groß und ob mein Sohn sowas mit 3 anzieht? Keine Ahnung... :confused:

 

Ich find die Farbenmix-Schnitte alle super, aber für die meisten ist meine Lilly mit ihren 5 Monaten eben noch zu klein. ;) Aber sie wächst und ich baue bis dahin meine Näherfahrung aus. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich find die Farbenmix-Schnitte alle super, aber für die meisten ist meine Lilly mit ihren 5 Monaten eben noch zu klein. ;) Aber sie wächst und ich baue bis dahin meine Näherfahrung aus. :D

Genau so hab ich´s auch gemacht, meine Kleine ist jetzt 1,5 Jahhre alt und ich nähe ca. die Hälfte der Klamotten selber! Bei der ersten Hannel bin ich fast verzweifelt (SChrägband :klatsch: ) und heute nähe ich ein Teil meist an einem Abend mal eben zusammen.

Die SChnitte von Roos sind auch toll und viel günstiger! Die soll es aber nicht mehr lange geben. Ich habe mir da welche auf Vorrat gekauft, nur so als Tipp :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...